News Drei Xperia Z3 ersetzen das Z2 nach 6 Monaten

tobi14 schrieb:
WO BLEIBT MEIN WECHSELBARER AKKU? :(
So wird man ewig hinter Samsung bleiben.

dann hätten sie noch mehr probleme mit der abdichtung, ist schon gut so wie es ist..

Für mich heißt's jetzt iPhone 6 vs Xperia Z3 Compact :)

Picus schrieb:
Für mich heißt's jetzt iPhone 6 vs Xperia Z3 Compact :)

Bei mir ist noch Samsung Alpha dabei ;)
Bin gespannt wie das in der Hand wirken wird... und dann im Laden am besten mal alle untereinander vergleichen.

tobi14 schrieb:
WO BLEIBT MEIN WECHSELBARER AKKU? :(

Ich bevorzuge den Unibody. Macht auch weniger Probleme in Bezug auf die Wasser- und Staub-Dichtigkeit.

fliger5 schrieb:
Blödsinn. In der Länge ist das Gehäuse vom Z3 Compact um 0,3mm länger ;)

Es ist schließlich auch fast einen Millimeter dünner. Bevor Du mich also korrigierst, bitte nochmal genau lesen...

BlackCore900 schrieb:
Weil sie überhaupt nix neues gezeigt haben und sich total blamiert haben , deswegen.

Ähh, ja. Dazu muss man glaub ich nichts sagen...:rolleyes: :freak:

eLw00d schrieb:
Beim 4,3" Z1c hat sich kaum Jemand beschwert und das ist genauso groß wie das Z3c.

Das sich kaum jemand beschwert hat, darüber hast du also Statistik geführt?
Außerdem war/ist es ja trotzdem noch gleich groß oder kleiner als andere Mini Ableger oder Mittelklasse Modelle, mit dem Unterschied das ein Z1 Compact NICHT oder nur unwesentlich abgespeckt war zum großen Bruder, eine Top Leistung hat, bei toller Akkuleistung und nicht Umsonst beim Ranking ganz weit oben positioniert ist.

Wieso sollte man sich dann noch groß über 2-3" beschweren, wenn die alternativen viel mehr zu beanstanden haben. Dann lebt man halt damit.

Falcon schrieb:
Und wie ich gestern schon dem Kandidaten schrieb, der den gleichen Unsinn in der "Gerüchte" News verbreitete: Es kommt auf die Gehäuse Größe an! Und die ist sogar geschrumpft im Vergleich zum Z1 Compact, welches nur 4,3" hatte!

Es ist etwas dünner aber auch 3mm länger, und da liegt für mich das Problem. Wenn ich ins Auto steige steckt es längs Steif wie ein Brett in der Hosentasche und drückt mir ins Hüftgelenk.

Falcon schrieb:
Weil 320ppi nicht ausreichen? Ernsthaft? :rolleyes:
Das ist kein OLED mit Pentile Matrix... Den Unterschied zwischen 320ppi (720p) und 478ppi (1080p) sieht kein Mensch...

Mal davon abgesehen das ich das bezweifelne.. wer sein Smartphone in ein Durovis Dive oder ähnliches stecken will, sieht spätestens dann den Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Für Besitzer eines Z1 oder Z2 besteht imho kein Grund auf's Z3 zu wechseln. Leute mit älteren Modellen, die sowieso mal das Smartphone wechseln wollen, nehmen jede kleine Verbesserung gerne mit, sofern das Preis vergleichbar ist. Wer aus Prinzip immer das neuste haben muss, ist halt selbst dran "Schuld".

Ich habe z.B. schon länger mit dem Gedanken gespielt mein altes Motorla Defy gegen ein Z1 compact zu tauschen. Wenn das neue Z3c im gleichen Preisbereich liegt, wird eben das stattdessen genommen. Falls es deutlich teurer wird, kommt doch noch das Z1c, denn das Z3c hat zwar ein paar kleinere Vorteile, aber bis auf das etwas größere Akku sind die für mich nicht signifikant.

milamber! schrieb:
Es ist etwas dünner aber auch 3mm länger, und da liegt für mich das Problem. Wenn ich ins Auto steige steckt es längs Steif wie ein Brett in der Hosentasche und drückt mir ins Hüftgelenk.

Die Angabe ist in mm, es sind also nicht 3mm, sondern nur 0,3mm länger. Also weniger als die Dicke einer Druckbleistift-Mine. Wenn dein Hüftgelenk den Unterschied "erkennt", dann alle Achtung. :p

Zuletzt bearbeitet:
milamber! schrieb:
Leute lest doch mal die News bevor ihr schriebt. Das Z3C ist 0,3 mm länger - also ein vernachlässigbarer Bruchteil von dem was du schreibst. Gerade bei der Länge wenn man von 127mm ausgeht...

milamber! schrieb:

Wer lesen kann... ;)
64,9 × 127,3 × 8,64 mm vs. 64,9 × 127,0 × 9,50 mm

milamber! schrieb:
... wer sein Smartphone in ein Dovinus Dive oder ähnliches stecken will, ...

Bitte was!? :confused_alt:

Falcon schrieb:
Ich bevorzuge den Unibody. Macht auch weniger Probleme in Bezug auf die Wasser- und Staub-Dichtigkeit.

Es ist schließlich auch fast einen Millimeter dünner. Bevor Du mich also korrigierst, bitte nochmal genau lesen...

Ähh, ja. Dazu muss man glaub ich nichts sagen...:rolleyes: :freak:

Was siehst du an dem Z3 neues was es beim Z2 nicht gibt?

Dann würdest du das etwas besser verstehen denke ich.

Sony hat den 6 Monat Rhythmus ja auch mehr oder weniger angekündigt bzw bestätigt als das z2 rauskam.

Das z3 compact gefällt mir. Dachte zuerst das wird mir zu groß wegen 4.6 Zoll, aber laut Tabelle ist es bei den Maßen identisch zum z1 compact. Wenn der Preis stimmt sicherlichein interessantes Gerät.

Leider bietet das Z3 gegenüber dem Z2 nichts offensichtlich neues. Minimal höher getakteter Prozessor, etwas schmaler.
Ich denke unter der Haube könnte es nochmals besser sein. Heißt: keine Überhitzung mehr bzw. verringerte Probleme bei der Abwärme, Kamera und Lautsprecher verbessert nochmals.
Blos würde das dann so wirken, als waren die Z2 Käufer quasi nur Betatester und nun erscheint ein von Fehlern bereinigtes Gerät.

Die Z1 hatten von Werk aus "anti Verkratz" Klebefolien drauf, die oft bemängelt wurden, da eben nicht hart genug.
Wie sind Z2 oder gar Z3 Displays versiegelt gegen Kratzer?

Edit: Z2
Xperia Z2 und Xperia Z2 Tablet nicht mehr mit derartigen Folien ausgeliefert. Weder auf der Frontseite und auch nicht auf der Rückseite.

Falcon schrieb:

Lediglich in der Höhe ist es schmaler aber das ist für die Displaygröße ja wohl irrelevant (genauso wie die 0,3mm).

Lern du doch mal lesen :rolleyes: Das Wichtige ist doch, dass man ohne Finger-Akrobatik noch mit dem rechten Daumen in die obere linke Ecke kommt und hierbei ist die Breite und Länge des Gehäuse ausschlaggebend. Da ist es doch egal ob das Gehäuse 1mm schmaler oder dicker ist. Dass das Ganze von mir zudem noch nicht mal ernst gemeint war, erkennst du am ";)" und an den 0,3mm :rolleyes:

Und viel neues haben sie nun wirklich nicht gezeigt, aber das kann man ja wohl 6 Monaten nach dem Spitzenmodell wohl kaum erwarten, oder? ;)

BlackCore900 schrieb:

Schnellerer SoC
Höheres IP Rating
Leicht verändertes Design, inklusive neuer Farb-Varianten
Verbesserte Kamera
Neue Software-Funktionen (Die ggf. auch zum Z2 nachrutschen könnten, das muss man erst noch sehen)

BlackCore900 schrieb:

Ich verstehe Dich kein bisschen.

BlackCore900 schrieb:

Achtung, nur Mutmaßung!
Vielleicht hat Sony ja was gegen die großen Hitzeprobleme gemacht.
Einige wünschenswerte Veränderungen wären z.b.:
- Bauliche Maßnahmen um eine Überhitzung bei 4k Aufnahmen vorzubeugen
- Behebung der vielmals angesprochenen W-LAN Problemen
- ermöglichen von kürzeren Ladezeiten

Nicht immer nur die reinen Hardwarespecs anschauen. In so einem Gerät steckt wesentlich mehr...

Ganjaware schrieb:
Die Z1 hatten von Werk aus "anti Verkratz" Klebefolien drauf, die oft bemängelt wurden, da eben nicht hart genug.
Wie sind Z2 oder gar Z3 Displays versiegelt gegen Kratzer?

Das waren Anti-Shatter Folien, keine Anti-Kratz Folien. Und wie Du im Edit schon rausgefunden hast, gibt es die beim Z2 nicht mehr. Ich denke beim Z3 wird es die auch nicht geben.

fliger5 schrieb:
Da ist es doch egal ob das Gehäuse 1mm schmaler oder dicker ist.

Das siehst auch nur Du so.

1 mm in der Dicke sind einiges (das ist mehr als 10% dünner). Vor allem in der Hosentasche macht sich gerade die Dicke deutlich bemerkbar

Jokill schrieb:
Bei mir ist noch Samsung Alpha dabei ;)
Das Alpha ist technisch aber scheinbar alles andere als ein Alpha, Software ist bei Samsung sowieso ein Graus, da hilft die gute Optik auch nicht mehr viel, will ich mein Handy ja in erster Linie benutzen und nicht nur angucken bzw mit ihm gesehen werden.

Wie ihr meine Aussagen dauernd völlig aus dem Kontext reißt, ich geb's auf :D

Das einzige was ich schade finde: keine Info zu Android L. Genau JETZT würde ich mir nämlich kein Flagschiff kaufen, ich würde abwarten, bis Android L dafür verfügbar ist und dann eins kaufen. Wenn Sony jetzt schon gesagt hätte: Android L kommt bis Jahresende, dann wäre es eine andere Sache. So bleibt erstmal mein Nexus 5.

Ansonsten ist das Z3 und das Z3C toll, kleine Verbesserungen zum Z2, aber warum nicht? Das Z2 wird günstiger und ist von der Leistung quasi gleichauf, dafür bekommt man beim Z3 bessere Lautsprecher, das bessere Display, verbesserte Kamera usw.
Wenn euer Z2 noch okay ist, braucht ihr ja kein Z3 zu kaufen, sieht ja eh niemand den Unterschied da seit dem Xperia Z das gleiche Design genutzt wird (das ich übrigens sehr edel finde).

Das Z3C könnte ich mir auch selbst vorstellen, aber eben nur wenn Android L schnell kommt.

Zurück
Oben