Downgrade Windows 11

MSI-MATZE schrieb:
ist bei dir die Kernisolierung an oder aus, kostet ja auf AMD etwas Leistung besonderst natürlich bei Games
achja da du eine SSD hast schalte auch mal diese Punkte aus wie auf dem Bild zu sehen.
oder ist deine SSD vieleicht etwas zu voll, so das sie quasi eingeknickt ist in der Performance
was genau ist das denn für eine SSD Marke usw
Anhang anzeigen 1177199
Das gab's aber schon seit Windows 7.

Newman0703 schrieb:
schnellstart auch deaktivieren ?
Ja, bei SSD nutzt man das einfach nicht mehr der schreibt nur unnötige Dateien auf deine SSD also die Auslagerungsdatei vom RAM was die Performance beeinträchtigt
Ergänzung ()

Macht eigentlich mehr Probleme, ist bekannt mit der schnell Start Funktion
Und schalte mal die Kernisolierung aus und dann starte mal neu
Ob es besser geworden ist

Ich versuche morgen mal win clean zu installieren trotzdem vielen dank fúr die Hilfe und bringt eig. der upgrade von einer sate ssd zu einer m.2 gen4 ssd was oder nur messbare unterschiede

schau selbst

Newman0703 schrieb:
Kernisolierung eingebe steht bei mir das die Seite nicht verfügbar ist
dann ist sie ausgeschaltet im BIOS selbst

Im BIOS/UEFI muss die "Virtualization Technology" (o. ä.) aktiviert sein, dann erscheint auch diese Option in den Einstellungen.

Screenshot_1.png

Drewkev schrieb:
Dann hätte er rein theoretisch Win11 gar nicht installieren können. Oder?
doch ist bei mir im BIOS auch deaktiviert
ist nur optional so wie secure boot
wichtig ist nur TPM
Ergänzung ()

Also bei Kerisolierung im BIOS für Intel VT-d und bei AMD SVM
wenn man es aktivert bekommt man die Kernisolierung angezeigt im Windows

bei deaktiviert schaltet man sie im Windows aus und bekommt dann so eine Meldung wie im Bild
von @Newman0703

Zuletzt bearbeitet:
windows 11 nervt immer wieder mit einem kleinen fenster es sei nun bereit. kann man den mist irgendwie ausschalten? wenn ich windows 11 irgendwann mal haben möchte, dann kaufe ich mir ein neues laptop, so einfach ist ist das.

Ich würde jedem vor der Win11 Installation raten einfach ein Komplettbackup zu machen mit Acronis, Aomei Backup etc.

Ggf dann einfacn zurückspielen.

Wenn Win11 langsamer ist dann hätte ich die Befürchtung das es nach einem Downgrade genauso ist weil das woran es hängt uU mit zu Win10 genommen wird.

Deswegen lieber Tipp1 auch wenn es jetzt dafür zu spät ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
TerraWin schrieb:
Ich würde jedem vor der Win11 Installation raten einfach ein Komplettbackup zu machen mit Acronis, Aomei Backup etc.
Das sollte man nicht nur bei einem Windows wechsel machen, für mich sind Backups das A und O. Finde mindestens einmal im Monat ein Full Backup ist schon Wichtig kann ja immer mal was sein.

Nutze auch Acronis und schalte dann die interne Sicherung von Windows ab in dem Fall

Kreuzigt mich, aber ich hab noch nie ein Windows Backup gemacht.

Ich nutze Windows so, dass ich quasi jeder Zeit C: formatieren kann und fast kein Datenverlust hab.

Alles Wichtige ist auf D: gespeichert, Eigene Dateien sowieso den Pfand geändert auf D.

Das was auf C: im AppData Ordner noch gespeichert wird, sind SaveGames von manchen Spielen, wobei die auch mittlerweile fast alle Synchronisiert werden vom Game Launcher.

C: ist bei mir ne reine Windows Partition mit dem Desktop als Zwischenspeicher und Download Ordner.

• Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau und Drewkev
WebBeat84 schrieb:
Ich nutze Windows so, dass ich quasi jeder Zeit C: formatieren kann und fast kein Datenverlust hab.
Formatieren ist Humbug, allenfalls löscht man die Partition und erstellt sie neu. Das hat mit formatieren überhaupt nichts zu tun.

Und von Deinem D:\ hast Du noch niemals ein Backup gemacht? Naja, wers braucht . . . scheinst ja genug Zeit dafür zu haben, den ganzen Kram neu einzurichten.

Es sieht so aus, als wärst du mit Deinem Wissen in Windows-95-Zeiten stehengeblieben. Es könnte aber auch gut sein, dass Du hier herumtrollen willst; gut, dann bin ich darauf hereingefallen.

omavoss schrieb:
Formatieren ist Humbug, allenfalls löscht man die Partition und erstellt sie neu. Das hat mit formatieren überhaupt nichts zu tun.

Und von Deinem D:\ hast Du noch niemals ein Backup gemacht? Naja, wers braucht . . . scheinst ja genug Zeit dafür zu haben, den ganzen Kram neu einzurichten.

Es sieht so aus, als wärst du mit Deinem Wissen in Windows-95-Zeiten stehengeblieben.
Wenn man sie löscht und neu erstellt, wird sie ja formatiert. Ich habe gesagt, ich habe von Windows also C noch nie ein Backup gemacht, habe nicht von persönlichen dateien gesprochen.

Ne nur mein Wissen reicht um zu wissen, dass man weder Backup Software noch Cleaner Software noch anti Virus Software zusätzlich auf einem Pc braucht.

Bist wahrscheinlich ein Security Suite und Backup Käufer und fühlt sich mich vielen Programmen dann sicher, weil er eigentlich keine ahnung hat was er da in Windows tut.

WebBeat84 schrieb:
Ne nur mein Wissen reicht um zu wissen, dass man weder Backup Software noch Cleaner Software noch anti Virus Software zusätzlich auf einem Pc braucht.
Einen Nebenschauplatz aufzumachen hilft aber auch nicht bei Nichtwissen, das hilft nicht weiter.

Ja, weil Du wahrscheinlich noch niemals ein Backup Deines Systems gezogen hast und auch nicht weißt, wie das geht und für was das nützlich ist, machen alle anderen etwas falsch.

Überdenke bitte Deinen Standpunkt, ich überdenke meinen, aber an meiner Backup-Strategie ändere ich nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben