• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dr Disrespect: Streamer entwickelt eigenen PVP-Shooter

Ich versteh bis heute nicht, wie man Twitch oder allgemein einem Typ beim zocken zuschauen kann, ich zock lieber selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, KitKat::new(), Kettensäge CH und 3 andere
Ich kenne den Kollegen gar nicht, aber die Idee mit einer Battle Royal im Hochhaus, das von unten abbrennt klingt spannend. Kann man sicher was draus machen, aber auch dann gibt es so viele Möglichkeiten, das Projekt zu schrotten (Cheater, Weapon Balance etc.).

Ist das nicht der Kerl, der auf einer Toilette irgendwelchen Stream gemacht hat und dafür ordentlich eine kassiert hat?
Nicht ordentlich genug, wie es scheint...

@Scr1p allein dieses ständige bedanken für die "Spenden" würde mir gegen den Strich gehen. Auch auf YouTube total ätzend, gerade, wenn der Content von Twitch kommt.
Da gibt es auch, wie oft, eine South Park Folge, die das Problem beschreibt, die mit pewdiepai.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeathCreepy, KitKat::new() und Fab0r
Ganz toll, noch ein weiteres generic BR-FPS das in der Masse von solchen Spielen untergehen wird. Aber mit dem Typen hat man ein bekanntes Gesicht mit dem sich leichter das Geld aus den Taschen irgendwelcher Kinder ziehen lässt.

Der Typ ist auch nicht mehr bei Twitch, sondern bei YT.

Warum? Darum ranken sich viele Gerüchte. Er wurde von einer Minute zur anderen einfach abgeschaltet und gelöscht.

Ich glaube, das Wort, das ihr in betreffend sucht, wäre "Streamer" oder "Influencer". Um das mal mit Streamern in Spielen, die ich verfolge, zu vergleichen: Typen wie AdmiralBulldog, SingSing oder so waren mal Profispieler, seitdem sie aber nicht mehr aktiv sind und nur noch streamen würden sie das wohl auch selbst von sich nicht mehr behaupten. Oder ein aktuelles Beispiel: qojqva ist bei Liquipedia zwar noch als "Angestellter" von Team Liquid eingetragen, aber seit dem letzten Transferfenster ist er nicht mehr Profi, sondern "nur" noch Streamer. Das ist schon noch ein Unterschied.

Wären diese Amateurfußballer, die mit Youtube ein bisschen Geld nebenher verdienen, nach der Logik dann nicht auch genau so "Profis" wie ein Messi?

• Gefällt mir
Reaktionen: Def22Fire
An für sich sehr interessant das zu hören.
Wenn die da tatsächlich was umgesetzt bekommen, dann bin ich auf den Anspruch vom Doc gespannt, der hasst ja gammeligen Call of Duty Netcode und Cheater wie die Pest, bleibt nur die Frage ob das neue Studio dann diesen Ansprüchen genüge tun kann.
Aber mal so ganz prinzipiell sind seine Ansprüche (vom Doc) schon mal eine gute Voraussetzung für einen brauchbaren Shooter und prinzipiell hat er die nötige Kohle um das ganze Ding ohne Aktionärs.- und Investorenseuche umzusetzen, von dem her sind da schon mal die größten Flopgründe außen vor, dann wirds nur noch aufs Know How und die Umsetzung ankommen.

Wenns was Gutes wird, dann kauf ich mir das definitiv aber bis dahin ists ein langer Weg, wenngleich mit der Unreal Engine ein doch kürzerer. Tät mich auch nicht wundern wenn Epic Games dem da auch noch unter die Arme greift, denn die können daraus ebenfalls einen Nutzen ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andybmf
Zwar nicht mein Fall sein Stream, aber muss ja nicht jedem gefallen.
BR muss das Spiel haben, denn sonst stirbt es innerhalb weniger Tage (bezogen auf Twitch & Co) wie Halo Infinite, so waren glaube seine Worte vor Release)
Malaclypse17 schrieb:
Spieleentwicklung ist ein hartes Geschäft und man kann nicht mal eben ein paar Entwickler zusammenwürfeln und das Spiel seiner Träume entwickeln, daran ist selbst Amazon schon gescheitert.
Das wird er als Ex-Dev auch wissen und sich dem Risiko in irgendeiner Form "bewusst" sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: theOH
Man der hat die Idee aus Unreal geklaut. Da gab es doch auch das Level auf dem Hochhaus... Gut mit heutiger Technik bohrt es etwas weiter auf (was gut ist)..
Fände auch geil wenn Initial am untersten Stockwerk gespawnt wird und alle ohne Waffe erst mal das Treppenhaus hoch rennen müssen und entscheiden müssen ob man im ersten Stock schon nach Waffen mit 20 anderen sucht oder erst im dritten Stock aus'm Treppenhaus abbiegt...
Cool wäre auch wenn er Aktionen auf der Map versteckt die die Geschwindigkeit des Brandes beeinflussen (Lüftung öffnen / Feuerbekämpfungsanlage sabotieren etc.)
Ach ja und bitte bitte - abstürzen gehört zum guten Ton...

TwoBeers schrieb:
Darum ranken sich viele Gerüchte
Ging vermutlich um einen angeblichen & ziemlich hoch dotierten Vertrag für ihn, den er von Twitch bekommen hat, nach dem Abgang von Shroud, Ninja und noch jemanden zu Mixer.
Nachdem Mixer zu war, hat sich der nicht mehr so wirklich für Twitch gelohnt.

Jedenfalls macht das Gerücht am meisten Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxik
@DJMadMax Auf Twitch ist der Kollege seit dem Bann aber auch schon länger nicht mehr. Das war doch so ein Drama, weil man bis heute nicht weiß, warum er gebannt wurde und er, vermutlich wegen gesetzlicher Regelungen bzw. eventuell laufender Verfahren, nichts dazu gesagt hat.

Man kann natürlich jetzt reverse hipster sein mit Sprüchen âla "muss man den kennen", aber das ist doch auch schon so ausgelutscht. Ne, muss man nicht, aber dadurch ist man auch keiner mit auserkorenerem Geschmack als Leute, die ihn kennen, weil sie halt das Internet bzw. Streams öfters frequentieren.

Doc ist ab und zu amüsant, weil er eben doch nicht so gut ist, wie er es denkt und gerne hätte, aber gerade das macht's halt witzig.

Seine Ideen von guten Spielen sind die gleichen wie unsere, wenn wir uns aufregen weil wir gerade im neuesten 0815 shooter weggeballert wurden. Ob da was dezentes rauskommt? Hab den Artikel nicht gelesen, weil seine Rekrutierungsbemühungen für sein Studio auch schon länger bekannt sind, aber denke da wird nichts dolles bei rumkommen. Macht auch nichts, mehr Auswahl is immer jut.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeathCreepy
Das Geld für den Spaß hat er ja, aber, dass das ernsthaft was wird bezweifle ich.

snickii schrieb:
Von dem spiele ich sicher kein Game. :D
Hast du eventuell schon.

Er hat bei Sledgehammer Games gearbeitet

Darunter zaehlen die Spiele wie MW3, Advanced Warfare oder WWII.

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED, pietcux und DJMadMax
is doch klar das es absoluter Müll werden wird... da fehlen eindeutig die Mittel und auch die Mitarbeiter um ein wirklich gutes Game rauszuhaun.

Wer wirklich glaubt da würde was ordentlich bei rauskommen, der feiert auch das Handygame von Monte und hat somit sowieso absolut kein Niveau was Games angeht ;)

Prolokateur schrieb:
Ganz toll, noch ein weiteres generic BR-FPS das in der Masse von solchen Spielen untergehen wird. Aber mit dem Typen hat man ein bekanntes Gesicht mit dem sich leichter das Geld aus den Taschen irgendwelcher Kinder ziehen lässt.
Masse?

Wieviele erwähnenswerte BR Titel gibt es denn?

Erstmal Dr Disrespect kennt man schon allein, wenn man mal nach Tipps für bestimmte Spiele sucht - auch auf YT. Er hat ja zuletzt auch viel COD/WZ gespielt.

Und genau, Kunstfigur. Ob Semi oder Pro - er verdient allein durch die Show sicherlich Millionen im Monat, wenn schon die Szene Stars auf Twitch bis zu 3 Mio Dollar pro Monat bekommen. Da müssen viele viele Kids ihr Taschengeld an Twitch & Co. spenden anscheinend.

Ob (ab-)brennendes Hochhaus oder ehemalige, mit Wasser voll laufende Kohleschächte - wäre mal was neues. Mit Feuerlöscher/Atemmaske kann man dann den virtuellen Tod hinauszögern.

Wie auch immer das Spiel aussieht, am Ende muss EXAKT die Community damit klarkommen / es lieben. Dann braucht dieses "Studio" aber auch einen kompetenten Partner, der die Serverlandschaft und die nötigen Strukturen z.Verfg. stellen kann.

Alleine macht sowas ein Studio für "millionen Spieler" nicht. Und die brauchst Du, wenn es erfolgreich sein soll - und vermarktet werden will.

Wenn da am Ende wieder Activision, EA oder Amazon mitmischen, sollte man sich nicht wundern.

Verstehe nicht warum hier einige direkt so negativ an das Thema rangehen. Ich meine nüchtern betrachtet ist es doch schön wenn es mehr Games gibt (unabhängig wer diese entwickelt/veröffentlicht), umso schöner ist es doch dass hier wohl kein Big-Player-Publisher direkt dahinter steckt der sich gezwungenermaßen den Hauptfokus auf Umsatz/Gewinn legt.

Er war ein Gamer, mag Shooter, hat damit erfolgreich viele Menschen unterhalten können, hat damit viel Geld verdienen können, Kontakte knüpfen und jetzt will er sein eigenes Game veröffentlichen/entwickeln. Ist doch eine schöne Story.

• Gefällt mir
Reaktionen: crxtuner, Pedro Ximenez, Lupin III und 7 andere
Novasun schrieb:
Fände auch geil wenn Initial am untersten Stockwerk gespawnt wird
das wäre eher schlecht, da dann der hauptkampf quasi melee/sekundärwaffe wäre und die, die am ehesten zu den herumliegenden waffen bzw. zu treppen etc. spawnen, haben den größten vorteil.
das wäre dann eine reine luck geschichte.
die andere stockwerke kann man sich dann ja schon fast sparen.

die müssen schon alle auf unterschiedlichen etagen spawnen, mann muss die truppe ja erstmal separieren, damit jeder eine faire chance auf loot bekommt.

Scr1p schrieb:
Ich versteh bis heute nicht, wie man Twitch oder allgemein einem Typ beim zocken zuschauen kann, ich zock lieber selbst.
...und ich verstehe nicht wie man Fußball schauen kann. Kann ich doch auch selbst spielen?

Mal im Ernst:
Es gibt zwei große Gründe warum man jemandem beim Spielen zuschaut:
Entweder die Person ist extrem gut in dem Spiel und man versucht sich ein paar Tipps und Tricks abzuholen oder erfreut sich einfach an der Leistung.
Oder (/und) die Person schafft es das Ganze besonders unterhaltsam herüber zu bringen und das Gameplay selbst ist mehr Mittel zum Zweck. (Dient also mehr als virtuelle "Bühne" für das was die Person macht.)

Ergänzende Gründe können noch sein:
Man möchte nicht so viel Geld ausgeben, interessiert sich aber trotzdem für z.B. die Singleplayergeschichte eines Spiels.
Oder man schaut sich ein Spiel gerne an weil einem das Spiel vom gezeigten her gefällt man aber selbst nicht die Zeit und/oder Lust mit sich mit dem schwierigen Gameplay zu beschäftigen (Darksouls, oder extrem competetive Multiplayershooter wären so ein Fall.)

• Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL, Larnak, Bonanca und 5 andere
Zurück
Oben