Doubleshot Keycaps Groupbuy4 auf geekhack gestartet

DJT schrieb:
Naja, muss ich morgen mal machen, ist ja vorerst noch nicht bindend (?).
Du solltest eine Bestellung schon wie bindend behandeln (auch wenn sie es rechtlich vielleicht nicht ist), weil so ein Groupbuy sonst wie ne Seifenblase platzt, wenn viele einfach wieder Rückzieher machen, weil sie nur mal so "bestellt" haben.
Also wäre es wichtig und fair, das als bindend zu sehen...

@Curetia
da deine genaue abwicklung noch nicht wie in #80 beschrieben war, war bastiis frage berechtigt und demnach sah die frage auch nach einer einzelnen einfuhr aus. würde er selbst was für ~100€ importieren, wie es für mich nach der frage aussah, ist die antwort keinesfalls falsch. was du wie wo in ner sammelbestellung organisierst kann mir doch egal sein. ich habe nicht für dich geantwortet, sondern für bastii und seine frage sah für mich entsprechend anders aus. zum thema zoll hast du dich nämlich vorher so gut wie gar nicht ausgelassen.

@niz
ich schreibe in #73, dass 7bit die Lieferung ca im Februar erwartet und er sie von Berlin (das Berlin in Deutschland) versenden wird. Daher fallen für die Leute aus Deutschland auf keinen Fall Steuern oder Zoll an, da sie aus Deutschland versendet werden. Der Preis für Versand usw. muss natürlich die Einfuhrsteuer decken, wenn 7bit die Kartons beim Zoll abholen wird. Daher weiß ich nicht ob der Versand so teuer bleibt oder ob er für uns deutsche noch preiswerter wird.
Wollte das eigentlich auch nur richtig stellen und keinen Streit anfangen.

@all
Dass es der letzte Groupbuy von 7bit werden soll hat er auch auf dem Treffen in Berlin erzählt. Da er der einzige ist, der bisher auch verschiedene Sprachlayouts zur Verfügung stellt, sollte jeder, der an passenden Doubleshotkeycaps für seine NICHT-ANSI-Layout-Mecha interessiert ist, drüber nachdenken auch zu bestellen. (Er realisiert die verschiedenen Kits wie Sprachen und andere Sonderkits, indem er die normalen Kits nicht ganz so preiswert macht und dadurch die anderen Kits im Preis drücken kann)
Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall nochmal drüber nachdenken, ob ich nicht auch noch das Dark/Orange Set bestelle.

So hier der Quote von geekhack:
OK, this will happen, but I recommend every one to stock these, because this might be the last group buy ever! (also it will lower the per set price!)
Bezog sich auf die Sprachkits.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau, Hamsterkäufe sind zu empfehlen!!

Was ich bisher bestellt habe:
DARK/DE/ORANGE
DARK/SPACE
DARK/STANDARD/ORANGE
//Also alles Wichtige fürs DE Dark Orange Set

DARK/AWESOMEFUN/ORANGE (Oranges AwesomeFace auf grauer Taste)
DARK/TUXMOD125/ORANGE 2 (Srsly, jeder braucht einen Tuxmod, Pinguin statt Windows Taste ftw)

DARK/ARROWDOWN175/ORANGE
DARK/ARROWUP125/ORANGE
DARK/ARROWUP275/ORANGE
DARK/BACKSPACE200/ORANGE
//Pfeile auf Backspace/Shift/Caps fürs DARK/ORANGE Set

NOIR/DE
NOIR/SPACE
NOIR/STANDARD
//Also alles Wichtige fürs DE NOIR Set

NOIR/ARROWDOWN175
NOIR/ARROWUP125
NOIR/ARROWUP275
NOIR/BACKSPACE200
//Pfeile auf Backspace/Shift/Caps fürs NOIR Set

NOIR/TUXMOD125 2 (Tux statt Win!!)
NOIR/AWESOMEFUN/BLACK/YELLOW (AwesomeFace, Standard wie mans kennt, schwarz auf Gelb)
NOIR/AWESOMEFUN/YELLOW/BLACK (AwesomeFace, Gelb auf Schwarz)
NOIR/COMMODORE125 (Commodoresymbol weiß auf schwarz, passend zum NOIR Stil)
NOIR/GLIDER (Dieses Punktehackeremblem da halt, im NOIR Stil und mit 7 verschiedenen Tasten, also auch Fun und 125mod dabei)
NOIR/KBDRUNNER (keyboardrunnertaste im NOIR Stil eben)
NOIR/PIRATE125 2 (Piratenmodtaste, also auch Windows, Alt, etc)
NOIR/PIRATEFUN (Selbe Piratentaste, nur für F Tastenreihe)
NOIR/SHOUT (Shout statt Caps - warum nicht? ^^)
NOIR/TAPEDRIVE125 2 (dasda halt, Modtaste für win, alt, strg, ...)
CHERRYREDESC
LOD
TOOL |Filco key puller

Hab jetzt noch weiteren Kram fürs Dark/Orange Set hinzugefügt (Im Wesentlichen was ich auch schon bei NOIR habe), mal schaun ob das überhaupt ne Chance zum durchkommen hat...

DARK/PIRATE125/ORANGE 2
DARK/COMMODORE125/ORANGE
DARK/PIRATEFUN/ORANGE
DARK/TAPEDRIVE125/ORANGE 2

Preis liegt bei über 250$ :-3

Bei Dark/Orange fehlen noch 7 Sets. :/ /e während dem Schreiben des Beitrags wurde weiterbestellt, nur noch 5 \o/

(Gibt es btw schon einen Thread hierzu auf hardwareluxx? Oder laufen da überhaupt Mechaspinner rum, die nicht eh schon hier sind?)

Na toll!
Jetzt überlege ich auch, ob ich mir das Dark/Orange mitbestelle aber das wird sooo teuer :/
Weiß jemand wie sich das dann mit dem Versand verhält, also wenn ich mehr als 250 key caps bestelle?
Ist mein "erster Mal" und dann direkt für ~170euro ? :D

hehe bin erst bei 170 aber einige stehen ja in den sternen, wie z.b. die sc tasten, wenn ichs richtig lese

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Hälfte der Zusatztasten, die ich will, tut das auch. Naja, solange ich meine Pinguine als Win Tasten bekomme, bin ich einigermaßen zufrieden, der Rest ist Bonus. :D

Ich habe folgendes bestellt:
Dark Orange:
DARK/ARROWDOWN175/ORANGE
DARK/ARROWUP125/ORANGE
DARK/ARROWUP275/ORANGE
DARK/BACKSPACE200/ORANGE
DARK/PIRATEFUN/ORANGE
DARK/DE/ORANGE
DARK/RGBY
DARK/SPACE
DARK/STANDARD/ORANGE
DARK/WINDOWS/ORANGE

Retro Set:
RETRO/ARROWDOWN175
RETRO/ARROWUP125
RETRO/ARROWUP275
RETRO/BACKSPACE200
RETRO/AWESOMEFUN
RETRO/DE
RETRO/KBDRUNNER/WHITE/RED
RETRO/PIRATEFUN
RETRO/RGBY
RETRO/RGBY/WHITE
RETRO/SPACE
RETRO/SPACE/GREY
RETRO/STANDARD
RETRO/WINDOWS

Sonstige:
CHERRYREDESC
NOIR/GAMER/RED

Macht dann insgesamt: 485 Keycaps und 334$ :(

Edit: Wegen der Versandkosten mache ich mir keine Sorgen, ich kann sie beim sortieren ja eh gleich mitnehmen :P

Zuletzt bearbeitet:
RETRO/SPACE = die normale Grundfarbe vom Retroset also eher weiß/hellgrau
RETRO/SPACE/GREY = dunkles grau, welches von den modifiern genutzt wird

Und nein ich habe sowas bisher noch nicht sortiert, aber bei über 30000 Keycaps und das soll erst der Anfang sein. 7bit würde gerne um die 50000 bestellen, sollte es eine Menge Arbeit werden. 7bit erzählte auf dem Treffen, dass er hofft die Kartons beim Zoll abzuholen um sie dann zeitnah mit Hilfe der Berliner zu sortieren. Ein genaues Konzept, wie sortiert werden soll, hatte er aber zu dem Zeitpunkt noch nicht. Ich habe mir dazu mal paar Gedanken gemacht, denn in den Umzugskartons sind die Keycaps nach Farben und Buchstaben verpackt, d.h. alle RETRO A sind eine Tüte, alle RETRO B eine weitere usw. (Jede Sorte hat also einen eigenen Beutel)
Mal sehen was er mir dazu antwortet, da ich ja auch nicht weiß über welche Listen er verfügt, ob er z.B. weiß wie viele Tasten von jeder Sorte da sein müssen, oder ob er nur die Kits kennt oder was auch immer. Sein Ziel war es die 50000 angepeilten Keycaps an 1-2Wochenenden fertig sortiert und abgeschickt zu haben. Ich hoffe mal, dass wir genug Leute zum sortieren sind, dann schaffen wir das hoffentlich an einem Tag. Allerdings glaube ich hab ich danach genug von Keycaps! :P

@Zehkul danke für den Hinweis das Symbol bei Backspace habe ich vergessen :)

@bastii
Zur Sortierung kram grade folgende Antwort :
7bit schrieb:
Curetia schrieb:
Hallo 7bit,
wir hatten uns ja unterhalten wegen der Sortierung der Caps irgendwo in Berlin. Hast du dir zum Sortierverfahren schon irgendwelche Gedanken gemacht. Du hast das alles ja schon paar mal gemacht nehme ich an. Gabs da schonmal Probleme wegen falsch gelieferter Caps (sprich falsch gemachte Caps oder zu wenig gelieferte X dafür zu viele Y)?
Hallo Curetia!

Ich hab' das auch noch nie gemacht.

Ich stelle nmir das so vor:
Sobald das Containerschiff im Tegeler Hafen angelegt hat und die Ladung geloescht wurde, werde ich noch vor Ort all Tueten wiegfen um zu pruefen, ob auch genug Tastenkappen drin sind. Danach werde ich Proben entnehmen und in einem Chemielabor auf die chemishcen Eigenschaften untersuchen lassen. Anschliessend werden noch bruch-, dehnungs und biegetests bei der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt fuer Materialpruefung durchgefuehrt. Sobald das Robert-Koch Institut die Virologische und Bakterielle Untersuchung mit einem negativen Befund abgeschlossen hat, werden wir die Tastenkappen sortieren.

Curetia schrieb:
Mein Vorschlag zum sortieren wäre halt folgender:
1. Sortieren nach Sets (dadurch kontrolliert man auch gleichzeitig die Vollständigkeit, ob von jedem Set/jedem Key auch die bestellte Menge angekommen ist, oder hast du eine Liste von jedem einzelnen Key und weißt wie viele es sein müssen?)

Ich weiss, wie viele es sein muesen (steht in der Bestelliste, die ich aus den layoutgrafiken generieren werde. Ansonsten werden wir natuerlich nach kits sortieren.

Curetia schrieb:
3. Die Sets greifen in nen Karton/Briefumschlag stecken, beschriften, abschicken.
Karton!
Curetia schrieb:
Oder du hast dir schon Gedanken gemacht und sagst: Ist alles schon geklärt, mach dir keinen Kopf! :)

Viele Grüße,
Curetia
Danke fuer's Kopfmachen, aber im Prinzip ist die Lok schon vorm Zug gespannt. Nur die Ladung fehlt noch;-)

Im ernst: Deine Vorschlaege sind im Prinzip das, was ich auch vorhabe.

Gruss, 7bit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich muss mir auch noch ein Set für meine G80 raussuchen... die Clears find ich zwar n bissl zu schwergängig, aber der Hauptgrund weshalb sie im Regal steht sind die gelaserten Tasten... ich mag die irgendwie nicht.

Kann jemand eine kurze Zusammenfassung geben, was ich bei einer G80 3000 DE-Layout an AddOns brauch damit alles passt?

PS: wenn ichs mir so anschau will ich ein Dark orange RGB... ;-)

PPS:
DARK/STANDARD/ORANGE
DARK/DE/ORANGE
DARK/SPACE
EMAIL

fehlt wohl noch RGB und die Frage ob die Space passt / benötigt wird... ?

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst dann:
DARK/STANDARD/ORANGE 1
DARK/DE/ORANGE 1
DARK/RGBY 1
DARK/SPACE (Habe die Frage nach der Spacebar für eine G80-3000 mit DE-Layout mal bei geekhack reingestellt und hoffe auf eine Antwort, da bei SPACE zwar "6.25 units Filco/Cherry" steht, ich mir aber nicht sicher bin)

Zuletzt bearbeitet:
Stepped Capslock ist im Standardkit mit drin Zehkul (oberste Reihe das Capslock ist für row3 und stepped)
Round4_Standard_003.png

so hab jetzt erstmal das eingetragen:
DARK/DE/ORANGE
DARK/SPACE
DARK/STANDARD/ORANGE
DARK/ARROWDOWN175/ORANGE
DARK/ARROWUP125/ORANGE
DARK/ARROWUP275/ORANGE
DARK/BACKSPACE200/ORANGE
TOOL

Warum macht ihr euch Gedanken darum wieviele Tasten ihr habt? Ist das irgendwie nach Unten/Oben beschränkt?
Müsste doch auf eine Zowie Celeritas passen?^^

Zuletzt bearbeitet:
DJT schrieb:
so hab jetzt erstmal das eingetragen:
DARK/DE/ORANGE
DARK/SPACE
DARK/STANDARD/ORANGE
DARK/ARROWDOWN175/ORANGE
DARK/ARROWUP125/ORANGE
DARK/ARROWUP275/ORANGE
DARK/BACKSPACE200/ORANGE
TOOL

Warum macht ihr euch Gedanken darum wieviele Tasten ihr habt? Ist das irgendwie nach Unten/Oben beschränkt?
Müsste doch auf eine Zowie Celeritas passen?^^
1. Weil du bis zu einer bestimmten Anzahl nur einmal Versand bezahlst, darüber aber dann zweimal, da du zwei Pakete dann bekommst.
2. Ich weiß nicht welche Spacebar für die Zowie gemacht ist. Soll ichs auch erfragen?

Mit den Leertasten habe ich mich bisher ehrlich gesagt gar nicht beschäftigt. Könnte eh sein, dass es eine Universalleertaste gibt, das wäre sehr zu begrüßen. Ansonsten muss ich doppelt kaufen, damit es sowohl Filco als auch Zowie tauglich ist. ^^

Ansonsten geht die normale NICHT, gut dass du mich daran erinnerst, da sie zwar sowohl mittig als auch Cherry versetzte Stempel hat, aber die äußeren zu weit am Rand sind.
6024276600_df4b663cba.jpg

Leopold Space ist die richtige!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben