Katzenflüsterer
Cadet 4th Year
- Registriert
- Aug. 2023
- Beiträge
- 124
Erde an Gartenbesitzer, kommt mal wieder runter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schon günstiger, auch wenn der gute alte Aufsitzmäher lieber weiter genutzt werden möchte. Der bessere Fußabdruck ergibt sich immer durch Weiternutzung des bereits existierenden Equipments.MGFirewater schrieb:
Gemäß dieser Argumentation dürfte man dann auch keine Autos mehr verkaufen. Damit werden auch jedes Jahr unzählige Tiere verletzt oder getötet, neben den Menschen die es auch erwischt.SirNiffler schrieb:Technisch spannend aber leider werden viele Igel durch so ein Roboter schwer verletzt oder getötet. Ich bin kein Freund von Verboten aber solange diese Problem nicht gelöst ist, sollte man von einer Anschaffung absehen oder die Dinger nicht verkauft werden.
Das erzählst du dann auch den Leuten die schon ewig in Ihrem Haus/Erdgeschosswohnung wohnen und sich ggf. aus Altersgründen eien Mähroboter zugelegt haben, weil Sie es selber nicht mehr so können?Fabian887 schrieb:Ganz ehrlich wer darauf keinen Bock hat, soll halt auf seinen Garten verzichten und sich was anderes suchen
Schmusepupsi schrieb:Kann ich dir sagen -> Man kauft JETZT ein Haus, bekommt aber Nachwuchs, und hat erstmal - ERSTMAL - nicht so viel Zeit für den Garten. Da ist so ein Roboter schon eine schöne Hilfe. Ich muss ja noch ~100-200qm Beete pflegen, am Haus arbeiten, etc... Also nicht jeder mit Roboter ist Gartenbesitzer den man nicht nutzt
MGFirewater schrieb:du hast gelesen wie die Kartierung funktioniert?
Slapshot schrieb:Die Mähleistung ist bei allen eigentlich immer für 24 Stunden angegeben. Das wissen viele nicht, deswegen sind vermutlich auch viele Roboter Abends und Nachts unterwegs, weil sie einfach zu "klein" gekauft worden sind und die Flächen nicht schaffen. Hier im Artikel steht wenigstens mal ausgeschrieben, dass es sich um 1000m² in 24 Stunden handelt.
Absolut richtig.pseudopseudonym schrieb:Ich kenne einige Rasenmähroboter persönlich und keiner davon fährt nachts.
Allein schon, weil Rasen nachts oft feucht ist und sich schlechter mähen lässt. Wenn der Mäher nachts 8h unentdeckt festhängt, ist's auch nicht so toll.
Wer seinen Rasen pflegt, bewässert ihn und mäht teilweise 2x die Woche. Wem der Rasen und sein Garten egal ist, der lässt den vertrocknen und mäht alle paar Wochen sein Unkraut. So ähnlich sieht es dann auch in der Bude aus.Postman schrieb:Da mähe ich doch alle 2-3 Wochen selbst, zumal die Sommer mittlerweile so trocken sind, dass man eher mit der Zisterne manuell nachgießen muss und damit der Rasenschnitt in einer Saison viel weniger oft durchgeführt wird, als noch früher.
Viel Geld für wenig Benefit und hat man Bäume, unpassende Rasenschnittkanten oder sonstige Ecken, muss man trotzdem nachschneiden. Es sollte also jeder selbst wissen, ob sich solches lohnt.
Ich bin aber gleicher Meinung, dass ohne Kleintierschutz solche Geräte nicht mehr zugelassen werden sollten.
Da kommt es wohl auf die Größe des Gartens an.Muhladde schrieb:Wer seinen Rasen pflegt, bewässert ihn und mäht teilweise 2x die Woche. Wem der Rasen und sein Garten egal ist, der lässt den vertrocknen und mäht alle paar Wochen sein Unkraut. So ähnlich sieht es dann auch in der Bude aus.
Da darf ich dir nicht sagen, dass bei mir ein 6000€ Mäher läuft.Inxession schrieb:Auch Husquarna Modelle sind eigentlich zu teuer.
Nein, hat er nicht geschafft.Katzenflüsterer schrieb:Luba 2 AWD 5000
HmmnNeodar schrieb:Wenn ich mir solch ein großes Grundstück leisten kann, dass es zuviel ist, ab und an mal selbst Hand anzulegen, dann habe ich auch das Geld mir direkt nen Gärtner leisten zu können, der dann eben nicht nur Rasen mäht, sondern den Garten generell in Schuss hält
Wenn man dafür überhaupt noch eine Genehmigung bekommt darf man den vermutlich (bald) nicht nutzen wenn man ihn am dringendsten bräuchte. Rasen wässern ist echt ziemlich überflüssig, wenn er verbrennt dann verbrennt er halt, kommt wieder sobald es regnet. In der Zeit muss man dann auch nicht mähen, win.Muhladde schrieb:Also mein Fazit für normale Rasengrößen ist: Man baut sich eine Bewässerung mit einem Brunnen
Ja genau...nicht auszumalen wieviele Ameisen zertreten werden beim klassischen Rasen mähen.....es ist einfach barbarisch was in diesem Land alles schief läuft.....ich bin für Sanktionen -damit wir die grössten Probleme unserer Zeit der Dringlichkeit von unten nach oben abarbeiten......rülpsicetom schrieb:Ich finde es technisch interessant aber schade, dass man die Igel fast nie berücksichtigt. Es gehört verpflichtend entweder ein Verbot nachts zu fahren her oder eine Hindernis Erkennung die den Igel schützt. Erst letztens hab ich beim Spazieren bei Dämmerung zwei Igel rum laufen sehen. Teilweise bleiben sie auch in schlecht geplanten Gartenzäunen hängen.
Was fürn Win?...Wasser wurde auf diesem Planeten noch nie verbraucht.....wenn ichs unterm Rasen abpumpe und übern Rasen verteile passiert was?....ok es findet sich immer n Grund fgür Deutschland trocknet aus Steuern - selbst nach Rekord Regenjahren - und auch 2024 schickt sich an - hach egalIruwen schrieb:Wenn man dafür überhaupt noch eine Genehmigung bekommt darf man den vermutlich (bald) nicht nutzen wenn man ihn am dringendsten bräuchte. Rasen wässern ist echt ziemlich überflüssig, wenn er verbrennt dann verbrennt er halt, kommt wieder sobald es regnet. In der Zeit muss man dann auch nicht mähen, win.
PS: in der Zeit in der der Roboter arbeitet kann ich Hand anlegen 😏
butch1111 schrieb:wenn ichs unterm Rasen abpumpe und übern Rasen verteile passiert was?