Test Drei SFX-Netzteile im Test

Ich wollte mich gerade zur Effizienz der Netzteile schlau machen.
Leider kann man in dem Diagramm NICHTS erkennen, da alle Farben mehrfach vorkommen.
Könntet Ihr die Werte bitte noch als Zahlen angeben?
So ist der Test doch irgendwie ziemlich nutzlos.
Bei der Lautstärke gibts ja auch die Zahlen, so ähnlich wäre es für die Effizienz sinnvoll.

Echt? Welche Vorraussetzungen muß der Browser dafür erfüllen?
Mit Opera kann ich klicken, was ich will, da ändert sich nichts.

Edit: Ah. Mit Firefox klappt es. Danke für den Hinweis.

Mit Opera 25 geht es auch. Dann hast du wohl noch die 12.17 ?

Technik-Probleme bitte bei Bedarf im Fedback melden. Unser Admin Steffen hat da bessere Tipps als ich:)

Was bedeutet bei dem Chieftec "kein Grafikkartenanschluss". Kann ich damit keine Grafikkarte verwenden, die eine externe Stromversorgung benoetigt? Also alle einigermassen potenten Grafikkarten?

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil hat nur eine 12 Volt Schiene (Single Rail), aber die kann bis zu 324 Watt belastet werden.
Da kann man dann über Adapter problemlos anschließen. Man muss aber zusehen, dass ein Adapter über zwei Molex oder SATA-Anschlüssen den Strom vom Netzteil kriegt. Sonst schmort womöglich noch etwas.

Habe 3 Chieftecs hier gehabt. Hatten zwar alle kein Lüftergeräusch, jedoch Spulenfiepen. Gingen alle zurück. Werde es jetzt nochmal mit nem SilverStone ST30SF versuchen. Auch hier war das erste unnormal laut.
Das Chieftec ist fiept übrigens nur unter einem bestimmten Stromverbrauch. Habe einen 7850k und das Fiepen tritt nur im Idle auf. Bei Spielen oder Videos kommt es nicht vor. Wäre es umgekehrt, könnte ich wohl drüber hinweg sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben