In dem Zusammenhang kann mana auch Horizon Chase Turbo erwähnen, für Leute die mit der Grafik der Klassiker nicht viel anfangen können. https://store.steampowered.com/app/389140/Horizon_Chase_Turbo/Krik schrieb:Wer so alte Spiele mag, dem sei auch die Top Racer Collection empfohlen: https://store.steampowered.com/app/2214000/Top_Racer_Collection/
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Doom und Doom 2: Shooter-Klassiker mit mehr Inhalt, 4K und Koop veröffentlicht
schneeland
Lieutenant
Eigentlich eine gute Gelegenheit, mal wieder einen Durchlauf zu wagen 🤔
Da ist aber nicht die Rede davon, dass es keine Crashlogs gäbe. Die Aussage in deinem Screenshot besagt lediglich, wenn es keinen Crashlog gibt, liegt die Absturzursache außerhalb vom Spiel. Das Spiel erstellt also schon Crashlogs, aber eben nur wenn es den Absturz auch selber bemerken kann.Trimipramin schrieb:Im Discord lese ich das es random abstürzt, Crashlog gibts keinen...
Na na na, Doom ist quasi das Shakespeare der FPS Spiele, also ein bisschen mehr Respekt bitte, wir sprechen hier von einem Kulturgut.BlackhandTV schrieb:hmmm naja, bisschen spät für so ein Game XD
BrollyLSSJ
Vice Admiral
Ich glaube ja. Bei mir wird zumindest beim in der News angegebenen Link zum "Bundle" angezeigt, dass ich es bereits in der Bibliothek habe. Selbiges wird mir auch bei GOG angezeigt. Scheint also so, dass es für alle, die es bereits haben, ein kostenloses Update ist. Ich konnte so auch kein neuen "4K DLC" sehen.Negan75 schrieb:Doom 1 und 2 hab ich in Steam. Hab ich das upgrade automatisch?
Und in der News, zu der wir kommentieren, steht im Text sogar, dass es ein kostenloses Update ist:
Wer die Spiele bereits besitzt, kann kostenlos auf die neuen Version upgraden, ohne erneut bezahlen zu müssen.
Negan75
Lt. Junior Grade
@BrollyLSSJ ok danke ja war mir jetzt nicht sicher hat sich irgendwie so gelesen als wenns für konsolen nur kostenlos ist.
Ich habe vergangenes Jahr Doom64 das erste Mal gespielt. Und, weil mir danach war, mich durch den höchsten Schwierigkeitsgrad gestorben. War gar nicht so schwer, da man ja überall speichern könnte.
Gerade die Einfachheit der alten Teile macht mir da Spaß. Nur eine Ebene, verwinkelte Levels, einfache Waffen... Gameplay reduziert auf den Kern des stressigen Shooters.
Dazu gehört für mich aber auch die nach heutigen Maßstäben minimale Grafik. Ich brauche da kein 4k Hi-Res, mir reicht die damalige Grafik. =)
Wer damit leben kann, dem sei auch Blades Of Agony empfohlen!
Gerade die Einfachheit der alten Teile macht mir da Spaß. Nur eine Ebene, verwinkelte Levels, einfache Waffen... Gameplay reduziert auf den Kern des stressigen Shooters.
Dazu gehört für mich aber auch die nach heutigen Maßstäben minimale Grafik. Ich brauche da kein 4k Hi-Res, mir reicht die damalige Grafik. =)
Wer damit leben kann, dem sei auch Blades Of Agony empfohlen!
RavensRunner
Ensign
Dedicadet Homeserver möglich?
Wär ne Abwechslung zu Cs oder scum für zwischendurch wenn nachts alle müde sind
Wär ne Abwechslung zu Cs oder scum für zwischendurch wenn nachts alle müde sind
M
Marmormacker
Gast
Das werde ich mir mal anschauen. Die Duke3d Megaton Edition war z.B. trotz des grauenvollen Multiplayer ein Heidenspaß. Habe damals bestimmt über 20 Steamfreunde hinzugewonnen (weil man sich eben vernetzten "musste") mit denen ich noch heute allerlei Shooter spiele.
Nine-tailed Fox
Lieutenant
Awesome!
Wird gekauft.
Ist das jetzt ein kostenfreies upgrade wenn man die originale schon hat oder muss ich neukaufen?
Wird gekauft.
Ergänzung ()
Ich hab gerade kein steam installiert, sonst würde ich selbst gucken.CCIBS schrieb:und irgendwie ist das jetzt ein Update bei mir.
Ist das jetzt ein kostenfreies upgrade wenn man die originale schon hat oder muss ich neukaufen?
Zuletzt bearbeitet:
Locutus2002
Lt. Junior Grade
Ah, jetzt ist mir klar, warum ich heute morgen eine Dankesmail von GoG zum Kauf dieser Spiele hatte. Und in meiner Bibliothek tauchte ganz oben auch ein neuer Eintrag auf. Hatte mich schon gewundert, denn ich wusste, dass ich die schon vor Jahren gekauft hatte. Dachte erst an einen Re-Release.
Wenn GoG-Käufer das Update kostenlos bekommen, dann sicher auch andere.
Wenn GoG-Käufer das Update kostenlos bekommen, dann sicher auch andere.
Zuletzt bearbeitet:
ToaStarr
Lieutenant
"Wer sie besitzt, kann sich auch entscheiden, sie zu behalten."
Heißt?
Wenn ich das richtig sehe, dann habe ich kein DOOM mehr in der Bibliothek. Ich meine sogar, dass dort "Doom (1993)" oder so stand. DOOM II ist noch vorhanden. Ob sich an den "Startscreens" etwas geändert hat kann ich nicht sagen.
Ich mag es ja nicht, wenn hier Sachen in der Bibliothek einfach geändert werden...
Screenshots füge ich mal bei.
Heißt?
Wenn ich das richtig sehe, dann habe ich kein DOOM mehr in der Bibliothek. Ich meine sogar, dass dort "Doom (1993)" oder so stand. DOOM II ist noch vorhanden. Ob sich an den "Startscreens" etwas geändert hat kann ich nicht sagen.
Ich mag es ja nicht, wenn hier Sachen in der Bibliothek einfach geändert werden...
Screenshots füge ich mal bei.
konkretor
Artikeldetektiv
Na klar gab es besseresfloTTes schrieb:Wird das denn nie zu Grabe getragen?
3D, Kettensäge, brutal, Krach-Musik: das Spiel war nie gut. Es gab nur nichts besseres seiner Zeit.
Dark Forces kam Anfang 1995 raus und war Doom um einiges überlegen. Die Story war gut. Der Sound war Star Wars mäßig gut. Springen hoch und runter schauen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_Dark_Forces
Doom passte halt auf Diskette und mit MS Backup von DOS konnte man es gut verteilen.
Ich hab mir damals Dark Forces über einen Spielehändler bezogen. Es mußte ein Fax mit Ausweis hin geschickt werden. Dark Forces hat mich damals über 130 Mark gekostet. Sonst kostet ein Spiel so um die 80 bis 100 Mark. Beides war auf dem Index und somit so gut wie nicht legal zu bekommen. Den Aufwand wollte halt nicht jeder betreiben.
Uridium
Commander
Schön, dass die Lotus Linie (TopGear, HorizonChase) noch lebt. Die Musik auch.Krik schrieb:Wer so alte Spiele mag, dem sei auch die Top Racer Collection empfohlen: https://store.steampowered.com/app/2214000/Top_Racer_Collection/
Kann man gerade um 4€ reduziert kaufen. Leider ist sie nicht auf GOG verfügbar.
Eine Demo zum Antesten ist vorhanden.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Am Ende des Videos musste ich Schmunzeln. Die haben tatsächlich die Bleem! Marke erworben. Das Ding hat damals ordentlich Wirbel gemacht.
Seven2758
Lieutenant
@Frank
In Doom bekommt man zudem erstmals Einblick in bislang unbekannte Kapitel und erhält eine neue Episode namens Sigil, die von John Romero selbst entwickelt wurde. Sie soll zeitlich zwischen Doom 1 und Doom 2 angesiedelt sein.
Sigil wurde bereits als Sigil I 2019 und Sigil II 2021 von John Romero veröffentlicht. Dazu gab es von Euch sogar einen Artikel.
Der neue Inhalt heißt Legacy of Rust, der in Kooperation mit id Software, Nightdive Studios und MachineGames entstanden ist. Es beinhaltet zwei Episoden (The Vulcan Abyss und Counterfeit Eden) mit jeweils 8 Karten.
In Doom bekommt man zudem erstmals Einblick in bislang unbekannte Kapitel und erhält eine neue Episode namens Sigil, die von John Romero selbst entwickelt wurde. Sie soll zeitlich zwischen Doom 1 und Doom 2 angesiedelt sein.
Sigil wurde bereits als Sigil I 2019 und Sigil II 2021 von John Romero veröffentlicht. Dazu gab es von Euch sogar einen Artikel.
Der neue Inhalt heißt Legacy of Rust, der in Kooperation mit id Software, Nightdive Studios und MachineGames entstanden ist. Es beinhaltet zwei Episoden (The Vulcan Abyss und Counterfeit Eden) mit jeweils 8 Karten.