News Drei neue Phenom-X4-Prozessoren von AMD

@ letzte Beiträge

:rolleyes: :freak:

....mal wieder keiner richtig gelesen? Nöö... jetz fängt der Mist wieder von vorn an,
da werden dann wieder links gepostet, wieder Benchmarks rausgekramt und um das
alles zu entkräften und nicht wie Intelfan(tasie)boy-gelabere aussehen zu lassen,
wird dann dazu geschrieben: "ich hab aber nix gegen AMD, ich hatte selbst einen, die
sind aber trotzdem doof, mannoooo" :rolleyes:

Mal zur Erinnerung: Ich habe garnicht durchblicken lassen welchen Prozessor ich
habe, ob ich Intel- oder AMD-Jünger bin... nämlich weder das Eine noch das Andere!

Ich finde nur diese unsinnigen verkrampften Diskussionen blödsinnig; um jeden
Preis klarmachen zu müssen, das Intel nich böse ist, sondern AMD... weil sie ja
Stromverschwender sind, diese bösen Jungs. Und dann wird nochmal schnell
angemerkt das es ja wohl die Höhe ist, mit Vergleichen wie nVidia zu kommen oder
im Suff vergessen zu haben das Klolicht zu löschen....

Kauft doch weiterhin eure Intels und freut euch des Lebens u lasst doch die
Leute AMD kaufen die das möchten. Die haben genauso das Recht sich zu freuen...

"Meine Religion verletzt aber nich die Menschenrechte...-
meine auch nich...- woooohl!!" :freak:

@nightmare
Mir hats heute ein P5Q-Del zerballert das angeblich einen QX supportet, die Wandler sind nach Woche normalen Betrieb defekt (ohne Ocing zur Abwechslung).
Soviel dazu. Dafür kann evtl. Intel, Asus auch nichts, könnte der Mosfet schon Streufehler gehabt haben.... oder oder....

Soll ich jetzt rumbrüllen, Asus&Intel baut Schrott - Kauft AMD oder wie :lol:

Nur ich Frage mich immer warum sich Leute so aufregen, es verpflichtet euch ja niemand sowas zu kaufen wie den neuen Phenom BE?
Steht ein Politiker oder Wirtschaftsboss hinter euch mit der Keule und will euch verprügeln wenn ihr das neue Produkt nicht konsumiert oder was?

Es ist langweilig, immer den selben Sülz zu lesen wenn irgend ein Hersteller etwas rausbringt, das mehr Energie verbrät als eurer zB Handy.

Das Thema Energie bzw. Energiesparen ist nur eines der Mittel (ein weiteres der Arbeitsmarkt) momentan das Volk gefügig zu machen, aber dahinter werden noch die letzten Lemminge kommen,.... das wie Müll trennen vor Jahren so In wurde, die Lemminge machten es, die Wirtschaftsbosse bereicherten sich daran und der Müll landete hinterher bunt gemischt in ehemaligen Schottergruben u.ä. und wurde einplaniert :rolleyes:
Zu deren Pech ist das Plastik ja verdammt haltbar das man es noch findet sowie unmengen Altglas. Sieht man heute noch so Vorgehen....hinter hohen Wäldern die nur als Sichtschutz & PR dienen.

Die ganzen Intelfanboy kommentare sind echt zum :kotz:
In der überschrift steht drei neue phenom X4 und sofort fängt die diskussion an wie viel besser intel doch ist..... meine güte dann verbrät der 9950 halt unter last vielleicht 140 watt, wenn juckts, den welcher Pc läuft den bei euch rund im die uhr auf volllast?
Und für den normalen betrieb hat AMD nicht umsonst cool and quiet erfunden, das spart ja auch überhaupt keinen strom..... :freak:
Es gibt genug möglichkeiten um strom zu sparen, da brauch man hier nicht auf einer CPU wegen ihrem "hohen" stromverbrauch rumreiten, wem das zuviel ist für den gibt es die 65 watt modelle
Genauso wie es autos gibt die 14 liter brauchen oder autos die halt nur 7 oder 8 benötigen, zwingt euch irgendjemand das zu kaufen wo 14 braucht???????
und die antwort ist easy nööööööööö tut niemand...
ihr brauchts euch ja nicht kaufen, wenn euch das produkt nicht zusagt aber hauptsach wieder so sinnlos rumgeflamt, sowas muss ja sein.....
mfg

Edit: unter mir, ja ich glaub den cb tests was CPUs betrifft nicht!!! ist schon komisch das ich mit meinem 5600 in everest um einiges bessere werte erreiche als sie heir mit einem 6000....
mache ich den test wiederum bei meinem dad mit seinem 6000+ liegt er vor meinem und das widerspricht absolut den test ergebnissen von cb, genauso siehts bei sandra aus, da ist es zwar nicht so extrem aber immerhin minimal besser bei mir, außerdem ist es schwachsinn auf dem stromverbrauch rumzureiten, wenns dir nicht passt kauf ihn doch net fertig!! Deswegen wird nicht nur eine CPU sonder viele verschiedene angeboten, damit für jeden etwas dabei ist mit samt den vor und nachteilen....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
--oder glaubt ihr den Zahlen von CB nicht--

NEIN leider nicht,weiß nicht was bei der Messung schief gelaufen ist(vielleicht ein zu ineffizientes Netzteil verwendet:)) ist aber unlogisch wenn wir uns ehrlich sind(der Stromverbrauch).Und im netz gibt es gute vergleiche.;)

the witcher schrieb:
Sind die Lügen, das die Intel TDP der reale Verbauch sein soll und bei AMD nicht, besser?
Oder wird es besser, wenn man die Lügen mehrmals pro Seite wiederholt?

the witcher schrieb:
Und für den normalen betrieb hat AMD nicht umsonst cool and quiet erfunden, das spart ja auch überhaupt keinen strom..... :freak:
Spart EIST und C1E keinen Strom?

@Unyu
einfach nur lol, was soll daran gelogen sein das AMD den unter laborbedingungen erreichten stromverbrauch angibt, das ist nunmal so und da kannst du soviel schönrederrei betreiben wie du möchtest, wie intel es letztendlich genau macht weiß ich und interessiert mich auch herzlich wenig... was fakt ist, das beide unternehmen scheinbar andere wegen haben um auf ihre tdp zu kommen, wo genau der feinschlief bei der rechnung steckt weiß keiner aus diesem forum zu 100% also warum sich dann ständig darüber unterhalten??
aber hauptsach wieder rumgeflamt wa....
Ist schön das du die stromsparmechanismen von Intel kennst respekt, aber heißt es hier neue CPU von intel mit 140 watt tdp?
ich denke nicht und warum sollte man die stromsparfunktion dann nicht aufzählen, oder zockst du den ganzen tag und lässt deinen rechner auf volle pulle laufen?
Und das ist der springende punkt, wenn er voll ausgelastet ist verbraucht er zwar viel, aber das ist er bei den meisten usern zu 90% nicht.
Also warum das ganze theater wenn ihr stromsparendere modelle wollt kauft euch die 65 watt quads oder was ganz anderes oder zwingt dich jemand dazu das du soooooo eine "verschwenderische" cpu kaufst????
mfg

Naja, die TDP sieht etwas bösartig aus, aber bisher liegt AMD im Praxisverbrauch glaube ich meist ein gutes Stück drunter oder?
Ansonsten find ich es vor allem sehr positiv, dass es bei AMD langsam wieder vorwärts geht. Hoffentlich schaffen sie es dann auch, vor dem Nehalem-Release wieder richtig gas zu geben. Laut Roadmap steht ja noch genug an.

Irgendwie sind die Tintelfans wie Kinder hier in diesem Thread.

Es sind mehrere Fakten die FÜR AMD Sprechen.
1.) Der Speichercontroller ist inkl.
2.) TDP Ist bei AMD der MAX Wert (Intel nur Mittelwert)
3.) Ein AMD Board verbraucht auch weniger

Also, rein vom Verbrauch her liegt AMD vorne! Das ist eine Tatsache.
Die Leistung ist okay.
Leistung/Verbrauch will ich nicht beurteilen, aber ich denke das der Prozzi wohl schnell genug sein dürfte.

Für die, bei denen nur Leistung zählt: Haltet den Rand und labert net über "schlechten" Verbrauch. Takten eure CPU hoch, quält eure Grakas und verbraucht Strom ohne Ende, aber vergesst nicht das Licht dabei aus zu machen, die Arme Stromrechnung *ironie*

Also, verliert bitte nicht Fakten aus dem Auge.

Ich selber habe einen Intel Prozzi. Warum? War zu der Zeit einfach mein Favorit.
Ich achte bei PCs nicht primär auf den Verbrauch! (Zumindest bei meinem großen)
Würde ich mir nen Rechner zusammenschrauben würde ich auf den Verbrauch achten...

Man sollte diese TDP eh abschaffen. Interesannt wäre was einheitliches. Wie zB: Min Wert, Max Wert, Durchschnittswert. Und das bei JEDEM Produkt. So könnte ich selbst Hunz und Kunz folgendes zusammenrechnen:

Prozessor: 90W, Board: 40W, Graka: 120W usw....

Und jeder hat den Gesamtverbrauch. Auch würde dann JEDEM IntelBoy hier auffallen, das der Gesamtverbrauch UNTER einem Intel System liegt. Da ich jetzt leider einige Leute hier böse gemacht habe und irgendwo im Internet eine dMopp Voodopuppe aufkreuzt, mache ich die Biege und äußere mich lieber nicht weiter zu diesem Fall....

Abschließend: Ich bin weder Intel noch AMD noch VIA noch sonnstewas Fan. Ich kaufe den P/L Sieger.. immer! Mir hupe wer zu der Zeit den besseren Ruf hat...

the witcher schrieb:

Die AMD-Fanboys aber auch.

Ich orientier mich mal lieber an Fakten, nämlich die Tests von CB, die sind weder theoretisch (außer Benchmarkprogramme) noch von Hersteller gemacht ;)

AMD Phenom X4 9850 Black Edition Leistungsaufnahme

AMD Phenom X4 9850 Black Edition Performancerating

Den rest kann sich jeder selbst nachlesen. Und denken kann von mir aus auch jeder was er will. Ich vertrau jedenfalls den Tests von CB, und naja, objektiv muss man eingestehen, dass Intel zur Zeit besser ist. Kann man nur hoffen, dass AMD es wie seine Tochter ATI macht und endlich mal wieder etwas gscheites auf den Markt bringt, damit die CPU-Branche (im oberen Desktop-Bereich) mal wieder Konkurenz hat.

@dMopp:
Was sind denn dass für Aussagen:
"vom Verbrauch her liegt AMD vorne" [..] "Die Leistung ist okay."
einen Satz weiter
"Leistung/Verbrauch will ich nicht beurteilen"
Du willst etwas nicht beurteile, was du 2 Sätze davor beurteilt hast ?

"Ich achte bei PCs nicht primär auf den Verbrauch! "
einen Satz später:
"Würde ich mir nen Rechner zusammenschrauben würde ich auf den Verbrauch achten..."
Was denn nun ? Einfach nur was zusammenhangloses hingesudelt, umd AMD gut dastehen zu lassen ?

Und TDP abschaffen ist totaler Schwachsinn, weil dass die Angabe ist, die der Kühler max. Abführen muss. Wichtig für die Kühler-Hertsteller.

Also, verliert bitte nicht Fakten aus dem Auge.
Verlier du sie selbst mal nicht aus den Augen ;) Siehe Tests oben hier von CB.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung dazu ohne groß rumzuflamen: Regt euch nicht über sowas auf sondern kauft es einfach nicht.
Nehmt lieber eine stromsparendere Version und verzichtet auf ~10% Leistung.
Ihr spart Energie und müsst auch nicht so für große Kühlung sorgen. Die Leistung holt ihr euch dann in der neuen CPU-Generation.

Ich würde mir niemals eine CPU mit einer TDP über 65W kaufen.

the witcher schrieb:
einfach nur lol, was soll daran gelogen sein das AMD den unter laborbedingungen erreichten stromverbrauch angibt
dMopp schrieb:
2.) TDP Ist bei AMD der MAX Wert (Intel nur Mittelwert)
Schon wieder falsch.
Besucht einfach mal HT4u.net http://ht4u.net/reviews/2007/intel_qx6850/index9.php http://ht4u.net/reviews/2007/amd_be2xxx/index5.php http://ht4u.net/reviews/2007/intel_e6420_e4300/index6.php
und vergleicht den Verbrauch mit den TDP Werten.

the witcher schrieb:
zwingt dich jemand dazu das du soooooo eine "verschwenderische" cpu kaufst????
Nein und darum gehts auch nicht.
Es geht um diese Lügen. Hier wird mal wieder Nichtwissen zur Schau gestellt und als richtig abgetan.

Was denn nun ? Einfach nur was zusammenhangloses hingesudelt, umd AMD gut dastehen zu lassen ?

Und was ist das für ein Kommentar? Einfach mal nur demontieren um AMD schlecht dastehen zu lassen?
Überhaupt wird hier Wert auf Testergebnisse gelegt, die irgendwelche Leute von
irgendwelchen Internetseiten/Magazinen gemacht haben!!
Ja genau, ich glaube auch alles was ich lese, grade Tests von "Sarkasmus an: objektiven
unabhängingen Testern, welche überhaupt keine Gelder von irgendwelchen Herstellern
erhalten, damit das Produkt auch gut abschneidet!: Sarkasmus off"

Und erzählt mir jetz nich so'n Kappes wie: das stimmt aber alles, alles was man über
Intel liest u sich gut anhört ist wahr! :freak:

Jooo :lol:

Intel wirds noch in 20 jahren geben, sofern CPU's noch gebräuchlich, AMD gibts vielleicht
bald nicht mehr. Aber nicht weil deren CPU's scheisse oder doof sind, sondern weil
Intel in Vergangenheit genug getan hat, um AMD aus dem Geschäft zu drängen.
Können sie doch stolz drauf sein. Und ihr auch :rolleyes:

Aber moment... das hab ich irgendwo gelesen.... im Internet... Nein... das ist bestimmt
ne Lüge ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal in das Datasheet für die C2 E6000 Serie geschaut. Darin steht unter TDP

Thermal Design Power (TDP) should be used for processor thermal solution design targets. The TDP is not the maximum power that the processor can dissipate.

Wenn Intel da nichts geändert hat...

Das die TDP bei AMD der max. Wert ist bekannt und wollte AMD vor gar nicht langer Zeit durch die Einführung der ACP ändern. Dieser Wert sollte sich deutlich mehr an der Realität orientieren und als Gegenstück zu Intel´s TDP dienen.

Die TDP von Prozessoren ist auch gar nicht so interessant. Viel wichtiger ist die Leistungsaufnahme der ges. Plattform (load und idle). Hier spiele viele Faktoren eine wichtige Rolle u.a. auch das Netzteil (Wirkungsgrad).

Unyu und was willst du mir nun mit deinem test sagen?
http://ht4u.net/reviews/2007/amd_be2xxx/index5.php
wenn ich ihn mir anschaue sehe ich das der 6000 weniger als die angegebenen 89 watt benötigt, wo ist da jetzt eine lüge?
mfg

Edit:
@ michi12
genau michi glaub du nur deinen cb cpu tests... mit ihern 20 simulierten cpus dann mal ist mal wieder ein richtiger zufinden......
so gut die vergleichtests der grakas auch sein mögen, diese hier sind nichts... kan ja wohl nicht sein das ein 5600 laut benchmarks besser ist wie ein 6000+....
und das hat nichts mit fanboy zu tun, zu dem zeitpunkt als ich meinen pc zusammengebastelt habe hat ein 5600 170€ und ein e6600 250€ gekostet und für ein paar prozente die man sowieso nicht merkt mehr geld ausgeben :freak: zumal ich solche leute mit sicherheit nicht unterstützen werde die den größten marktanteil haben und dann trotzdem zu solch unfairen geschäftspraktiken greifen müssen (stichwort mediamarkt) und ihre produkte dann noch zu solchen wucherpreisen anbieten und das obwohl sie in irgendnem billig lohnland produzieren... aber gut das nur mal so nebenbei..

Zuletzt bearbeitet:
the witcher
Das der 6000+ weniger als die angegebene TDP vebraucht ist ja ok und ist nicht das Problem.

Die Lüge ist, das behauptet wird, das Intel CPUs durchschnittlich so viel verbrauchen, wie die TDP angibt.
Das ist nunmal völlig falsch. Trotzdem wirds immer wieder wiederholt, völlig ohne Belang.

Zuletzt bearbeitet:
michi12 schrieb:
Die AMD-Fanboys aber auch.

Ich orientier mich mal lieber an Fakten, nämlich die Tests von CB, die sind weder theoretisch (außer Benchmarkprogramme) noch von Hersteller gemacht ;)

und genau deswegen fällst du auf die nase, den der test ist einfach schlecht... wurde im artikel oft genug kritisiert.

und auch seitens der tester zugegeben...

es ist halt einfach mit datendritter zu argumentieren, ob diese aber für sich richtig sind bzw. vergleichbar prüft keiner.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
lol
Zeig mir das Zitat, in dem Tester zugibt, dass sein Test schlecht sei...

das brauch ich nicht zeigen kannst dir einige der letzten amd tests Threads kommentare durchlesen.

Wenn mehrere User mit fast identischen System wie das CB Test system (+ ein moderneres effektiveres Netzteil.)

Stromverbräuche haben die deutlich unter 300W (gesamtsystem), dann braucht mit hier keiner mit den Zahlen des Tests hier argumentieren.

bisher haben alle Realmessungen die ich gesehen habe dies bestätigt.(meine und auch die von anderen)

Aber natürlich beziehst sich jeder in der Argumentation auf "Fakten"
"Ich orientier mich mal lieber an Fakten, nämlich die Tests von CB"

etwas kritisch hinterfragen ist immer angebracht das gilt in allen Tests.

und wenn dann AMD auf Quads mit 65W TDP bringen (das ist nicht der Stromverbrauch!) dann tun dann einige überrascht etc....
Das sind sicher keine Zauberquads sondern einfach modelle mit standardmäßig weniger Spannung. (also undervolting)
weniger spannung, weniger stromverbrauch,weniger abwärme

Zuletzt bearbeitet:
verdammt richtig

Und was hilft uns das, wenn der 9950BE dennoch ein Stromverbrater ohnesgleichen ist? Der nächste kommt und argumentiert damit, dass man seinen Q9450 ja auch untervolten und auf 2.0GHz absenken kann..

Und vorallem, warum soll nur der Test des 9950 "verbockt" worden sein und nicht auch die der Intel Quads? Stellst du jetzt alles in Frage? Ich bin mit Sicherheit kein Intel Fanboy (muss man hier ja leider explizit betonen), aber das geht mir doch zuweit. AMD hat im Moment keine Chance gegen Intel, weder in der Leistung noch im Stromverbrauch (und seit heute wissen wir auch, dass es bei den Grafikkarten gegen Nvidia genauso ist) und muss einfach durch den Preis punkten!!

Mag sein, dass sie dadurch ein besseres P/L Verältnis haben, aber mehr leider nicht. Da hilft kein Schönreden von dir.

Und für Leute, die viel Leistung mit einem gutem Stromverbrauch haben wollen wie mich, die kommen im Moment trotz der niedrigeren Anschaffungskosten nicht auf AMD..

Zurück
Oben