Doubleshot Keycaps Groupbuy4 auf geekhack gestartet

Amr0d schrieb:
Aber was ich jetzt schon mal weiß durch diesen Thread ist das ich ja gar keine Keys kaufen brauche bei Geekhack weil das ja immer US layout ist. Gibts nen Shop mit keycaps der auch andere layouts hat?

1. Ja, bei Geekhack ist alles immer US Layout, aber in den 7bit Gruppenbestellungen kann man Sprachkits dazukaufen, hat also für einen Aufpreis ein perfektes DE Layout. Allerdings ist das vermutlich 7bits letzte Gruppenbestellung, daher: Hamsterkäufe!!! :P
2. WASDKeyboards wird bald Iso anbieten, ansonsten gibt es nichts.

Ninja Ralf schrieb:
Was hat er dann genau mit dem "Nordic" Kit gemeint ?
Das gibts ja z.b. im Wiki nicht.

Das Nordic Kit wird eine Zusammenfassung diverser Sprachlayouts sein. Die ganzen "nordischen" Sprachen haben diverse Tasten gemeinsam, Umlaute, Sonderzeichen auf den Zahlen, etc. Der Hintergedanke ist: Jeder kauft mehr Tasten, dafür auch einige, die er überhaupt nicht braucht, dafür kommt das Set überhaupt zustande. Wenn etwas nicht 25x bestellt wird, gibts das nicht. (10x DE + 10x SE + 5x Was weiß ich = 25x Nordic Kit, so in der Theorie, aber selbst da wirds knapp)

Genau, weil wir nicht diese Menge an Tasten bestellen könnten um halbwegs tragbare Preise zu haben.

Zehkul schrieb:
Das Nordic Kit wird eine Zusammenfassung diverser Sprachlayouts sein. Die ganzen "nordischen" Sprachen haben diverse Tasten gemeinsam, Umlaute, Sonderzeichen auf den Zahlen, etc. Der Hintergedanke ist: Jeder kauft mehr Tasten, dafür auch einige, die er überhaupt nicht braucht, dafür kommt das Set überhaupt zustande. Wenn etwas nicht 25x bestellt wird, gibts das nicht. (10x DE + 10x SE + 5x Was weiß ich = 25x Nordic Kit, so in der Theorie, aber selbst da wirds knapp)

Ok danke, mhh die "sinnlosen" Tasten wären mir egal, hauptsache eine komplette Bestückung :D....

Ich lass vorerst meine Vorbestellung und warte mal dieses Nordic Kit ab, hoffe das da genug zusammenkommen sonst müßte ich das ganze wieder sein lassen :freak:......

Meine Poker hat das Ghetto red Modding überstanden, fühlt sich besser an als blacks. :P
Jetzt brauch ich nur noch ein paar keycaps.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie solls auch anders laufen ?
Das ganze läuft ja immer noch über Kleinstmengen.
Wenn man davon nur eine Hand voll verkaufen kann steigt der Preis einfach und das will sich auch keiner mehr leisten.

Ninja Ralf schrieb:
Ich lass vorerst meine Vorbestellung und warte mal dieses Nordic Kit ab, hoffe das da genug zusammenkommen sonst müßte ich das ganze wieder sein lassen :freak:......

bastii schrieb:

Hmm, das hab ich etwas blöd formuliert. Das Nordic Kit wird es (außer vielleicht im Round3 Stil oder sowas) IMMER geben, das wird einfach teurer, und zur Not ein wenig mitfinanziert von den andren Sets, wenn ich das richtig verstanden habe. (Bzw alle Sprachsets werden schon von vornherein mitfinanziert)

Nordic Kit wird es auf alle Fälle geben. ;-P Es ist nur die Frage, wie teuer es wird.

Also wer mit den Gedanken spielt sich black auf grey zu bestellen, der sollte sich langsam melden, sonst wird das nichts. Zur Zeit haben nur 9 Leute bestellt und das ist zu wenig. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wo wohnen denn die Herren so? Vielleicht kann man bei dem einen oder anderen Groupbuy auf geekhack ja Versand sparen wenn man zusammen bestellt.

Bevor jetzt jeder schreibt woher er kommt, schreib du doch einfach woher du bist, das wäre weniger umständlich ^^

topre double shots für das deutsche layout...davon werd ich wohl noch ien weilchen träumen dürfen :)

Kann mich mal jemand über diesen, anscheinend sehr berühmten, ClickClack keycap mit dem Schädel aufklären?

Außer die einfarbigen sind das alles Tripple Shots und davon gibts halt immer nur wenige.

Habe jetzt die einzelnen Pfeile alle wieder rausgeworfen (bis auf den ARROWDOWN für Capslock) und das Symbolpaket bestellt. Ich bete dafür, dass das auch genug andere noch machen.
RETRO/SYMBOLSISO 1
DARK/SYMBOLSISO/ORANGE 1
DARK/ARROWUP125/ORANGE 0
DARK/ARROWUP275/ORANGE 0
DARK/AWESOMEFUN/ORANGE
DARK/BACKSPACE200/ORANGE 0
RETRO/ARROWUP125 0
RETRO/ARROWUP275 0
RETRO/BACKSPACE200 0

Im Smybolkit enthalten sind:
*MARROWUP100R1 1 unit, row 1
*MARROWDN100R2 1 unit, row 2
*BACKSPACE200 2 units, row 1
*TABARROW150 1.5 units, row 2
*HANDBAGCAP 1.75 units, row 3
*ARROWUPMOD225 2.25 units, row 4
*ARROWUPMOD275 2.75 units, row 4
*ARROWRET 2.25 units, row 3
*CARROWS 1 unit, row 4 (4 arrows for the cursor block)

The SYMBOLSISO kit is the version for ISO-layout.

Schau doch bitte in den Wiki, ich bin hier am Handy, aber versuche es trotzdem Mal mit Links:
MARROWUP:
150px-Marrow_up.png

MARROWDN:
150px-Marrow_down.png

TABARROW:
150px-Tabarrow.png

HANDBAG:
150px-Handbag.png

BACKSPACE:
150px-Backspace.png

ARROWUP:
150px-Arrow_up.png

ARROWDOWN:
150px-Arrow_down.png

Zuletzt bearbeitet:
Jep, Bilder sind in der Wiki (Enter und die cursor arrows fehlen noch)
Funktion:

*MARROWUP100R1
*MARROWDN100R2

PageUp/Down

*BACKSPACE200 2 units, row 1

Backspace sollte klar sein

*TABARROW150 1.5 units, row 2

Tab

*HANDBAGCAP 1.75 units, row 3

Caps

*ARROWUPMOD225 2.25 units, row 4
*ARROWUPMOD275 2.75 units, row 4