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News Doom: The Dark Ages: Shooter-Serie bekommt neuen Teil im Mai 2025

CastorTransport schrieb:
Naja, alle Spiele sind jetzt so teuer. Sie können sich das auch erlauben, wenn alle direkt zu Beginn zuschlagen.

Immerhin gibt es ein Spiel, welches man mit derzeitiger HW anscheinend in 4K spielen kann, ohne auf Fakeframes zurückgreifen zu müssen :D

Wer für ein Doom Spiel 80€ ausgibt, kauft zum Grillen vermutlich nur das Billigfleisch von Netto & Co. ^^
Liest sich schon wie ein krasser Fehlschluss. Wäre es nicht logischer anzunehmen, dass man sich auch gutes Fleisch leisten kann, wenn man Spiele zum Neupreis kauft? Nicht dass es ohnehin irgendetwas zur Sache täte, ist sowieso eine krasse Nonsens-Aussage, aber unlogisch halt noch obendrein :D
 
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jotka24 schrieb:
Wenn ich mir die ersten Minuten vom Video so ansehe, befürchte ich allerdings, dass auch beim Nachfolger wieder ein starker Fokus auf Melee sein wird.

Sagt id im Video doch sogar selbst:

02:11 In Doom Eternal you felt like a fighter jet, in DOOM: The Dark Ages, you’ll be an iron tank. Heavy, strong but still fast.

03:10 So in 2016 we asked you to run and gun, in DOOM Eternal it was jump and shoot, and in DOOM. The Dark Ages you’re gonna stand and fight.



Weiß nicht, ob man das überhaupt noch Shooter nennen kann, wenn der größte Teil Nahkampf wie bei Kingdom Come Deliverance, Mordhau u. Ä. ist. Unangenehm an Eternal war, daß einem diese Spielweise aufgezwungen wurde und man sich nicht mehr die Art und Weise aussuchen konnte, auf die man das Spiel spielt. Wahrscheinlich wird es in DOOM: The Dark Ages ähnlich.

In Kombination mit dem absurden hohen Preis von 80 Euro für die Standardedition wird der Teil deswegen höchstens nach ein paar Monaten im Angebot mitgenommen und dann auch nur, wenn die Spielweise nicht so erzwungen wie in Eternal ist.
 
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heroesgaming schrieb:
Nichts für ungut, aber der Versuch, Spiele für absolut jeden spielbar zu machen, also letztendlich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner herunterzubrechen, hat sie in den letzten zehn Jahren wirklich eher schlechter gemacht. Ich hoffe daher, dass die Herausforderung ausreichend groß bleibt. Doom Eternal war nicht übertrieben schwierig, auch wenn es knackig sein konnte. Aber wie gesagt, das sollte aus meiner Sicht auch definitiv so sein.
Für dich ist Doom Eternal nicht übertrieben schwer, weil du es gut spielen kannst als ich. Ich habe eine Einschränkung dass meine Wahrnehmung anders verläuft als die meisten Menschen. Schnelle hektische wie Call of Duty zb. oder timinglastige Spiele wie zb Sekiro, Souls Spiele oder Cash Bandicoot ist für mich unüberwindbare Hindernis! Ist so schwer dass ich nicht mal die ersten Level überhaupt anpacke ohne dass meine Controller gleich gegen die Wand fliege. 😬

Ich würde gerne Souls wie Dark Souls 3 spielen (weil ich die düstere Stetting gerne mag), aber es ist für mich unmöglich, überhaupt den ersten Tutorial-Boss zu schaffen wenn man es nichts kann. Da wünsche ich es mir die Optionale Einstellungen um leichter zu machen bzw Indikator für Timing anzeigen zu lassen, dafür zb keine Archievements zu belohnen. (So keine Tropäen erhalten) 🙂‍↔️

Und keiner zwingt es auf Einfach zu spielen, es bleiben Optional. Man kann es auf schwer spielen, wenn du es die Gefühl hast bishere Schwierigkeitgrad ist viel zu einfach. Ist doch kein Problem oder? 😯
 
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DerMond schrieb:
Also ein Spiel, welches man in der Regel einmal durchspielt, gibt es zum Release entweder für 80€ oder für 10€ im Gamepass?

Schwere Wahl.
Richtig, das Spiel wird gekauft:)
Da ich für ein Gamepass nie Geld ausgeben würde^^
 
Endlich wieder ein gutes Doom.🤩
 
DeusoftheWired schrieb:
Sagt id im Video doch sogar selbst:
Ja, ist nicht an mir vorbeigegangen. Das eine ist, was sie in einem Werbevideo sagen, das andere, was man im Video selbst sehen kann. Und da sehe ich mit bloßem Auge, Tank-Metapher hin oder her, einige Schwerpunkte mit dem Schild und den neuen Melee-Weapons.
 
je87 schrieb:
80€ gebe ich insgesamt vielleicht im Jahr für games aus. Einfach absurde Preisvorstellungen der Studios.
„Falls“ das Spiel richtig gut sein sollte, spricht nix gegen 80€ für das Spiel.
Einerseits meckern viele immer das Spiele unoptimiert zum Release laufen aber wenn man dann mal einen dritten Teil einer Serie bekommt, wo Teil 1 und zwei keine Beanstandungen hatten, dann wird sich über den Preis beschwert.

Das ist pure Comedy, wo man weinen könnte.

Hauptsache Sale und wenn es dann keinen 4. mehr gibt, ist die Überraschung groß, da Teil 3 ja so toll war.
 
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jotka24 schrieb:
Und da sehe ich mit bloßem Auge, Tank-Metapher hin oder her, einige Schwerpunkte mit dem Schild und den neuen Melee-Weapons.

Aussage und Videoszenen widersprechen sich da m. M. n. nicht. Es wird Nahkampf angekündigt und es wird Nahkampf gezeigt. Was anderes wäre es gewesen, hätten sie behauptet, man müsse nur noch oder hauptsächlich Schußwaffen einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnloses Geballer einfach nur der Geballer halber?
Völlig unverhältnismäßige Gewaltdarstellung?
Schnelles, flüssiges Gameplay?
Schlauchlevel ohne Open World?

Es tut mir leid, aber da sage ich doch glatt:

"STFU and take my money b!tch" gemäß der des Spiels zugrundeliegenden Rahmenbedingungen ist diese Wortwahl wohl angemessen - ich freue mich schon!
 
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Bitte endlich mal wieder ein echtes Einzelspieler Erlebnis.
Das Getanze von abgeriegelter Arena zu Arena nervte nur noch.

Mich würde auch ein Open World Spiel in diesem Universum reizen oder eben die gewohnten Schlauchlevels.
Am besten mit einer Kleiderpuppe für fortlaufend tauschbares Upgrades für Waffen und Rüstungen.
 
Czk666 schrieb:
"GeForce RTX 4080
Radeon RX 7900XT
Ab 16 GB VRAM"

Die 4070ti super hat auch 16.
Und RTX 4060 Ti 16GB.
Für Ultra werde ich wohl ein paar Feineinstellungen vornehmen bis es passt. Auf 4K/UHD, aber keine 60 FPS. Mal schauen.
 
Ich bin raus...
laut xboxinside KEIN
multiplayer :mad:
 
Hatsune_Miku schrieb:
210€ und dann nur digitalen stuff in form von artbook und soundtrack, also bei der edition hätte ich schon das zeug als physisch erwartet
Statue und Keycard sind doch physikalisch. Halt teuer, wobei das ja fuer Collector's Editions normal ist.

AsgardCV schrieb:
Hängen die Teile Story technisch irgendwie zusammen?
Story? Story???? Das ist doch Doom, das hat (bzw. braucht) keine Story :P
 
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Wie soll so ein shooter bitte von 32gb RAM profitieren? Und ein 8 kerner Minimum?
 
Zuletzt bearbeitet:
@darkcrawler Wahrscheinlich, weil sich Windows 11 selbst schon genug RAM abzweigt.
 
je87 schrieb:
Einfach absurde Preisvorstellungen der Studios.
Absurd ist eher die Annahme der Spieler die Preise von vor 30 Jahren sind weiterhin haltbar.
Wie stellt ihr euch das vor? Alles wird teurer, die Entwicklung wird immer aufwändiger und kostet immer mehr Geld.
80€ ist viel, aber mit 40-50€ ist das irgendwann einfach nicht mehr rentabel.
 
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Mihau schrieb:
Hoffentlich gibt es kein rumgespringe mehr, wie beim letzten Teil...
Das hoffe ich auch. An irgendeiner Stelle bin ich nicht mehr weitergekommen und habs dann abgebrochen. :D
 
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