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News Dr Disrespect: Streamer entwickelt eigenen PVP-Shooter

fwsteiner schrieb:
Ich kenne den Kollegen gar nicht, aber die Idee mit einer Battle Royal im Hochhaus, das von unten abbrennt klingt spannend. Kann man sicher was draus machen, aber auch dann gibt es so viele Möglichkeiten, das Projekt zu schrotten (Cheater, Weapon Balance etc.).
Das schaffen große Titel auch so. Aber zB COD ist too big too fail. Die Kids werfen denen die Kohle nur so in den Rachen.
 
k0ntr schrieb:
finde ich gut, besser ein game mehr wie weniger und mal reinschnuppern schadet nicht.

falscher Ansatz, wir haben heute im gegensatz wie vor 20 jahren VIEL mehr spielauswahl und trotzdem sind alle spiele im durchschnitt viel schlechter, würde lieber weniger games haben wollen woran länger gearbeitet wird....
 
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cruse schrieb:
das wäre eher schlecht, da dann der hauptkampf quasi melee/sekundärwaffe wäre und die, die am ehesten zu den herumliegenden waffen bzw. zu treppen etc. spawnen, haben den größten vorteil.
das wäre dann eine reine luck geschichte.
die andere stockwerke kann man sich dann ja schon fast sparen.

die müssen schon alle auf unterschiedlichen etagen spawnen, mann muss die truppe ja erstmal separieren, damit jeder eine faire chance auf loot bekommt.
Wer sagt das nes Meele gibt - auch die musst du erst suchen.. Und wer ne schwere Waffe gefunden hat ist deutlich langsamer auf der Treppe nach oben...
 
charly_ schrieb:
Wie soll man hören ob ein Sound jetzt oben oder unten ist?
Ernsthaft? Oo ... https://de.wikipedia.org/wiki/Lokalisation_(Akustik)
Hör' Dir mal Virtual Barbershop auf Ytube an mit Kopfhörern.

Oben/Unten in Games zu hören, muss allerdings etwas geübt werden.
Dann klappt das aber wunderbar - wenn man keine physischen oder neurologischen Einschränkungen diesbezüglich hat.
 
Bin gespannt was dabei rumkommt, da er selber ja aus der Videospiel branche kommt und offensichtlich leidenschaftlicher Gamer ist.

Am Ende wird er wahrscheinlich feststellen, dass nicht am Können und Wollen der Entwickler sonder am Geld liegt.
 
Immer wieder schön zu sehen wenn es solche communityprojekte gibt, die von Leuten gemacht werden die mit herzblut in Der Sache involviert sind. ganz im Gegensatz zu modernen triple-A Studios, die vor allem durch Kundenverarsche- und gemelke auffallen.

ob sein Projekt erfolgreich werden wird steht dennoch auf einem anderen Blatt. Und auch bei ihm bleibt abzuwarten, ob er nicht seine Bekanntheit ausnutzt um sich In AAA Manier ebenfalls die Taschen zu füllen
 
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cruse schrieb:
die müssen schon alle auf unterschiedlichen etagen spawnen, mann muss die truppe ja erstmal separieren, damit jeder eine faire chance auf loot bekommt.
Auf der Homepage is n ziemlich gutes Concept Art bzw. sogar mehrere Bilder davon, das scheint eher so ein Megablock wie aus dem verfilmten Robocop "Dredd" (falscher Film sorry ^^) zu werden, mit außenstehenden Plattformen worauf ein Transportflugzeug dann eine Ladung abwerfen kann, die man scheinbar als Spieler wohl anfordern muss und der Rundenstart wird wohl mit Fallschirmen starten - so sieht es aufm Konzept aus.

So ist zumindest meine Interprätation des Konzepts und wenn das so stimmen sollte, dann kann das sicher was werden, also ich finds mal "anturnend".
 
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CiX schrieb:
die von Leuten gemacht werden die mit herzblut in Der Sache involviert sind.
Ich kenne den Typen jetzt nicht, aber sein Beruf ist schlicht Streamer und mit dem Game will er natürlich Kohle verdienen, ganz normal wie jedes Studio auch. Bei so einem "Einzelcharakter" Streamer hätte ich persönlich jetzt schon eher Bedenken, als bei einer normalen Indie-Schmiede.

Aber jedenfalls smarter move, so amazon-artig Teil des Gewinns zu nehmen und zu investieren um die supplychain (=Spiele) zu übernehmen und selber produzieren lassen unter dem eigenen Brand. Das hat sicher viele potenzielle Synergieeffekte.
 
PTS schrieb:
falscher Ansatz, wir haben heute im gegensatz wie vor 20 jahren VIEL mehr spielauswahl und trotzdem sind alle spiele im durchschnitt viel schlechter, würde lieber weniger games haben wollen woran länger gearbeitet wird....
liegt doch nicht an den spielen sondern an den entwicklern... wenn ein battlefield nach x jahren grottenschlecht rauskommt hat das nichts damit zu tun, dass es schon 100te andere ähnliche spiele gibt.
 
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PTS schrieb:
VIEL mehr spielauswahl und trotzdem sind alle spiele im durchschnitt viel schlechter
Das kann ich nicht bestätigen, die meisten Games waren ziemlicher Mist vor 20 Jahren. Es gibt heute einfach mehr von allem. Durch Engines wie Unity und Platformen wie Steam bzw. die Indieszene gibt es im Gegenteil richtig viele richtig geile Games. Damals gab es eher so leuchtturm-schmieden bzw. games, nicht so viel cooles Zeug in der Masse.
 
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Malaclypse17 schrieb:
Bin mal gespannt was dabei rauskommt, Spieleentwicklung ist ein hartes Geschäft und man kann nicht mal eben ein paar Entwickler zusammenwürfeln und das Spiel seiner Träume entwickeln, daran ist selbst Amazon schon gescheitert.
Man kann es aber versuchen ;-)
 
Also ich halte nichts davon wenn Streamer Spiele oder Apps entwickeln. Größtenteils wird das nur gemacht um hauptsächlich Geld zu verdienen. Somit kann es gut sein, dass es lieblos hin geklatscht wird um Kohle abzuscheffeln.
 
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eax1990 schrieb:
und der Rundenstart wird wohl mit Fallschirmen starten
Von oben herabfallen ist auch ne gute Idee. Würde auch ganz gut funktionieren und wenn der Brand von oben und unten startet, würde man sich quasi in der mitte treffen.
Man könnte sogar den brand auf einer seite beschleunigen und so das endfeld-/stockwerk jedesmal etwas verschieben.
 
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Xes schrieb:
...und ich verstehe nicht wie man Fußball schauen kann. Kann ich doch auch selbst spielen?

Mal im Ernst:
Es gibt zwei große Gründe warum man jemandem beim Spielen zuschaut:
Entweder die Person ist extrem gut in dem Spiel und man versucht sich ein paar Tipps und Tricks abzuholen oder erfreut sich einfach an der Leistung.
Oder (/und) die Person schafft es das Ganze besonders unterhaltsam herüber zu bringen und das Gameplay selbst ist mehr Mittel zum Zweck. (Dient also mehr als virtuelle "Bühne" für das was die Person macht.)

Ergänzende Gründe können noch sein:
Man möchte nicht so viel Geld ausgeben, interessiert sich aber trotzdem für z.B. die Singleplayergeschichte eines Spiels.
Oder man schaut sich ein Spiel gerne an weil einem das Spiel vom gezeigten her gefällt man aber selbst nicht die Zeit und/oder Lust mit sich mit dem schwierigen Gameplay zu beschäftigen (Darksouls, oder extrem competetive Multiplayershooter wären so ein Fall.)
Richtig, Fußball find ich ebenso bescheuert :D
Ich schau allgemein kein TV.

Welche Leistung ? Spielen und dumm labern ? Wow, richtige Leistung.

Also wenn man sich einen PC mit allem drum und dran leisten kann, kann man sich auch ein Spiel für 60€ kaufen. Spätestens 2 Monate nach Release dann im Sale oder sogar früher.
Aber die Zeit so jemanden beim spielen zuzuschauen ist dann da, okay.
 
Klingt für mich mehr nach Geschäftsmodell als nach einem Spiel.
Wenn es noch n shitcoin dazu gibt, sind sie sicher gut finanziert.
 
pipip schrieb:
Wenn es noch n shitcoin dazu gibt
Hab ich auch gedacht, mich würde es fast wundern, wenn es nicht einen Coin dazu gibt. Das ist schließlich das Geschäftsmodell, womit der Streamer dann RICHTIG absahnen kann... auf Kosten seiner Zuschauer in erster Linie, natürlich.
 
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