Hakubaku schrieb:
Uns geht es schlecht und dann wird so ein Mist immer öfter gekauft obwohl die durchschnittliche Rasenfläche auf dem eigenen Grundstück sehr klein ist. War der biologisch tote Steingarten nicht sehr im Trend? Wen interessiert Gras, wenn man eh den ganzen Tag aufs Handy guckt?
Tja, uns könnte es noch viel schlechter gehen.
Wer ist "uns"? Also mir geht es super. Und von den 3.500qm Grundstück sind gute 2.000qm Rasen. Zur Zeit mache ich das mit einem Rasenmähertraktor. Frisst halt jedes mal gute 7 Liter Spritt. ~ 12€. Sind im Jahr ~100-150€ in Benzin. Plus die Ersatzteile und Zeit in Wartung (Keilriemen vom Mähwerk reißt immer mal wieder alle Jahre, das Mähwerk muss ausgebaut und geschärft werden - macht Spaß, kostet aber auch Zeit, Grade Reifen gewechselt da Platt. Batterie muss alle Jahre ausgetauscht werden. Ölwechsel.
Entweder ich hole mir einen Roboter dafür, oder ich hole mir einen Elektrischen Trekkaaa. Aber der kostet ~4.000-5.000€
Jetzt wird der Traktor tot gefahren - ist schon ziemlich runtergekommen und das Hydrostatgetriebe klingt als ob es zerreißen will, wobei es das schon seid 3 Jahren macht...
Würde aber auch nur Tagsüber fahren lassen. Und einen Teil der Wiese lasse ich immer stehen, damit es schön blüht für die Insekten.
Und was interessiert mich der "Durchschnitt". Der durchschnittliche PC User zockt auch nicht. Also wer braucht da schon einen Ryzen und ne fette Grafikkarte? Nicht jeder lebt in einer Stadt. Wer einmal aufs Land gezogen ist, wird nicht verstehen was man je an der Stadt finden konnte. Nagut. Wer jung und Single ist. Okay. Clubs? Ekelhaft schwitzig. Das FANCY DANCY Café zum BRUNNNSCHEN? Leck mich am Poppes. Sicher nicht
SHOOOOPPPPIN!?!?!? Ja sicher. Das macht man immer schön in einer Inndenstadt bei den ganzen Leuten wo es schön teuer ist. Weil die INNENSTÄDTE und so. Die sterben ja sonst aus. Diese exotischen, immer gleichen Innenstädte voller netter Männerhorden die da rumgammeln. Da MUSS ich hin. Not. Können gerne alle aussterben. Shopping gehört ins Umland, nicht in überfüllte Städte wo der qm Preis eh schon so hoch ist, dass normale Menschen wie Bäcker, Friseure und Krankenschwestern - die die eigentliche Arbeit machen - nicht mehr leben können.
Leb du in deiner Stadt mit Kriminalität, kleinen Wohnkonserven und überteuerten Millionenhäusern mit 120qm und 20qm Garten und ärgere dich wie schlecht es "UNS" geht. Aber projezier es nicht auf alle und nenn es dann polemisch "uns"-