-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dragon Age (Bioware)
- Ersteller Sir Tommes
- Erstellt am
Modfather_XII
Lieutenant
tecilein schrieb:@Modfather_XII
Hoffe die Frage wurde mit meinem Post beantwortet.
Ich hatte deine Befürchtung auch mal Aber zum Glück ist es ein PC Spiel erster Stunde.
MfG,
tec
Ja wurde beantwortet danke.
Zitat von XenonGas
Dann beutzt ein Fragezeichen Junge! Dein Geschreibsel soll einer verstehen...
Die anderen haben es verstanden.
wenn du es nicht sicher weist Klappe halten! Immer diese Halbwahrheiten...
Zum spiel wird das auch die UT3 engine benutzen?
Delta 47
Rear Admiral
Ich ( liebe Bioware Rollenspiele ) setze große Hoffunungen in Dragon Age ich hoffe es kann an die großen Bioware Titel anknüpfen und sie vllt sogar übertreffen ?
Ich hoffe , dass der nicht verschoben wird und dann bald über meinen Monitor flimmert , hoffentlich gibt es wieder eine fulminante Story , abwechslungsreiche Nebenquests und starke Charaktere , nur in Bioware Rollenspielen konnte ich mich richtig in die CHaraktere hineinversetzen ich hoffe das wird bei Dragon Age ähnlich , man hat ja leider noch nicht soo viel von gehört .
Ich hoffe , dass der nicht verschoben wird und dann bald über meinen Monitor flimmert , hoffentlich gibt es wieder eine fulminante Story , abwechslungsreiche Nebenquests und starke Charaktere , nur in Bioware Rollenspielen konnte ich mich richtig in die CHaraktere hineinversetzen ich hoffe das wird bei Dragon Age ähnlich , man hat ja leider noch nicht soo viel von gehört .
Die Gamestar findet die Präsentation auf der GC besser gelungen, als auf der E3 ---> http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1948327/dragon_age_origins.html
Jeckus
Lt. Commander
ohne Werbung für PcGames machen zu wollen aber da hier schon lange nichts mehr gepostet wurde und der Releastag ja näher rückt, hier mal die News der letzten Tage:
Dragon Age: Origins-Vorschau: Ausführliche Informationen zum Bioware-Rollenspiel
Dragon Age: Origins: Neues Video zeigt fast zehn Minuten Gameplay
Hoffentlich macht sich der Entscheidungsfreiraum auch so gut bemerkbar wie der Sprecher uns es prophezeit. Oftmals ist dem nicht so...
Diese Aussage finde ich auch sehr interessant:
Dragon Age: Origins-Vorschau: Ausführliche Informationen zum Bioware-Rollenspiel
Dragon Age: Origins: Neues Video zeigt fast zehn Minuten Gameplay
Hoffentlich macht sich der Entscheidungsfreiraum auch so gut bemerkbar wie der Sprecher uns es prophezeit. Oftmals ist dem nicht so...
Diese Aussage finde ich auch sehr interessant:
vor allem die 8-15% der Story&Dialoge...wenn das mal nicht hoch gegriffen ist! Aber wir werden sehen und ich bin gespannt!Müßig zu erwähnen, dass es verschiedene Schlussvarianten gibt, um den Anreiz für wiederholte Heldentaten zu erhöhen. Und nicht nur das: "Du siehst beim ersten Durchspielen nur etwa 8 bis 15 % aller Dialoge und Story details. Der Rest wird abhängig von Geschlecht, Rasse, Klasse, Quest-Status und deiner bisherigen Entscheidungen im Spiel weggefiltert", verspricht Dan Tudge.
Zuletzt bearbeitet:
Auszug aus der Quelle www.dragon-age-game.de
Schade - aber im Grunde finde ich das nicht ganz verkehrt, obwohl man natürlich vermuten muss, dass "Weihnachtsgeschäftsgründe" eine große Rolle spielen. Allerdings haben sie dafür jetzt um so mehr Zeit, an dem Spiel zu feilen.... Electronic Arts hat bekannt gegeben, dass man Dragon Age: Origins für den PC nun nicht wie ursprünglich geplant noch in diesem Frühjahr veröffentlichen wird, sondern erst Ende 2009 - zeitgleich mit den Konsolenversionen. Als Grund wurden Marketing-Gründe angegeben, weil man nun doch einen zeitgleichen Release aller Versionen anstrebe...
KL0k
Fleet Admiral
sollen sie nur machen.. solang es dann vom frühjahr an nicht bis zum jahresende einfach als "fertig" in der ecke liegt und noch eigentlich zig bugs im spiel sind, kann das ja nur gut werden.
bei game one auf mtv wurde auch gesagt, das sie bei denen im studio waren und das es von der qualität ziemlich gut sein und von der optik her mass effect gleichen soll, und das klingt vielversprechend.
bei game one auf mtv wurde auch gesagt, das sie bei denen im studio waren und das es von der qualität ziemlich gut sein und von der optik her mass effect gleichen soll, und das klingt vielversprechend.
Jutho
Lieutenant
Naja man kann davon ausgehen das der Titel fast fertig ist. Bioware wollte sich zwar nie auf ein Releasedate einlassen, aber ich denke März-April hätten wir das Spiel in gewohnter Bioware Qualität genießen können.
Gerade weil der Pate2 auch verschoben wurde, obwohl mehrere Magazine es schon angespielt haben..
Und nun sollen wir gebeutelten PC´ler auf die Konsolenfassung warten? Bitte gehts noch? Gerade wir, die nur noch drecks Ports von den Konsolen abbekommen und dafür auch noch länger warten müssen..
Erst hieß es wird nur für den PC entwickelt, dann kam die Bestätigung das es später auch für Konsolen rauskommt und nun sollen wir auf den Release der Konsolenfassung warten.
Am Ende wird es für die Konsole als erstes released werden oder was..
Ich jedenfalls hab dafür überhaupt kein Verständnis.
Gerade weil der Pate2 auch verschoben wurde, obwohl mehrere Magazine es schon angespielt haben..
Und nun sollen wir gebeutelten PC´ler auf die Konsolenfassung warten? Bitte gehts noch? Gerade wir, die nur noch drecks Ports von den Konsolen abbekommen und dafür auch noch länger warten müssen..
Erst hieß es wird nur für den PC entwickelt, dann kam die Bestätigung das es später auch für Konsolen rauskommt und nun sollen wir auf den Release der Konsolenfassung warten.
Am Ende wird es für die Konsole als erstes released werden oder was..
Ich jedenfalls hab dafür überhaupt kein Verständnis.
jokey
Lt. Junior Grade
Jutho schrieb:Und nun sollen wir gebeutelten PC´ler auf die Konsolenfassung warten? Bitte gehts noch? Gerade wir, die nur noch drecks Ports von den Konsolen abbekommen und dafür auch noch länger warten müssen..
Dem kann ich nur zustimmen. PC-Spieler müssen immer sehr lang auf eine Portierung der Konsolen-Version warten, der man den Konsolen-Ursprung anmerkt. Zusätzlich sind diese portierten Spiele dann auch noch spielerisch im Vergleich zu älteren PC-RPGs sehr vereinfacht (Mass Effect ist ein nettes Spiel, aber die Möglichkeiten waren doch sehr beschränkt ... ans "Inventar" will ich nicht mal denken). Bei Dragon Age hatte ich wirklich ein gutes Gefühl, dass es nicht zu sehr vom Konsolenlager beeinflusst wird, aber na ja ...
Laut EA sind Marketing-Gründe an der Verschiebung schuld, weil das Spiel auf Konsolen noch nicht sehr bekannt ist. Nicht nachvollziehbar, schließlich wäre eine PC-Version die beste Werbung dafür. Da DA ein ähnlich taktisches Kampfsystem wie BG und NWN haben soll, frage ich mich sowieso, wer sich das auf Konsole antun will.
Nachdem jetzt bekannt geworden ist,
dass es wegen Marketinggründen und der Geschäftsbilanz fürs nächste Jahr (09) verschoben wurde,
ist Dragon Age für mich gestorben.
EA packt es wirklich einem alles kaputt zu machen.
Das hat damals mit Ultima 9 angefangen.
Echt Schade drum, aber ich werd mir sicher kein EA Spiel mehr kaufen bei der Geschäftspolitik,
selbst wenn es von Bioware ist.
Damit ist Mass Effect 2 und KOTOR-Online für mich auch gelaufen.
Da könnt ich echt kotzen jetzt.
Scheiss EA... (da nehm ich kein Blatt vorn Mund).
MfG,
tec
dass es wegen Marketinggründen und der Geschäftsbilanz fürs nächste Jahr (09) verschoben wurde,
ist Dragon Age für mich gestorben.
EA packt es wirklich einem alles kaputt zu machen.
Das hat damals mit Ultima 9 angefangen.
Echt Schade drum, aber ich werd mir sicher kein EA Spiel mehr kaufen bei der Geschäftspolitik,
selbst wenn es von Bioware ist.
Damit ist Mass Effect 2 und KOTOR-Online für mich auch gelaufen.
Da könnt ich echt kotzen jetzt.
Scheiss EA... (da nehm ich kein Blatt vorn Mund).
MfG,
tec
http://www.gametrailers.com/player/45937.html
nur PS3 und Xbox360? Naja war bei Mass Effect ja auch so aber BW bringt nur hits. Wird für mich ein musthave.
nur PS3 und Xbox360? Naja war bei Mass Effect ja auch so aber BW bringt nur hits. Wird für mich ein musthave.