Doubleshot Keycaps Groupbuy4 auf geekhack gestartet

Meine Zowie Celeritas sollte morgen bei mir ankommen. Wenn mir die zusagt nehm ich auch noch einen kompletten Satz Doubleshots für die. Geh ich aber mal von aus dass das klappt. Abgesehen von schnell unansehnlich werdender Tastenbeschriftung hab ich noch nichts negatives über die gelesen

Ninja Ralf schrieb:
Bin leider auch nur bei 118 $ brauch irgendwie nicht mehr und auf Vorrat will ich mir nichts kaufen weil ich nur eine 6Gv2 habe und nichtmal weiß ob ich die "ewig" nutzen werde.

Dann gib mir doch bitte Bestätigung, ob meine Theorien zur 6gv2 stimmen(Welche Zusatztasten man braucht), ich hab das bisher nur aus sehr schlecht aufgelösten Fotos herausgelesen :-3
Kann sein, dass da noch eine der Sonderzeichentasten in der Reihe wechselt, oder so etwas... Ich bin aber was das angeht leider wirklich kein Experte.

Einen "was hab ich bisslang schon"-Befehl an den Bot gibts nicht oder? Weiß nicht so recht ob er meine letzte Änderung angenommen hat.

Gibts solche Aktionen auch in DE only? Irgendwie reizen mich ja schon viele dieser Keycaps, vorallem das Portal Set.

Ich weiß auch nie so richtig was man dann bekommt. Da steht dann was von "Set" aber was beinhaltet das?

Solche Aktionen gibt es meistens in US only, und dass es hier Sprachlayouts gibt ist alleine 7bit zu verdanken. Heißt allerdings: Hier kannst du eine Tastatur komplett deutsch ausstatten. Bei Spielkram wie Portaltasten ist das aber eh egal. ;)

Zehkul schrieb:
Dann gib mir doch bitte Bestätigung, ob meine Theorien zur 6gv2 stimmen(Welche Zusatztasten man braucht), ich hab das bisher nur aus sehr schlecht aufgelösten Fotos herausgelesen :-3
Kann sein, dass da noch eine der Sonderzeichentasten in der Reihe wechselt, oder so etwas... Ich bin aber was das angeht leider wirklich kein Experte.

Ich hab mir das direkt von 7bit zusammenstellen lassen, schaut bei mir wie folgt aus:

NOIR/STANDARD
NOIR/LRET
NOIR/SPACE
NOIR/DE
NOIR/COMMODORE125 2
NOIR/KBDRUNNER
NOIR/GAMER

Laut ihm: "1.75 Einheiten Shift ist im Standard kit enthalten."

Hmm... Also das mit der 1.75 Shift wusste ich, ich habe jetzt aber ein höher aufgelöstes Foto der 6gv2 mit deutschem Layout erhalten, und meine andere Vermutung scheint zu stimmen: Die #' Taste ist normalerweise Reihe 3, auf der 6gv2 aber Reihe 4. Das wird vermutlich nicht 100%ig zusammenpassen, wie groß das Problem ist kannst du selbst leicht ausprobieren, indem du eine Reihe 3 Taste (a-ä) an die Stelle setzt.

Eine Lösung dafür gibt es nicht wirklich, außer du überzeugst 7bit davon, dass das Problem so groß ist, dass es mitfinanziert wird, oder du nimmst selber 25 dieser Tasten. (An sich gar nicht mal soo teuer, dürfte auf 40-50$ rauslaufen, wäre also durchaus eine naheliegende Option, wenn es mehrere 6gv2 Besitzer gibt, die sich das teilen)

//Alle Angaben ohne Gewähr. ^^

Ok, ich habs getestet und du hast Recht.
Die "Neigung" der Keycaps zueinander passt dann einfach nicht mehr.
Hoffe das es da eine sinnvolle Lösung gibt, sonst muß ich wieder abspringen....

7bit hat mir folgendes geantwortet:

Bei mir ist # ueber der 3, aber Du benutzt ja das DE layout.

Am besten nimm sphericals, da faellt das nicht so auf, oder kauf' Dir eine IBM Tastatur.

*Zensiert*

Edit: Nicht das es da noch Probleme gibt....

Zuletzt bearbeitet:
Solltest du vielleicht nicht so laut herumposaunen. :-D /e: Außer es finden sich noch genug andere Steelseries Besitzer, that is, das wär ganz nice, außerdem gibts sowieso schon genug nutzlose Tasten, die mitgeschleppt werden...

An die Sphericals hatte ich nicht gedacht, ansonsten war ja alles richtig.

Zuletzt bearbeitet:
sind die keycaps vom tenkeyless-set genauso wie die keycaps vom standard set?

Zuletzt bearbeitet:
Die Sphericals sagen mir nicht so zu.

Wie läuft das wenn es ein "neues" Kit gibt ?
Wie und wo wird das angekündigt, bin da ein wenig überfordert....... :(

Und warum gibts dann noch zusätzliche Kits wenn eigentlich Ende des Monats schluß ist ?

Gibt es ja nicht, es werden eher immer mehr entfernt (Das Schwarz auf Grau wird wohl auch noch dran glauben müssen), die spherischen sind nur dazugekommen, weil ein Freak sich dazu entschieden hat alle Sets zu kaufen, die noch zur Mindestgrenze 25 fehlen. ;P

Termin ist schon seit längerem der 30.11.

Na toll, schwarz auf grau will ich haben. :(
Wenn das nicht hinhaut, muss ich mir was anderes suchen.
Naja, ich glaube ich schreibe morgen mal 7bit an, mal schauen wie es genau aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Man man man, viele Fachbegriffe. Jede Menge Googlework :D

Aber was ich jetzt schon mal weiß durch diesen Thread ist das ich ja gar keine Keys kaufen brauche bei Geekhack weil das ja immer US layout ist. Gibts nen Shop mit keycaps der auch andere layouts hat?

Zehkul schrieb:
Gibt es ja nicht, es werden eher immer mehr entfernt (Das Schwarz auf Grau wird wohl auch noch dran glauben müssen), die spherischen sind nur dazugekommen, weil ein Freak sich dazu entschieden hat alle Sets zu kaufen, die noch zur Mindestgrenze 25 fehlen. ;P

Was hat er dann genau mit dem "Nordic" Kit gemeint ?
Das gibts ja z.b. im Wiki nicht.

Zurück
Oben