Hallo @ all,
erstmal vielen Dank für den Test, der ein weiteres NoGo Argument für LowEnd Hardware darstellt. Allerdings sollte die Aufbereitung vielleicht der Anwender-Realität angepaßt werden. So langsam kriegt man hier das Gefühl, daß die Tester ob ihr tolles Fachkönnen gelobt werden wollen und ignorieren dabei vollständig, daß ihr Wissen nicht zwangsläufig Allgemeinwissen darstellt.
Ich selbst bin Elektroniker und hab früher sogar selbst Netzteile (allerdings analoge Labornetzteile) gebaut. Trotzdem daß ich die meisten Begriffe nicht nur verstehe, sondern auch einzuschätzen weiß, hört dann das Verständnis selbst bei mir auf, wenn der Autor mit Begriffen wie 20AWG oder 18AWG herumschmeißt, aber es nicht für notwendig hält diese zu erläutern.
Aber spätestens mit dem Satz
Philipus II schrieb:
Interessierten Marktbeobachtern fällt an dieser Stelle auf, dass Cooler Master für diese Netzteilserie also nach dem Erscheinen noch den Lieferanten für den Lüfter gewechselt hat, ältere Exemplare verwenden den D12SM-12 von Yate Loon.
schießt der Autor hier wahrlich den Vogel ab. Sorry, aber geht's noch? Wer sollen denn bitte diese "Interessierten Marktbeobachtern" sein, die da jede Revision eines Billig-NTs aufschrauben und Buch darüber führen was für eine Art Billig-Low-End-China-Scheiß-Lüfter in dem Teil verbaut ist?
Die angesprochenen Leser des Artikels können es jedenfalls nicht sein, denn die wurden ja fachmännisch davor gewarnt das Teil aufzuschrauben, weil dann ja gleich die Welt untergeht, und "wir werden alle sterben" und blabla.
Bitte versteht mich nicht falsch. Das Ganze ist sehr gut gemeint, fachmännisch und Kompetent durchgeführt. Aber die Aufbereitung für den Leser, der meist nicht mal in der Lage ist zwischen Strom und Spannung richtig zu differenzieren, nun die ist gelinde gesagt für die Tonne.
Und ich wette, daß die meisten sich nur deshalb nicht beschweren, weil Sie Angst haben wie der letzte Idiot dazustehen wenn sie vieles, wenn nicht sogar das meiste, nicht verstehen.