Boimler schrieb:Für mich ist das leider auch eine Folge der fehlenden Förderung in diesem Bereich.
Die Firma wurde für 53 Millionen (!) von Nacom aufgekauft, nachdem die Geschäftsleitung vorher ihre Anteile für lächerliche 400.000 von Bastei Lübbe zurückgekauft hatten. Und Du willst mir erzählen, da hat es an der nicht genehmigten Förderung gelegen?
Geld war schon da, aber anscheinend nicht um die Belegschaft wenigstens zum Mindestlohn zu bezahlen.
Neodar schrieb:Wenn nicht, verstehe ich nicht, woher da Angst kommen sollte. Angst, entlassen zu werden? Mit dieser mus man heutzutage immer leben. Niemand kann sich seines Jobs zu 100% sicher sein.
Leute, ihr arbeitet in einem vergleichsweise kleinen Team und seid begabt! Warum habt ihr Angst?
Das ist eine deutsches Spielestudio, kein Handwerksbetrieb wo Du 3 Straßen weitergehst und mit beim nächsten mit Kusshand genommen wirst, weil die händeringend Leute suchen. Ich glaube nicht, dass der Markt da so groß ist, vor allem wenn man als einzige "Reputation" (es waren ja viele Neueinsteiger dabei) dann "Gollum" vorweisen kann...
Ergänzung ()
edenjung schrieb:Deck 13 hat mit Lords of the Fallen, surge 1+2 gute soulslike spiele gemacht, die auch international Anklag gefunden haben.
Soweit ich weiss waren aber bei allen Titeln die Verkaufszahlen mies, so wie es auch bei gut bewerteten Titeln von Daedalic passiert ist. Von den Wertungen kannst Du Dir dann nichts kaufen.