News Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar

findichgut schrieb:
Selbstverständlich auf deutsch, was sonst? Ich werde mir wohl kaum ein englisches oder sonstwas Update installieren.

1. Entschuldige bitte die Frage. Ich war lediglich irritiert, weil es sich um die US_EN Dateien handelte.
2. Weiß ich ja nicht, ob du wie viele andere auch vielleicht die englische Version präferierst.
3. War ja nur eine Frage. Wenn sie dir (hab ich mal zwischen den Zeilen gelesen) zu bescheuert war, brauchst du ja nicht drauf antworten.

Aber danke trotzdem;)
 
Mir wird über das Update Tool nur ein Update auf 15063 und nicht auf 1703 angeboten.
 
Ist das noch Beta oder schon final? Ich habe schon Probleme die aktuelle Version via Media Creation Tool zu ziehen. Bei der Überprüfung kommt immer ein Fehler. Ich musste als Win 10 User erst einmal Safari emulieren, damit ich mir offiziell die Win 10 ISO bei Microsoft herunterladen konnte.
 
Was beides das gleiche ist. Build 15063, Version 1703. Zwei Namen für die gleiche Sache.
 
Das Herbst-Update vom November 2015 ist Version 1511, nicht 1501. Bitte korrigieren! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Letztendlich gibt es Windows 10 doch nur in einer Multilanguage Version.
Alles andere sind Sprachpakete, die man sich installieren kann. Sei es Deutsch, Englisch, beide zusammen oder noch Dutzende andere.

Cat Toaster schrieb:
Welche waren das denn beim letzten Update?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Hier hat das Update nicht funktioniert. Am Ende war der Mauszeiger zu sehen, auf einem schwarzen Bildschirm. Es half nur der Reset Knopf. Version ist weiterhin 1607.
 
Ich hab seit dem Update ein Problem mit dem Explorer. Thumbnails von Dateien und Ordnern gehen nicht mehr und die Icons in der Taskbar verschwinden immer wieder.

Auch habe ich permanent 30% CPU Last durch einen "COM Surrogate" Prozess. Wenn ich von Thumbnails auf "nur Icons" umschalte geht wieder alles.

Vielleicht weiß ja jemand weiter...
 
M@rsupil@mi schrieb:
Sehr viel war problematisch auf den Rechnern bei mir und im Freundes & Bekanntenkreis. Da klappte der Download nicht, die Installation brach an diversen Stellen mit unterschiedlichen (meist eher kryptischen) Fehlermeldungen ab und wenn das Update dann durchgelaufen war, dann waren Optionen verstellt, Einstellungen geändert oder Software inkompatibel. Das brauch ich nicht erneut.

Sehr aussagekräftig und wer weiß woran das gelegen hat. Merkwürdigerweise hatte ich bislang nie Probleme bei einem Update.

Dass sie bei einer Art Servicepack vieles wieder zurückstellt ist gewollt, denn manches wurde eben unter der Motorhaube verändert. Die paar Klicks wieder anzupassen kosten garantiert viel Energie.

Welche Software war denn danach inkompatibel?
Das wäre mir neu.

Turkistanbul schrieb:
Bin noch mit der ersten Version unterwegs , als 2. betriebssystem und auch nur wegen DX12 und für mich bisher ausreichend. Vielleicht guck ich mir die neuere version die nächsten Monate mal an wenn die Lust da ist oder neuere Spiele wirklich die neueste Version voraussetzen. Bisher kann man ja die Checks umgehen.

Als ob es viel Mühe macht mit einem Update alles stabiler und sicherer zu machen, aber die Kraft hat wohl zumindest für diesen Beitrag gerreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Postman schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Na na na mach mal halblang.
Auch die Ursprungsversion 10240 wird noch mit Updates versorgt, allerdings wohl nicht mehr all zu lang. ;)
Dennoch war dies bislang die fehlerfreiste Variante.
Mit 1511 gab es Ärger, mit 1607 gab es Ärger, ich bin gespannt was mit der 1703 passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Nach dem update wir kein Text mehr angezeigt. Nur Windows 10 apps zeigen noch Text an.

Hat wer ne Lösung dafür?
 
Solange man die unnützen Dinge wieder deinstallieren bzw deaktivieren kann :) Ich warte bis zum "offiziellen" Release. Wobei ich von den neuen "Features" nichts persönlich gebrauchen kann / nutze. Ich bin halt ein nostalgischer Typ und brauch kein Edge,Groove,Defender, Paint3D und was weiss ich noch für Ballast. Man(n) benutzt seit eh und je seine eigenen Tools und Progrämmchen für den Alltag.
 
Na toll, schwarzer Bildschirm nach der Installation. Jetzt kann ich alles platt machen. Das Problem hatte ich bisher bei jedem großen Update. Toll MS! :rolleyes:
 
Zurück
Oben