News Drittanbieter: Apple sperrt iPhone 8 nach Display-Reparatur

cruse schrieb:
beim fingerabdrucksensor z.b. muss man schon validieren, da er sonst die norm nicht mehr einhält.

Der Fingerabdrucksensor bzw. der Homebutton wird auch nicht mitgetauscht. Er lässt sich zwar nicht phyisisch drücken und sieht aus, als wäre er eins mit dem Glas - ist er aber nicht und wird beim Displaywechsel einfach vom alten ab- und ans neue drangebaut. Sind 4 Schrauben meine ich. Mit einem getauschten Homebutton, was freilich auch möglich ist, verweigert TouchID eben seinen Dienst, aber das Smartphone ist ansonsten weiterhin nutzbar. Zumindest war dies in der Vergangenheit so.

Wer hier von miesen Billigersatzteilen spricht, sollte außerdem mal eher über seine eigenen Erfahrungen nachdenken. Die können wohl meist gar nicht vorhanden sein, denn die Qualität schwankt da sehr stark. Ich hatte schon Displays in Benutzung, die vom Original nicht zu unterschieden waren - genauso hatte ich aber auch Displays mit starken Schlieren beim Wischen und mangelhafter Verklebung. Es gibt iPhone-Ersatzdisplays schon ab 30 € - da sollte man sich natürlich nicht wundern.

Edit: Nur mal gerade in Relation - eine Displayeinheit fürs Galaxy S8 kostet ~180 €. Da ist zwar noch ein Teil des Gehäuses dabei, aber kommt schon... im Vergleich zu einem 30 €-Displays fürs "Premium" iPhone 8?
Fürs Galaxy S7 ist man für 120 € dabei, und das ist dann wirklich nur Touchscreenglas mit LCD. Aus eigener Erfahrung: das sind zumindest zu 99% Originalteile. Wie gesagt, wer sich auf Ebay für 30 € ein Ersatzdisplays für's iPhone 8 kauft, dem ist nicht zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tobi166 schrieb:
So ein Blödsinn kommt doch nur von einem Apple Jünger der sich den Schrott wieder durch seine rosa rote Brille schon reden muss. Bleib bei deinem KFZ wenigstens beim Glas dann wird dir klar wie schäbig Apple ist!
Handydisplay -> Frontscheibe KFZ
Da kann man sich nichts schön reden! Absolut nichts!

Den Austausch der Frontscheibe würde ich auch nicht von jeder Werkstatt machen lassen. Bei den ganzen Spielereien (Regensensor, Headup Display...) muß die richtige Scheibe verbaut werden. Wenn das Headup Display anschließend nicht mehr funktioniert, ist doch auch nicht BMW Schuld, wenn die (Billig-)Werkstatt eine günstige falsche Scheibe eingebaut hat.
 
benneque schrieb:
Ich weiß ja nicht, was ihr mit euren Telefonen macht, aber grundsätzlich sollte man bei jedem gekauften Produkt die Folgekosten und evtl. Versicherung mit berücksichtigen.

Hund gekauft? Krank geworden? Wer hätte bloß erahnen können, dass sowas passieren kann und dass das dann auch noch Geld kostet?
Auto gekauft? Spiegel abgefahren? Dafür gibt's keine Lebenslange Herstellergarantie und jetzt muss man das selbst bezahlen?
Anzug für 1000€ gekauft? Rotweinflecken? Krieg ich jetzt Ersatz vom Weinhersteller?
iPhone gekauft? Runtergefallen und nun ist das Display defekt? Selbes Spiel.

Ein Hund ist (soweit ich richtig liege) auch ein Lebewesen, was man von einem Smartphone (soweit ich richtig liege) nicht behaupten kann.
Wenn ich den Spiegel abfahre bin ich schuld ja. Ich muss aber nicht immer zwingend das originale Ersatzteil beziehen und verbauen. Manchmal reicht auch Kleber und ein neues Spiegelglas... Da ist zum Glück kein Chip verbaut der dann das Spiegelglas während der fahrt wieder abstößt o.ä. weil es von einem Drittanbieter kommt :evillol:
Ein hoch auf schwarze Anzüge..
Jap selbes Spiel..aber wieso kann ich für den Autospiegel das Ersatzteil von einem Drittanbieter beziehen und ohne Probleme verbauen und beim IPhone soll das nicht mehr funktionieren? Das ist der Kritikpunkt.
Ergänzung ()

Turbina schrieb:
Ich kenne genug im Bekanntenkreis die einem ständig erzählen wie "Premium" ihr Audi ist und wehe man kommt ihnen mit so bösen Dingen wie "eigentlich fährst Du auch nur einen Seat/Skoda/VW". Der "teure" Audi darf natürlich auch nur in die Vertragswerkstatt, alles andere wäre eine Zumutung.

Audi..ahja..ich nenn meine Karre immer Golf mit "Premiumanspruch"
Davon abgesehen ist es ein Auto... Mir gefällts ganz gut deswegen hab ichs gekauft. Damit anzugeben oder immer wieder runter zu beten wie "Premium" etwas ist..ist irgendwie bitter...es sei denn sie hätten das Auto selbst entwickelt und gebaut...

P/L technisch würde ich eher Skoda/Seat empfehlen...

Du solltest deinen Bekanntenkreis verkleinern :evillol:

Immer diese Premiumansprüche...am Ende kommt das alles von Foxconn, die zum wohle ihrer Mitarbeiter wichtige dinge umsetzen, wie: Auffangnetze spannen, um die Leute vom Suizid abzuhalten.

Darauf ist man stolz? Damit gibt man an? Das hält man für was besseres?


VG vom Audifahrer:kotz:
 
getexact schrieb:
@Volkimann: nein falsch. Würden die Menschen einfach mal die regulären Wege einhalten, wäre alles halb so schlimm. Aber Menschen kaufen sich Produkte, die sie sich anscheinend nicht leisten können. Kaputt gehen kann immer mal was, aber erst ein Gerät für 1000€ kaufen, dann aber versuchen beim Türken umme Ecke nen billiges Ersatzteil herzubekommen. Es hat schon alles seine Richtigkeit und seinen Sinn. Am Ende bleibt nur zu sagen: wer sich sowas nicht leisten kann, sollte sich solche teuren Geräte erst gar nicht kaufen, fertig. Daran sind nicht die Hersteller schuld, die sich um alles kümmern müssen. Es ist richtig und wichtig, dass Apple dafür sorgt, dass Ersatzteile nur an verifizierte Partner rausgehen und das alles validiert werden muss. Ansonsten herrscht Chaos und Datenklau wo man nur hinschaut.
Warum nicht lieber das genau baugleiche Ersatzteil vom Türken kaufen, wenn man sich überteuerte Teile beim ach so tollen Hersteller kaufen kann (muss)? Dat Logik ????
 
Weil "der Türke" eben nicht baugleiche Ersatzteile verkauft.
 
NBC schrieb:
Du darfst nur die Scheibe für 400 Euro bei VW verbauen und nicht die Alternative bei Carglass. So macht es aber jeder Konzern deswegen braucht man auch nicht zu meckern.
Jeder Honk kann sich ein Porsche leasen finanzieren bla blubb aber wenn dann mal große Inspektion Bremsen und Reifen kommen, dann platzt das Sparbuch.
Wenn er aus der Werksgarantie raus ist, darfst du auch zu Carglass ;)

Frightener schrieb:
Bei den ganzen Spielereien (Regensensor, Headup Display...) muß die richtige Scheibe verbaut werden. Wenn das Headup Display anschließend nicht mehr funktioniert, ist doch auch nicht BMW Schuld, wenn die (Billig-)Werkstatt eine günstige falsche Scheibe eingebaut hat.
Stimmt zu 100%, Carglass und Co hat solche Scheiben nicht, zudem auch nicht die Kundschaft welche diese nachfragt. Eine Schreibe ist heute einfach nicht mehr "nurnoch" eine Scheibe. Die Kundschahft die sich zusätzlich ein Head-Up Display für knapp 2k verbauen lässt fährt eh zum Freundlichen. Bei meinem letzten 3er konnte ich die Scheibe noch wechseln lassen wo ich wollte.


Naja und dieser Porsche Honk muss sich die 800€ oder mehr im Monat plus Anzahlung auch erstmal leisten können. Auch mit der 1% Regelung als Geschäftswagen ist dieser nicht billig. Die werden nicht so sehr subventioniert wie derzeit z.B. Mercedes und Audi derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum interessiert es denn Apple, ob man ein Original-Display benutzt oder nicht? Die meisten User wissen sowieso nicht, was überhaupt verbaut ist. Hauptsache das Handy funktioniert.
Das Display hat im Gegensatz zum Fingerabdruck-Sensor keine Sicherheitsrelevanten Aspekte.
Da Einige zum Vergleich das Auto heranzieht: Wenn der linke Scheinwerfer kaputt ist, dann tauscht man das auch über ein gebrauchtes Ersatzteil aus oder eben von einem Drittanbieter. Scheinwerfer ist Scheinwerfer, solange es den StrVO entspricht.

Verstehe Apple da nicht und sehe darin nur Geldmacherei.

EDIT: Schließe mich Zuckerwatte an. :evillol:
 
Versuchens halt immer wieder. Und wenn der Gegenwind zu stark wird, wars halt wieder ein "Fehler". Die Tatsache, das Apple mittlerweile z.T. Displayreparaturen ablehnt und stattdessen gleich ein generalüberholtes Gerät für 360€ aufwärts anbietet, machts jetzt nicht besser.
 
Sind hier eigentlich schon so vielen Leuten ihr iPhone aus rein technischen Problemen verreckt? Also mir noch keins. Haben alle ihre Mindestlaufzeit von 2 Jahren tadelos absolviert. Und eins hab ich immer als Backup aufgehoben die auch immer sofort funktioniert haben. Und wer sich hier ein iPhone X kauft, der hat doch in 2 Jahren eh wieder ein Neues... Das einzige was nachlässt ist die Rechengeschwindigkeit.

Das iPad von meinem Dad war glaub ich 4-5 Jahre als bis er sich jetzt endlich mal ein neues geholt hat weil es nurnoch am ruckeln war.

Xenon-Scheinwerfer haben ja normal eine Lebensdauer von 4-5 Jahren, kommt natürlich auch auf das Fahrverhalten an. In der Regel auf jeden Fall über 100.000 km. Bei meinen LED die ich nun habe brauch ich mir da garkeine Sorgen mehr machen. Außer mir zerballert jemand mutwillig den Scheinwerfer oder ich fahr dem LKW beladen mit Schutt ca. 2 Meter auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn bitteschön der Zusammenhang zum ausgesperrten iPhone 8 in deinem Beitrag?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote und ein paar überflüssige ? entsorgt)
Nicht direkt aber mich würds insgesamt mal interessieren. Es ist ja auch ein Unterschied ob technischer Defekt oder durch äußere Einwirkungen. Der ganze Reperaturmarkt lebt ja mehr oder weniger davon, das die Menschen diese selbst kaputt machen.
 
@Duststorm: stimmt, denke auch, dass die meisten Reparaturen aufgrund von eigenen Fehler entstehen. Denn Hardwarefehler, die von Anfang an bestehen kann man innerhalb der ersten 2 Jahre ja nachbessern lassen. 1 Jahr gibt Apple Garantie. Und wenn es sich wirklich mal um Serienfehler handelt, bietet Apple Reparaturprogramme an. Der große Teil wird wohl die Scheibe auswechseln lassen. Und da ist der Markt für Apple Geräte riesig. Aber man kann sich natürlich nie sicher sein, dass auch wirklich gute Teile verkauft und verbaut werden. Es sei denn du gehst zu Apple und Gravis usw. Oder Saturn und MediaMarkt. Die bieten das auch an. Die sind denke ich auch verifiziert bei Apple. Aber: den meisten gehts ums Geld sparen und wollen einfach nur billig ein Ersatzteil beschafft haben. Was ja okay ist. Apple hat aber was dagegen. Darüber regen sich dann die Menschen auf.
 
Ich muss ja selbst gestehen das ich noch nie bei Apple war um ein Display zu reparieren, eine Versicherung hab ich bis Dato auch noch nicht abgeschlossen. Handy Hülle und Folie hat bis jetzt alles in Schuss gehalten. Mir ist, ich glaube das 6er einmal runter gefallen und genau da hatte ich nichts drauf. Folie hätte es wohl gerettet. Naja kosten bei der freien Werkstatt waren echt ok. Glaube rund 60-70 Euro. 2 Wochen später damit ins Wasser gefallen xD

Zuletzt ein Samsung 7 Edge verwendet, ist mir bei der Tanke aus der Hand gefallen. Displayreperatur Kostenvoranschlag bei der freien Werkstatt. 350 Euro :D Laut deren Aussage nur mit Originaldisplay zu ersetzen.
Daraufhin zu Apple, mein altes 6er aus der Schublade geholt, bei Apple abgegeben und für 250 Euro ein neues 6er bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
str0mberg schrieb:
Mein Gerät, folglich kann ich damit machen was ich will und nicht durch diverse Anbieter bevormundet werden was ich machen darf oder nicht. Sonst verliert man nur ein Stück seiner Freiheit.

Das ist so nicht korrekt. Die Hardware mag dir sein, nicht jedoch die Software. Folglich kannst du damit auch nicht machen was du willst, sofern du voraussetzt, dass alles ordnungsgemäß funktioniert. Ich vermute du besitzt wie die Meisten hier nen Windows PC; schau dir da mal deine Freiheit an, die ist da schon seit Jahren für die Tonne, spätestens jedoch seit Windows 10.

Hatte bei meinen iPhone 6 mal nen Displayschaden. Versicherung angerufen, am nächsten Tag kam UPS, dort hab ich das kaputte Gerät so wie es war abgegeben und ein Neugerät (verschweißt mit allem Zubehör) bekommen. Hat mich abgesehen von der monatlichen Versicherungssumme nur 60€ gekostet.
 
Duststorm schrieb:
Zuletzt ein Samsung 7 Edge verwendet, ist mir bei der Tanke aus der Hand gefallen. Displayreperatur Kostenvoranschlag bei der freien Werkstatt. 350 Euro :D Laut deren Aussage nur mit Originaldisplay zu ersetzen.
Daraufhin zu Apple, mein altes 6er aus der Schublade geholt, bei Apple abgegeben und für 250 Euro ein neues 6er bekommen


wenn dann musst du die story mit nem iphone x mal nachmachen;) das oled display im s7 edge ist nunmal teuer und genauso wirds beim iphone x sein, da kommste mit deinen 250€ für nen refurbished definitiv nicht weg;)

edit: und das mit den original display stimmt natürlich. einfach weil die nur von samsung kommen. es baut keiner gekrümmte oleds in der quali und auflösung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
edit: und das mit den original display stimmt natürlich. einfach weil die nur von samsung kommen. es baut keiner gekrümmte oleds in der quali und auflösung nach.
Hat der werte Herr bei der Handyklinik mir auch sofort gesagt das es dafür nur ein Original in Frage kommt. Auch bezüglich wasserdicht etc. Es war aber auch nicht sonderlich überraschend für mich
 
Was lernen wir aus der Sache? Ob Apple oder Samson, brauchst du das neuste, beste - dann rechne im Schadenfall mit 50% von deinem Kaufpreis für Reparaturkosten.
Oder wie schon jemand schrieb, vielleicht reicht ja auch ein MotoG5. Kann dann beim Totalschaden einfach wieder neu erworben werden.
btw.. Die Displays, die Apple in den 8er, oder auch schon in den 7ern, bzw 6ern verbaut (hat), sind astreine Displays von hoher Qualität, gerade auch was die Farbdarstellung anbelangt.
Schau ich auf das S8 einer Freundin und vergleiche die gleiche Website z.b mit dem 8+, weiß ich wieder warum ich mich damals beim Lesen auf dem GS6Edge so schwergetan habe.
Lesen auf OLED ist einfach anstrengend für mich und viel lieber schaue ich auf ein schönes LCD.
 
hardcoreCHENGO schrieb:
Kann dann beim Totalschaden einfach wieder neu erworben werden.

Ich sehe uns auf unheilvolle Zeiten zusteuern. Wir sollten langsam anfangen, so viel wie möglich lieber zu reparieren statt komplett zu ersetzen. Unsere Rohstoffe gehen uns umso schneller aus, je länger wie lieber wegwerfen statt zu erhalten.
 
@TheManneken
Was meinst du macht Apple mit einem Gerät welches selbst sie nicht regulär reparieren können?
In den Shredder werfen?
Nein, sie bereiten die Komponenten wieder auf und verkaufen die Geräte bzw. nutzen sie als Austauschgeräte.

Aufgrund der langen Versorgung mit Softwareupdates kann man die Geräte in der Regel auch sehr lange weiternutzen bzw. weitergeben.
Meine iPhones sind alle irgendwo in der Familie oder im Bekanntenkreis in der Nutzung (mit Ausnahme meines iPhone 3G (ist klar warum^^), meines iPhone 4 welches - nicht mir - gestohlen wurde und dem 5c welches mein Vater damals selbst gekauft hat, für das einfach niemand mehr übrig der es gebrauchen könnte^^)
 
Zurück
Oben