Projekt Dragonforce

Für meinen Geschmack durch den weissen Schlauch zu viel weiss, aber es muss ja vor allem dir gefallen :)

Echt schade das dieser schöne Worklog jetzt zu Ende ist, aber wäre nett wenn du deine OC Ergebnisse hier posten würdest :)

PS: Hab jetzt auch meinen PC und ob du es glaubst oder nicht ich hab den kleinen Bruder deines P80 doch noch gefunden (P60) und läuft bei mir jetzt mit X6 1055T, Crosshair IV Formula :) und HD6870 ;)
http://www.sysprofile.de/id122415

Hmm..
Mir ists zu wenig rot, das übrig blieb..
Durch die Heatspreader der RAM und den SB-Cooler hatte das ganze etwas mehr Pepp.. darum habe ich nun den ATX-Strang etwas verdrillt, sodass da mehr rot oben ist :)

Aber ich mag mein System so, wie es ist!
Und den weissen Schlauch finde ich sehr wichtig, vor allem im beleuchteten Zustand...
du wirst schon sehen :)

Freut mich zu hören, dass du deinen Traumrechner nun auch am Start hast!
Keinen Worklog geplant?
Wirst du CPU und GPU übertakten?

ps: erste OC-Ergebnisse habe ich schon am Start:
Die ASUS EAH5850 läuft kaum warm (46°C) unter Furmark (100% Last!)
Und das bei diesen sagenhaften Taktraten:

GPU: 1050 (Standard = 725)
VRAM: 1250 (Standard = 1000)

Und nur 1,25V Spannung (Standard war 1.05)

Das System ist Furmark-Stabil und hat sich im HD58XX-Overclocking-Thread nun auch auf den ersten Platz katapultiert, da der Far Cry 2 Benchmark ohne Probleme sauber durchlief! :D
(Und ich habe den externen Radiator für die Tests ohne Lüfter stehen lassen.. loool )

An die CPU werde ich mich vermutlich Morgen Abend mal ranmachen!
Das Ziel sind auf jeden Fall 6 x 4GHz!

Grüsse

Freut mich zu hören, dass du deinen Traumrechner nun auch am Start hast!
Keinen Worklog geplant?
Wirst du CPU und GPU übertakten?

1. Danke :)
2. Doch, hab' im moment aber keine Zeit :(
3. Klaro, aber vorerst nur CPU :P

Deine 5850 ist ja hammer oc'ed, dürfte nun schneller als meine standart 6870 sein :O

Danke, Azubi :)

Tom,
Die 6870 ist unter 1920x1200 mit max. AA/AF schlappe 12% schneller wie eine HD5850!
Meine 5850 erreicht aber durch das Übertakten satte 30% mehr Leistung :D

Wenn ich Geld zusammen hab setzt ich meine unter Wasser, mal sehen ob deine dann noch mithalten kann :D

PS: Ich würde gern mal ne Runde mit dir Zocken, was spielst du so?

Auszug aus dem CB-Test der HD6870 :)

Auch die Barts-GPU auf der Radeon HD 6870 lässt sich so gut wie gar nicht übertakten. Einzig 925 MHz und somit ein Plus von 25 MHz sind möglich, bevor es zu Abstürzen kommt. Der VRAM macht ebenfalls ein Plus von 100 MHz (2.200 MHz) mit. Damit erhalten wir ein bis drei Prozent mehr Leistung.

Ich denke, den Wakü-Block kannste dir sparen!
Hättest mal lieber die 6850 genommen und da dann Wakü drauf! Die 6850 würde somit immer noch billiger aber auf mehr Leistung kommen!

Ich warte auf 7'000er Serie, das wird dann ganz was neues und ich habe hoffentlich auch wieder Geld.. lol

ps: ich spiele kaum Online-Spiele!
Borderlands habe ich aber ne fixe Gruppe, meine Siren ist lvl 20 aber macht nicht so viel fun, wie der Soldier!
Andere Online-Games habe ich aktuell nicht am start, sorry!
(Bin nicht so der Fan vom stupiden FPS-Zocken.. bevorzuge da mehr RPG (Mass Effect, Fallout etc. ) )

Schüsch lan ist ja mies geil geworden ;) :heil
Vor allen Dingen das Atx-Kabel das sich um den AGB windet, egal ob da jetzt wenig oder viel Rot ist :lol:

Die weißen Schläuche passen auch voll, es stimmt eigentlich alles,
nur der Graka und der Soundcard ihre Blenden hättest du noch schwarz machen können..
Man schaut sich so Worklogs immer an und denkt nicht groß an die ganze Arbeit,
aber eigentlich weiß man das da viel mehr hinter steckt als man sieht :)

Ich selber hätte echt keine Lust auf die ganze Arbeit, sehe das aber in nächster Zeit aber auch auf mich zukommen :freak:

Ganz dickes Lob also auch von mir nochmal, besonders für die Bilder die gefallen fast noch besser als das Projekt an sich :evillol:

Krass finde ich auch wie man wieder die Schnelllebigkeit im Computerbereich sieht,
eine 6870 würde wahrscheinlich mehr für weniger Geld bieten, muss man mal abwarten was die für Potential bietet..

Aber ich will nicht meckern, hätte man vor vier Monaten schließlich nicht wissen können,
der Gesamteindruck stimmt und, was das wichtigste ist, du scheinst zufrieden zu sein und das zählt :schluck:

mfg willi

Hehe, Danke Typhson :)

Das stimmt, die Arbeit ist auf keinen Fall zu unterschätzen!
Ich habe sicher 50 Stunden und mehr geopfert, für das Baby!

Die GPU-Blende stört mich auch ein wenig, aber du willst nicht wissen, was die hier fürs Pulvern oder Anodisieren verlangen... :(
Und Lack ist zu wenig beständig, habs bei der 9600er gesehen...

Die Soundcard-Blende mag ich in Gold!
Sticht zwar ins Auge, aber irgendwie gefällts mir dennoch total so :D
Mich stört vielmehr der graue Deckel bei den I/O-ports des mobos..

Die HD5850 habe ich übrigens schon seit Februar 2010 ;)

Und die 6870 liefert laut Benchmarks kaum mehr Leistung ab! (Ausser bei Tesselation-Anwendungen.. und davon habe ich ja sooo viele in meinen games.. lol )
Sie scheint auch kaum Übertaktbar, ähnlich bei der 5870...
Ergänzung ()

Habe mich jetzt ans Benchmarken gemacht:

Stock:
CPU: 6 x 3,2 Ghz
GPU: 725/1000

Overclocked:
CPU: 6 x 4 Ghz
GPU: 1050/1250

CPU prime-stable @ 1.475 V (tiefer habe ich nicht getestet!) bei maximal 38.5°C coretemp!
GPU Furmark-Stable bei maximal 46°C!

3D Mark Vantage (trial version)
vantageocedeaap.jpg

(Links ist overclocked, keine Ahnung, warum der den angehobenen FSB nicht anzeigt.. CPU-Z und Overdrive sind sich jedenfalls mit 4 Ghz einig :) )
Scheint, als würde die CPU nur 20% mehr Performance bekommen, durch das Übertakten, während die Grafikkarte über 30% Leistung gewinnt!!

Unigine Heaven Benchmark 2.1
Mit folgenden Einstellungen
heavensettingsoxjl.jpg

Stock: 744 points
Overclocked: 886 points

Und wieder ziemlich genau 20% Leistungssteigerung durch das Übertakten!

Nun zwei Spiele-Benchmarks, da obige ja doch oftmals die Realität nicht widerspiegeln:

Far Cry 2
Stock clocks 38 fps
vs
Overclocked 45 fps

Jedoch auch hier wieder, fast 20% mehr Leistung!

Resident Evil 5
(max details, 1920x1080, dx10)
stock: 53 fps
vs
overclocked: 63 fps

Und genau das gleiche Bild hier: fast 20% mehr Leistung!

Für mich ist das als voller Erfolg zu werten!

Die 20'000 im Vantage zu knacken steht noch an, aber dazu werde ich vermutlich die CPU mit 4 Kernen auf 4,2 Ghz pushen müssen!

Sieht einfach nur Genial aus. RESPEKT. Die Bilder sind ja schon Super, wie muss das dann erst in Natura sein.

Nicht schlecht ;) Die temps sind echt hammer (die mehrleistung natürlich auch)..
Das macht richtig Lust auf eine eigene wasserkühlung :)

Grüsse

Ich habe mich hier ja gar nie mehr gemeldet..
Es hat sich verflucht viel getan, aber leider wurde die Zeit für Games auch immer kürzer.. und wich mehr und mehr der Bildbearbeitung, sodass meine Präferenzen sich verschoben haben.

Inzwischen sinds zu den Dominators noch 2 8GB Riegel gekommen, total also 20 GB RAM
Die HD5850 ist einer R9 290 gewichen
Eine 500GB Crucial SSD hat als Systemplatte mit Win10 übernommen
Der AGB musste weg (wegend er GPU) und wich einer Aquabox Professional von Aquacomputer (5,25" Schacht)
Ein WD RE 1TB hardware Raid wurde verbaut
Eine Asus Xonar Essence Soundcard ersetzte die X-Fi
Ein Eizo CS-270CNL ersetzte die beiden Dell U2311H

Und nun steht ein kompletter Neubau an, da ich ein neues Projekt in Angriff nehmen möchte.

Hier noch ein paar Bilder von vor dem GPU-Upgrade..
Soundcard, AGB und GPU wurden ersetzt.
Und komischerweise habe ich danach nie Fotos aufgenommen.. :rolleyes:

IMG_8804.jpg
IMG_8807.jpg
IMG_8808.jpg
IMG_8795.jpg
IMG_8790.jpg

Ich hab mich schon gefragt warum der so eine veraltete HD5850 nimmt... iwann bin ich dann doch auf die Idee gekommen aufs Datum zu schauen.
Aber trotzdem Respekt. Auch wenn es schon wieder gewichen ist. Das "neue" sieht auch ziemlich gut aus. Sind das Plastik Rohre aufgemufft, wie bei TECE?

Wie wo das neue?
Das ist alles noch vom "alten Case".. ich habe erst jetzt den Plan ins Auge gefasst, was neues zu bauen.

Der Rechner ist auch immer noch in Betrieb (nur jetzt eben mit der erwähnten, neuen hardware).

Und ne, sind alles Primochill Schläuche. habe weiss im sichtbaren genommen und schwarz dort, wo die Schläuche nicht auffallen sollen.

Ich mein damit die Schläuche und die GraKa ;)

Zurück
Oben