xxDerbozZxx schrieb:
Ich hoffe jemand hier kann mir ein bisschen weiterhelfen, sowas wie Ward Spots , richtiges Movement welche Heroes am besten picken, Helden Guide für schwierige Helden z.b Meepo, Itemguides und allgemeine Tipps/Tricks für Dota... ist ja soo umfangreich
Super Timing um zu lernen, ab jetzt geht The Internation 5 los und ab nächste Woche das Mainevent, wenn das so wird wie letztes Jahr, dann kannst du als Kommentator auch was für Anfänger nehmen.
Dort wird dann erklärt, warum welche Picks kommen, welche Spots gewarded werden, welche Items gekauft, welche Synergien das Lineup in Kombinationen mit den Items hat. Und natürlich warum man ggf. ein Tower opfert für Rosh, ein anderen Tower etc. etc.
Ein guter Anfang wäre aber erstmal die Heroes und deren Stärken und Schwächen (Counterpicks und Items) zu kennen. Für Support entsprechend noch Wardspots, Stack und Pull und das man auch ruhig mal sterben darf, wenn man damit dem Carry den Arsch retten kann. Gibt allerlei Guides bei Steam, Team Liquid, Dotafire etc. etc. je nach Autor mal schlecht mal gut, aber für einen Anhaltspunkt reicht es.
Und das wichtigste überhaupt -> Übung, mir bringt z.B. kein Meepo-Guide irgendwas, der Hero ist einfach nicht für mich gemacht, da komme ich in normalem Freizeitpensum (wenns gut läuft 1-2h am Tag) nicht rein. Für sowas würde ich mir Schulzeit zurückwünschen, bischen Schule und schwupps der Rest ist Freizeit
Blood011 schrieb:
Aber z.Z schleift bei mir Dota ziemlich mich nervt das mit den Russen nur noch an glaub spielen garkeine Deutschen mehr.
Wenns se wenigstenns noch in eng schreiben/sprechen würden dann wär das wohl einfacher ne da kommen se nur mit ihrer Vodka sprache^^
-500MMR in den letzten Games, eins hab ich quasi vollständig verkackt, beim Rest ist es ne Mischung aus (Kotl will nicht solosup, Zeus will Ulti nur einsetzen wenn er den Kill kriegt und natürlich dem üblichen Streit um Midlane oder Safelane und wirschem Geflame). Vorher mühselig aufgebaut und jetzt schlagartig wieder alles runter -.-
Das schlechteste in allen Jahren Dota hatte ich aber letztens mit Dazzle MID (keine Wards, kein Courier - will Carrien - JEG Clan oder so; dazu dann sein Mate als Slark auf Safe -> beide irgendwas um 12-15 Death in 20 Min mit maximal 2 Kills, weil jeder Fight angenommen wird -> egal wie unnötig 1v5; T2 Def 1v5; Stormspirit jagen ....) Da verliert man schonmal die Lust. Und wenn man dann noch darauf hinweist, dass man turtlen sollte und schön defensiv spielen müsste wird geflamet und ins Mikro geschrien wie blöde.