• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom: The Dark Ages: Shooter-Serie bekommt neuen Teil im Mai 2025

RichieMc85 schrieb:
Der Preis ist doch völlig normal nach 30% Inflation und den ganzen fetten Gehaltserhöhung. Zumal der Euro eh nix mehr Wert.
Naja, alle Spiele sind jetzt so teuer. Sie können sich das auch erlauben, wenn alle direkt zu Beginn zuschlagen.

Immerhin gibt es ein Spiel, welches man mit derzeitiger HW anscheinend in 4K spielen kann, ohne auf Fakeframes zurückgreifen zu müssen :D

Wer für ein Doom Spiel 80€ ausgibt, kauft zum Grillen vermutlich nur das Billigfleisch von Netto & Co. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: magnus4ever
Shio schrieb:
r Combat so mega langsam ist im Video. Da passiert ja kaum was. Action in Doom sieht für mich anders aus.
Kannst du ja so anpassen wie du willst. Ist beim neuen Teil alles möglich.

@Fatal3ty
Dann freu dich schonmal, dass du das alles händisch anpassen kannst. Geschwindigkeit usw. Alles möglich. Und sie verweisen im Video gerade darauf, dass jeder es so spielen soll wie er kann und will.

eviltrooper schrieb:
kommt ja zum Glück in den Gamepass :)
Wird ein paar Abende für 18€ weggeschnackt und gut ist.
Ist ja auch kein Spiel, wo man Stunden lang investieren will.

Turrican101 schrieb:
Schön erklärt im Video: DOOM: Run & Gun, Eternal: Jump & Shoot, Dark Ages: Stand & Fight.
Naja, Eternal war eben nicht nur "Shoot", sondern vielen auch zu viel erzwungenes Melee. Wenn Dark Ages jetzt nicht mal mehr "Shoot", sondern "Fight" sein soll, lässt das ja eher befürchten, dass der Melee-Anteil weiter steigt. Muss man mögen.

"GeForce RTX 4080
Radeon RX 7900XT
Ab 16 GB VRAM"

Die 4070ti super hat auch 16.

Was ich bisher gesehen habe, schaut mir das Spiel eher nach Painkiller aus, und weniger nach Doom.
Scheint mir außerdem wieder ein unruhiges herumgehüpfe zu werden.
Also kein Spiel für mich.

edenjung schrieb:
Kannst du ja so anpassen wie du willst. Ist beim neuen Teil alles möglich.
Wird sich zeigen ob das wirklich gut funktioniert.
Die Schwierigkeit im Video ist die Standardstufe aus Eternal "Hurt me plenty", sieht aber aus wie ein "Gaming Journalist"-modus.
Hoffe die tunen das dann noch ein bisschen.

Das Setting sagt mir leider gar nicht zu, 80 scheine ist auch happig.
Allerdings kann ich diese Salementalität, die ich hier oft lese auch nicht verstehen, wenn das Ding gut ist und ich meinen spaß hab, werde ich stundenlang unterhalten..
In stalker2 hab ich jetzt 120 h versenkt, macht 50 Cent die Stunde, was kostet ein Kinoticket, ne Blu-ray, usw..?

Shoryuken94 schrieb:
Wer spielt den Doom freiwillig auf dem PC mit 60 FPS?
Ich habe nur klassischen Teile auf dem PC gezockt: DOOM und DOOM ][ mit 35 fps (mehr gibt Engine nicht her) und DOOM³ mit 85 fps.

DOOM (2016) habe ich mir dann schön auf der PS4 mit 60 fps gegeben. Den Nachfolger von 2020 habe ich mir ganz gespart. Und für die Version von 2025 habe ich gar keine Hardware mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Die Angangspreise sind mir ziemlich egal. Ich musste noch nie ein Spiel gleich zu Beginn haben ... deshalb zurücklehnen und den Pile abarbeiten :p

Spiele Doom seit der Urversion. Doom 2016 war das beste Doom bisher, an Eternal hat mich das Gehopse so gestört, dass ich noch vor dem Ende abgebrochen habe. 2016 spiele ich immer wieder mal zur Entspannung.

Ich hoffe, das neue geht mehr in Richtung 2016 als in Richtung Eternal.

Juhuuu. Endlich wieder sinnvolles Geballer und Geschredder. :) Eternal war für mich extrem gut. Ging ja fast schon in Richtung Quake2/3. Freue mich drauf auch, wenn's langsamer sein wird.

Ich kapier nicht ganz wieso sie im Trailer meinen dass jedes Doom jetzt einen anderen Spielstil haben soll. Hat das jemand gefordert?

M@tze schrieb:
Nein. Darauf wurde aber auch ziemlich ausführlich im Video eingegangen.

Danke für die Info.
Ich habe mir nur die Spielszenen angeschaut und das nicht mitbekommen.

Bei Doom 2016 haben mich die Springeinlagen nicht so gestört, aber bei Doom Eternal war es dann doch ein wenig zu viel des Guten. Nachdem ich vor kurzem Doom und Doom 2 Enhanced durchgespielt habe, habe ich dabei bemerkt, weshalb ich Doom so sehr mag.
Daher bin ich sehr froh, dass es wieder mehr zum altbewährten Gameplay zurückkehrt und freue mich jetzt auf Doom: The Dark Ages.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
icetom schrieb:
Ich kapier nicht ganz wieso sie im Trailer meinen dass jedes Doom jetzt einen anderen Spielstil haben soll. Hat das jemand gefordert?
Warum nicht? Irgendwann läuft sich alles tot. Mut für was neues. Die 1/3 Regel von Sid Meier ist da ein schönes Besipiel. Bei einem neuen Spiel 1/3 bleibt unverändert, 1/3 überarbeitet, 1/3 was neues.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und joshlukas
Negan75 schrieb:
80€ für die PC Version nicht schlecht. Also warten dann.
120 für "Premium"
220 für Collectors Edition

Will man die Figur vom Eternal, wollen die ernsthaft 130 für ein Stück Plastik.

Und wieder so eine Unverschämtheit von wegen 2 Tage früher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Negan75
CastorTransport schrieb:
Wer für ein Doom Spiel 80€ ausgibt, kauft zum Grillen vermutlich nur das Billigfleisch von Netto & Co
Nö, Bio-Rindfleisch für knapp 50 Euro/kg.
Für gute Spiele bin ich bereit das Geld zu bezahlen.

Zurück
Oben