Du sprichst mir aus dem Herzen, habe viele schöne Erinnerungen an das Spiel.M@tze schrieb:Ach, was für tolle Erinnerungen. War eines der wenigen Spiele, wo man richtig sinnvoll einen Tank als Mainchar spielen konnte.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Dragon Age 4: Entwicklung wurde mit mehr Live Service neu gestartet
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Dragon Age 4: Entwicklung wurde mit mehr Live Service neu gestartet
TnTDynamite
Commodore
Alle Marken und Studios die mir in der Vergangenheit am Herzen lagen, werden nur noch seelenlos gemolken. Keine guten Star Wars Singleplayer mehr, Elderscrolls ist zur Zeit ein MMO (was mich nicht interessiert), Diablo III litt unter der tollen Idee dieses Auktionshauses, Warcraft war ein Stück weit mit WOW die Mutter all dessen...und jetzt macht EA auch noch Bioware kaputt, wobei Dragon Age hier mein Favorit war.
Die Statements von den Entwicklern sagen im Prinzip "ja, die Macher von DA sind alle gegangen, wir machen es jetzt nach EAs Vorgaben kaputt, aber hey, wir werden es schon nicht kaputt machen".
Die Statements von den Entwicklern sagen im Prinzip "ja, die Macher von DA sind alle gegangen, wir machen es jetzt nach EAs Vorgaben kaputt, aber hey, wir werden es schon nicht kaputt machen".
Captain Mumpitz
Fleet Admiral
Eigentlich erwarte ich die Meldung jederzeit. Ich rechne wirklich jeden Monat mit der News, dass Bioware per sofort geschlossen wird.Trumpf schrieb:Ich warte nur noch darauf, dass EA den Geldhahn zudreht und Bioware die Pforten schließt.
Meine Prophezeihung: DA4 wird nicht mehr fertig entwickelt, das Studio macht vorher schon dicht.
Shoryuken94
Admiral
Heißer Kandidat auf das letzte Bioware Spiel, bis die Bude auch dicht gemacht wird (wenn es denn überhaupt noch kommt). Aber auch nicht schade drum. Vom eigentlichen Bioware ist nicht mehr viel übrig. Den nächsten Frostbite Engine Assetswap bekommt auch jedes andere Studio hin.
Mal sehen, wie lange EA damit noch durchkommt. So langsam spüren sie, dass das Geschäftsmodell nicht nachhaltig ist. Wenn man jede Marke und jedes Studio kaputt gemacht hat, dann wird man sich noch umsehen.
Mal sehen, wie lange EA damit noch durchkommt. So langsam spüren sie, dass das Geschäftsmodell nicht nachhaltig ist. Wenn man jede Marke und jedes Studio kaputt gemacht hat, dann wird man sich noch umsehen.
Fragger911
Rear Admiral
Wenn ich schon "Live-Service und Singleplayer" lese, dann kommt mir immer ein Gedanke:
wer kommt auf so einen Kubikblödsinn, etwa Scheiße und Geschmack kombinieren zu wollen?
Der Einzelspieler braucht definitiv Pflege und Zuneigung seitens des Entwickler (alle Jahre mal ein Addon, was den Namen auch verdient), aber bestimmt keinen Live-Service!
wer kommt auf so einen Kubikblödsinn, etwa Scheiße und Geschmack kombinieren zu wollen?
Der Einzelspieler braucht definitiv Pflege und Zuneigung seitens des Entwickler (alle Jahre mal ein Addon, was den Namen auch verdient), aber bestimmt keinen Live-Service!
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Wenn du die Berichte rund um Mass effect und anthem liest stellst du fest BioWare macht BioWare kaputtTnTDynamite schrieb:und jetzt macht EA auch noch Bioware kaputt
Fragger911
Rear Admiral
Shoryuken94 schrieb:Heißer Kandidat auf das letzte Bioware Spiel, bis die Bude auch dicht gemacht wird (wenn es denn überhaupt noch kommt).
EA schließt keine Studios, woher habt ihr nur diese Fehlinformationen?
Fragger911
Rear Admiral
BOBderBAGGER schrieb:BioWare macht BioWare kaputt
Auf wessen (vorsätzliche) Veranlassung wohl?
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Wirf Mal eine Blick auf Schreiers Artikel.Fragger911 schrieb:Auf wessen (vorsätzliche) Veranlassung wohl?
https://kotaku.com/the-story-behind-mass-effect-andromedas-troubled-five-1795886428
https://kotaku.com/how-biowares-anthem-went-wrong-1833731964
Zuletzt bearbeitet:
Satan666
Banned
Captain Mumpitz schrieb:Eigentlich erwarte ich die Meldung jederzeit. Ich rechne wirklich jeden Monat mit der News, dass Bioware per sofort geschlossen wird.
Meine Prophezeihung: DA4 wird nicht mehr fertig entwickelt, das Studio macht vorher schon dicht.
Irgendwie befürchte ich das gleiche, oder es wird kurz nach DA:4, dem zweiten großen Flop nach Anthem, dicht gemacht.
Mein Mitleid würde sich in inzwischen in Grenzen halten, es ist eh kaum noch jemand von der Original Crew dabei, die mit Rückgrat sind längst weg.
TnTDynamite
Commodore
Wenn du die nochmal liest, stellst du fest, dass "wir hatten zu wenig Zeit" oft fällt. Und wer gibt diese vor? Zudem schließt das eine das andere generell nicht aus.BOBderBAGGER schrieb:Wenn du die Berichte rund um Mass effect und anthem liest stellst du fest BioWare macht BioWare kaputt
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Na der Geldgeber aber jetzt zu sagen das die zeitliche Rahmen rund um das Projekt unrealistisch war ist doch albern.TnTDynamite schrieb:Wenn du die nochmal liest, stellst du fest, dass "wir hatten zu wenig Zeit" oft fällt. Und wer gibt diese vor?
Fragger911
Rear Admiral
BOBderBAGGER schrieb:Wirf Mal eine Blick auf Schreiers Artikel
Kenne ich, nur liest man dort 50% zwischen den Zeilen und am Ende stehen Entscheidungen EAs über denen von Bioware.
Der Schwanz wedelt nicht mit dem Hund!
Manegarm
Rear Admiral
Tja, das ist mal wieder sone typische Klatsch und Tratsch "Breaking News" ala Anthem und co. Das will EA doch nur,
Wen interessiert denn noch Dragon Age, oder überhaupt Bioware oder EA? Wen, wer verschwendet denn seine Zeit damit so wie ich gerade n beitrag zu dem Thema?
Einfach gute Spiele kaufen, und es gibt keine Probleme. Hier wird leider wieder mal die Beachtung und Aufmerksamkeit den falschen geschenkt.
Wen interessiert denn noch Dragon Age, oder überhaupt Bioware oder EA? Wen, wer verschwendet denn seine Zeit damit so wie ich gerade n beitrag zu dem Thema?
Einfach gute Spiele kaufen, und es gibt keine Probleme. Hier wird leider wieder mal die Beachtung und Aufmerksamkeit den falschen geschenkt.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Dann habe ich was anderes gelesen denn eins der Kernprobleme war das es eben keine Entscheidungen von BioWare gab wenn du nach 4-5 Jahren preproduction immer noch nicht weißt was du eigentlich produzierst ist das nicht ein durch den Publisher verursachtes ProblemFragger911 schrieb:am Ende stehen Entscheidungen EAs über denen von Bioware
spezialprodukt
Lieutenant
boah schnarch. mir geht das ewige gesülze von ea dermaßen aufn sack. die lernen eh nicht aus ihren fehlern. sieht man doch immer wieder. ea = erstma abschwätzen.
genau
Vollkorn schrieb:Neue Vision ohne alte Fehler
-Ingame Währung
-Lootboxen
-5x Saisonpässe
-24 Stunden vorabzugang "Kratz mich am Arsch Digital Deluxe Edition"
genau