-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Doom und Doom 2: Shooter-Klassiker mit mehr Inhalt, 4K und Koop veröffentlicht
DJMadMax
Fleet Admiral
Außerdem: wieso auf einen derart unterirdischen Port zurückgreifen, wo wir doch Brutal DooM haben?
Brutal DooM V21 Open Beta Teaser
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Brutal DooM V21 Gold Release Trailer
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
PS: Läuft so auch auf meiner Meta Quest 2 ^^
BrollyLSSJ
Rear Admiral
Seven2758
Lieutenant
Doom hatte einen Coop für 4 Spieler, der nun auf 16 Spieler erweitert wurde.
MachineGames hatte auch schon für die Enhanced Edition von Quake die neue Episode "Dimension of the Machine" gemacht. Gab dazu auch einen Artikel von Computerbase.Seven2758 schrieb:Der neue Inhalt heißt Legacy of Rust, der in Kooperation mit id Software, Nightdive Studios und MachineGames entstanden ist. Es beinhaltet zwei Episoden (The Vulcan Abyss und Counterfeit Eden) mit jeweils 8 Karten.
CCIBS
Commander
Bei mir ist es ein normales Update mit etwa 700 MB und wenn ich im Store schaue, steht da "bereits in der Steam-Bibliothek". Ich weiß jetzt nicht, was es für Versionen es auf Steam gab. Meine Version war von Bethesda und wurde schon so angepasst, dass es ohne DOS Box auf aktuellen WIN Versionen läuft.Nine-tailed Fox schrieb:Ich hab gerade kein steam installiert, sonst würde ich selbst gucken.
Ist das jetzt ein kostenfreies upgrade wenn man die originale schon hat oder muss ich neukaufen?
Anhänge
up.whatever
Commander
Auf Intel CPUs?Trimipramin schrieb:Im Discord lese ich das es random abstürzt, Crashlog gibts keinen...
CCIBS
Commander
Fadenkreuz kann man jetzt einschalten. Y-Achse gibt es auch weiterhin nicht.Fatal3ty schrieb:Hätte doch mal endlich Y-Achse samt Fadenkreuz einführen sollen,
Nine-tailed Fox
Lieutenant
Dark Forces war natuerlich auch geil!konkretor schrieb:Dark Forces
Heißt in anderen Worten es war das absolut beste das es damals gabfloTTes schrieb:k: das Spiel war nie gut. Es gab nur nichts besseres seiner Zeit.
@news: hier wär aber die entscheidende Info: Mod Kompatibilität oder nicht.
Es gibt ja einige neuere "Versionen" die mit Unity laufen, ganz offiziell und da is nix mit Mods. AUßerdem stört, dass sich die Figur quasi von selbst bewegt statt nur "dreht" wenn mans auf der Tastatur spielt. Bin wieder zum Original gewechselt.
FINAL doom starten und dann solltest du die Auswahl haben, zwischen Classic Controls und neuere ControlsToaStarr schrieb:"Wer sie besitzt, kann sich auch entscheiden, sie zu behalten."
Heißt?
Wenn ich das richtig sehe, dann habe ich kein DOOM mehr in der Bibliothek. Ich meine sogar, dass dort "Doom (1993)" oder so stand. DOOM II ist noch vorhanden. Ob sich an den "Startscreens" etwas geändert hat kann ich nicht sagen.
Anhang anzeigen 1509694
Anhang anzeigen 1509695
Anhang anzeigen 1509696
Ich mag es ja nicht, wenn hier Sachen in der Bibliothek einfach geändert werden...
Screenshots füge ich mal bei.
Das ist halt über 1 Jahr nach Doom... (1993)konkretor schrieb:Na klar gab es besseres
Dark Forces kam Anfang 1995 raus
flaphoschi
Lt. Commander
Läuft nicht mit dem Steamdeck 👎
So etwas hätte es mit id Software unter John Carmack nicht gegeben. Bleibt lieber bei der Originalversion.
Deren Quellcode ist unter GPL2 und höher veröffentlich und läuft natürlich nativ unter Linux. So wie sich das für ein gutes Spiel gehört (Doom, Quake, Half-Life, Counter-Strike, Tomb Raider).
Kein nativer Linux Port? Kein Geld!
Die verstehen nur diese Sprache.
smn
Lt. Junior Grade
https://github.com/zmnpl/twad
Hauptsächlich für Linux User, läuft aber grundsätzlich auch unter Windows.
Doom wird halt nicht alt 🤷♂️✌️
Trimipramin
Commodore
Das ist was Du daraus deutest, mehr nicht.mibbio schrieb:Da ist aber nicht die Rede davon, dass es keine Crashlogs gäbe. Die Aussage in deinem Screenshot besagt lediglich, wenn es keinen Crashlog gibt, liegt die Absturzursache außerhalb vom Spiel. Das Spiel erstellt also schon Crashlogs, aber eben nur wenn es den Absturz auch selber bemerken kann.
@up.whatever
Matthe
Cadet 3rd Year
Toni_himbeere
Lt. Commander
Etwas, was man zu gern vergisst… das mit Bild auf/ab hoch/runter schauen…Fatal3ty schrieb:Anstatt 4K... Hätte doch mal endlich Y-Achse samt Fadenkreuz einführen sollen, wo damals "Doomstday" die ich auf Windows XP hatte. Die konnte es beides. 🥺