@Delta47:
Ich bin mit dem 7FN eigentlich sehr zurieden. Hinter dem Mainboardtray könnte ein wenig mehr Platz sein füt Kabelmanagement gerade mit Dämmatte, aber wenn man da sorgfältig verlegt, passt das schon. Naja und die Alu Gehäuse neigen halt ein wenig zum vibrieren, Dämmatten sind deswegen schon zu empfehlen. Eine Bitumenschicht gegen den Körperschall würde aber meiner Meinung nach auch ausreichen. Achso, ich würde tendenziell eher zu den Silent Wings USC greifen, da die sowhol durch das Lager als auch durch die eingebaute Dämmung weniger stark zu vibrieren neigen als die Pure.
Der Archon berührt übrigens die Dämmatte, was zwar nicht stört, aber vielleicht interessant für dich ist...
Zum Thema VGA Kühler: Am leistungsstärksten sind wohl der Shaman, welchen ich besitze und der Accelero Xtreme Plus. Ich hab den Shaman genommen, da man den Lüfter problemlos austauschen kann. Der Setsugen 2 scheint aber auch eine ganz gute Kompromisslösung zu sein, nicht ganz so leistungsstark wie die anderen beiden aber für das meisste owhl ausreichend und man kann den Lüfter wechseln... Eventuell bekomme ich den Peter demnächst zum begrabbeln
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
mal schauen ob sich die netten Herren von EKL diesbezüglich mal bei mir zurückmelden
@ Joker
Ja, die konvexe Bodenplatte stört eigentlich echt nicht, ausser das man den Kühler noch im installierten Zustand noch etwas drehen kann, aber das stört an sich auch nicht wirklich.
Was das Mounting Kit für AMD angeht haben Prolimatech (auch konvexer Boden) und Noctua die besseren Befestigungslösungen, aber wenn man sich anschaut wie viele Leute mit dem Mugen 2 zufrieden sind, welcher ein wikrlich nicht gutes Befestigungssystem hat, (Be Quiet ist da ganz ähnlich) kann man Thermalright da auch keinen großen Vorwurf draus machen
Ich hätte mir auch zumindest beim Pro auch gewünscht, dass sie ein 140mm Kühler draus machen und dazu entsprechend ne 1500rpm PWM Version des 140er Silent Wings rausbringen.
Im übrigen hab ich auch grad den 'Advanced' getestet und den find ich insgesamt viel stimmiger vom Gesamtpaket (Preis, Lautstärke, Leistung, Größe, Gewicht)...