Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat einer von euch Team Fortress 2 gespielt? Das Spiel ist auch Free2Play, und Valve würde _NIEMALS_ irgendetwas anbieten was übertrieben stark ist, und falls ein Item trotzdem zu stark ist...
gab es nicht diese purple valve waffen für family&friends(also mitarbeiter und mods)... DIE hatten immer mehr effekte drauf als die gefundenen und gecrafteten und waren seeeehr stark
Ein Vorteil von Free to Play ist nicht von der Hand zu weisen und hat wohl auch maßgeblich am Erfolg mit diesem Bezahlmodell zu tun: Ich bin nicht gezwungen zu bezahlen, wenn ich nicht spiele.
Wäre dies schon bei den Abomodellen als Option vorhanden, so dass man z.B. für jeden Tag/ Stunden abrechnet und nicht gleich für einen ganzen Monat, so wären wohl viele Spieler deutlich länger bei einem Spiel geblieben auch wenn sie nicht mehr ganz so intensiv damit beschäftigen. Ich glaube es geht in erster Linie gar nichts ums Bezahlen an sich, sondern darum, dass man eben nicht für Zeit bezahlen möchte, in der man gar nicht spielt.
finde ich jetzt nicht so toll. Sie sollten das game lieber für ~20€ anbieten und gut ist.
weiteres wie skins etc sollte man mit ingame gold / silber bezahlen können
wie bei hon.
Nein, aber es ist recht wahrscheinlich, dass es bis Spätsommer zumindest eine offene Beta ist an der jeder teilnehmen kann. Und wenn man sich ansieht wieviele Turniere es bereits jetzt in der Beta gibt (sprich sie also bereits gut spielbar ist), kommt das dann ohnehin schon einem Release gleich, auch wenn es vielleicht nicht so genannt wird.
Wolkan schrieb:
Ein Vorteil von Free to Play ist nicht von der Hand zu weisen und hat wohl auch maßgeblich am Erfolg mit diesem Bezahlmodell zu tun: Ich bin nicht gezwungen zu bezahlen, wenn ich nicht spiele.
Der große Vorteil ist, dass die Einstiegshürde wegfällt. Team Fortress 2 wurde über Steam bereits für 2,50 Euro verkauft und trotzdem haben sich die Spielerzahlen dann vervielfacht, als es F2P wurde.
Hm, wenn es ein Pay2Win wird stirbt es eh und hat keine Chance, von daher glaube ich das Valve nicht so dumm ist, das mit der Belohnung gefällt mir aber
Allerdings bin ich in der Dota2 Beta und das Spiel ist "nur" okay, es hinkt in vielen Punkten den beiden anderen Vertretern hinterher. Der Vorteil den es hat, ist das es Original ist und alle Helden, die man aus Dota1 kennt vorhanden sind. Vom Einstieg her ist Dota2 vermutlich etwas schwieriger als LoL, das ja sehr Casual Gamer freundlich ist, was Dota2 zu gute kommen könnte. Jemand der allerdings den Einstieg in das bei weitem schwerere HoN geschafft hat, dem bietet Dota2, abgesehen von der vermutlich schnell und stark wachsenden ProGamer Scene, nicht viel.
Einige wichtige Features wie max. Leaver % fehlen aber noch. Wir dürfen gespannt sein.
Die Beta enthält ja noch nicht die Tutorials und Einsteigerhilfen, da ist ja noch einiges geplant bevor es regulär erscheint. Mich würden aber die Punkte interessieren, wo du denkst, dass es der Konkurrenz hinterher hinkt. Vielleicht kannst du dazu noch ein paar Sätze schreiben.
Diese Unfreundlichkeit und Beleidigung lässt eher auf die geistige Reife der meisten DOTA Spieler schließen ... :x
Aber gott sei dank gibt es auch Spieler die anstatt zu maulen nach der Runde DOTA mit einem texten und Tips geben, eventuell direkt nen 2on2 starten um zu Zeigen auf was es ankommt etc...
gab es nicht diese purple valve waffen für family&friends(also mitarbeiter und mods)... DIE hatten immer mehr effekte drauf als die gefundenen und gecrafteten und waren seeeehr stark
Jap, die gibt es. Aber das sind einfach nur Trollwaffen, und so weit ich weiß hat nur Robin Walker diese. Und ich glaub die meisten Leute sehen das nicht so schlimm, einfach weil es nur sehr wenige gibt, und die einfach nur zum Spaß da sind.
@Cat
Moba: Multiplayer Online Battle Arena
Dota: Defense of the Ancients
MOBA kannst du ohnehin vergessen, das ist eine Erfindung von Riot als Bezeichnung für das Genre, das aber absolut nichtssagend ist: "Multiplayer (oder Massive) Online Battle Arena" trifft nämlich genauso auf Counter-Strike zu. Niemand sonst verwendet diesen Begriff, schon gar nicht die Dota-Fans und Valve. Und Dota 2 ist keine Abkürzung, so heißt das Spiel. Beim Vorgänger war es noch ein Akronym, jetzt ist es ein eigenständiger Name.
Die Community ist in der Tat nicht gerade freundlich - da machts echt kein Spaß das Spiel erst mal kennen zu lernen und etwas zu experimentieren. Bei anderen Spielen kenne ich sowas wie einen Newbe-Server. Könnte man z.B. so einrichen, dass nach einer gewissen Erfahrung oder Spielzeit eben diese nicht mehr auf den Server kommen, die Newbes aber auf alle Server können.
Free2Play schade, bin auch in der Beta und hätte lieber die 50€ einmalig gezhalt das wärs mir auf jeden fall wert gewesen als alter Dota spieler ...
Das Spiel selber ist sehr gelungen und macht einfach nur bock auf mehr.
Ich bezweifel zwar das Sie in-Game Vorteile einbauen weil dann wär das Spiel nicht mehr Competitive, dennoch gefällt mir das Free2Play Modell auch bei Team Fortress 2 nicht...
Und ja ... die Community ist darum nicht wirklich freundlich weil du auf jeden angewiesen bist wie hier auch schon mehrfach erklärt wurde. Wenn ein mehr als unterdurchschnittlich schlechter Spieler dabei ist musst du ihn 1. Durchziehn und kämpfst oft 4vs5 und zuästzlich kommt die belastung das der Spieler durch zu oftes Sterben das gegnerische Team Feed'ed und du das die restlichen 4 Spieler wieder irgendwie Kompensieren müssen ... und das ist nicht wirklich so leicht ... zusätzlich kommt noch dazu das du dann meistens 30 Minuten da durchquälen musst weil Leaven bedeutet das du Penalty bekommst ...
Also ich spiele momentan LOL, da DOTA im Moment unspielbar ist, da mein Clan sich aufgelöst hat und Pub und paar Seiten voll mit Leavern sind, und da kein gescheites Spielen möglich ist.
Jetzt ganz von der Spielmechanik abgesehen, finde ich das Suchsystem in LOL sehr gelungen. In den unteren LVLs sind natürlich vermehrt Anfänger, aber sobald man in lvl 30 Spele kommt oder Rankings, ist das Niveau doch ganz angemessen und feeden bzw. Anfänger sind Mangelware.
Wenn Valve sowas hinbekommt oder noch besser, bin ich zufrieden ^^
Leaver/Feeder/Noobs nerven halt, obwohl man ja mal selber einer war, zumindest Noob ;P
Wie gesagt, jeder Preis, egal ob 50 Euro oder auch nur ein Euro, ist eine gewaltige Einstiegshürde und bedeutet, dass es deutlich weniger Spieler gibt. Und gerade beim Matchmaking ist es extrem wichtig, dass es möglichst viele Spieler gibt, damit zu jeder Zeit in jeder Region genug Leute mit unterschiedlichem Können online sind, damit man immer passende Mitspieler findet.
Ich finde es gut, denn dann werd ich mich vielleicht auch mal näher mit beschäftigen, was ich nicht tun würde wenn es 40-50 Euro kosten würde, soo sehr interessiert es mich dann doch nicht. Man muss ja daran denken das viele das Spielprinzip nicht wirklich kennen und da wirds schwierig ein Vollpreisspiel zu verkaufen, das im Prinzip auf einer großen Map basiert .. daher wird man so ein richtig große Spielerbasis aufbauen können.
Wird halt interessant zu wissen was genau wieviel kosten soll am Ende.
Ich hab zwar die Beta, aber habs bisher nur einen Abend gespielt und da auch kein Match mit echten Mitspielern, weil ich erstmal nur Bahnhof verstanden hab
Die sollten mal richtige Strafen für Ragequitter einführen, das war bei LoL ja auch immer ein Problem. Sobald man nicht klar gewinnt gehen sofort 2-3 Leute ausm Spiel und dann hat man auf jeden Fall verloren.
Oder man sollte Belohnungen für alle einführen, die trotz Ragequitter weiterspielen.
Mich würden aber die Punkte interessieren, wo du denkst, dass es der Konkurrenz hinterher hinkt. Vielleicht kannst du dazu noch ein paar Sätze schreiben.
Klar kann ich Also z.B. finde ich, dass es deutlich langsamer ist als HoN, welches sehr Ganklastig geworden ist und wo man schneller umkippt als einem manchmal lieb ist, weshalb es für einsteiger sehr frustrierend sein kann, das ist kein direkter Nachteil, aber für jemanden der sich daran gewöhnt hat wirkt das Spiel evtl. zu langsam (habe ich von vielen HoN Spieler gehört). Umgekehrt ist es bei LoL: Es ist sehr casualfreundlich und kaum eine Attacke kostet wirklich mal Mana, meist kann man sie nach belieben Spammen. Ist man daran gewöhnt, wird Dota2 eine krasse Umstellung sein.
Dann der Punkt Grafik: Da kann man sicherlich streiten und ich weiß nicht in wie weit die Dota2 Grafik fertig ist, aber viele Effekte und Attacken sieht man im Kampfgetümmel einfach nicht, das halte ich für solch ein Spiel für fatal.
Und der wichtigste Punkt: Das Feedback, welches der Spieler während des Spielens bekommt ist zu schwach! Also jenes Feedback, das ihm zeigt das eine Aktion angenommen wurde, das sie ausgeführt wird etc. etc.. Da fehlt irgendwie die Visuelle Bestätigung. Nicht ganz einfach zu erklären, ich hoffe du weißt was ich meine.