Downgrade Windows 11

Naja wenns dir zu aufwendig ist dann sind die Datein ja auch nicht so wichtig -> also gleich Platt machen und von den Datein verabschieden.

Man kann auch aus dem laufenden System heraus neu installieren und dabei "eigene Dateien und Einstellungen behalten" auswählen. Natürlich wäre es viel sinnvoller gewesen, vor dem Win11-Upgrade ein Backup zu ziehen.

Und was für eine Festplatte ist verbaut

Aber was findest du jetzt genau an Windows 11 so langsam.

Du meinst nach dem Einschalten des Rechners bis zum Desktop? Oder Bios bis Windowsanmeldung? Oder Einschalten bis Bios? Was genau?

WebBeat84 schrieb:
Sorry, aber Windows 11 ist NIEMALS langsamer als Windows 10!

Wenn dann ist es nur langsam, weil du es immer Upgradest...

Schon mal was von nem Clean Install gehört?

Mach Windows 11 mal Clean drauf und du wirst merken wie schnell dein PC sein kann...
Dem kann ich mich nur anschließen.

Hab Windows 11 auf zwei Arten installiert gehabt. Einmal das Update und letztens komplett Clean. Der Unterschied ist spürbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und WebBeat84
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Windows 11 ist genauso schnell wie Windows 10. Daher, schon wegen HVCI und Kernisolierung würde ich bei 11 bleiben.

Ich bin jetzt nicht der super Experte aber selbst wenn es ne Sekunde länger dauern sollte zum anmeldeschirm und du weiter keine Probleme im Betrieb hast. Meinst du es lohnt der ganze Aufwand :) du machst ja denke dein PC nicht 100 Mal am Tag an oder :) wollte nur Mal den Gedanken rein werfen.

Also einzige Möglichkeit ist Windows 10 neu zu installieren. Egal ob wir Win 11 schneller finden oder nicht.

Drewkev schrieb:
Leute er hat doch Windows 11 mit einem Stick (clean) installiert...wieso sollte Win10 da was an der Geschwindigkeit ändern, das Problem dürfte wo anders liegen.
Man kann von einem Stick auch NICHT CLEAN installieren... Er hat nicht gesagt wie er installiert hat. Auch vom Stick kann man alle Dateien und Einstellungen übernehmen lassen.

Clean wäre... im Windows Setup dann die Partition wo Windows drauf soll zu Formatieren und dort dann NEU zu installieren...

Drewkev schrieb:
Das müsste man erfragen. Müsste er dann nicht eigentlich einen "Windows.old" Ordner auf der C: Platte haben?
Bestimmt, nur den bekommt man nicht wiederhergestellt ohne da er es auswählen könnte in windows, was er aber, wie er sagte, nicht kann.

Windows.old ist für mich einfach ein Temp Ordner... der so schnell wie möglich gelöscht gehört...

Mal ehrlich... wie lange dauert eine saubere neue installation von Windows...

Also das Setup ansich vllt. 5. min.

Dann EInrichtungsassisitent... 2-3 neustarts... bis man aufm Desktop ist höchstens 10 min.

Danach Software installieren die man braucht, evtl. Treiber, Paar Einstellungen vornehmen...

Alles in allem denke ich sollte man in 1 Std. erledigt haben... Die Zeit sollte man sich einfach mal nehmen, danach hat man ein saubers neues Windows...

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
ist bei dir die Kernisolierung an oder aus, kostet ja auf AMD etwas Leistung besonderst natürlich bei Games
achja da du eine SSD hast schalte auch mal diese Punkte aus wie auf dem Bild zu sehen.
oder ist deine SSD vieleicht etwas zu voll, so das sie quasi eingeknickt ist in der Performance
was genau ist das denn für eine SSD Marke usw
Screenshot 2022-01-26 004134.png

Zurück
Oben