cruse schrieb:beim fingerabdrucksensor z.b. muss man schon validieren, da er sonst die norm nicht mehr einhält.
Der Fingerabdrucksensor bzw. der Homebutton wird auch nicht mitgetauscht. Er lässt sich zwar nicht phyisisch drücken und sieht aus, als wäre er eins mit dem Glas - ist er aber nicht und wird beim Displaywechsel einfach vom alten ab- und ans neue drangebaut. Sind 4 Schrauben meine ich. Mit einem getauschten Homebutton, was freilich auch möglich ist, verweigert TouchID eben seinen Dienst, aber das Smartphone ist ansonsten weiterhin nutzbar. Zumindest war dies in der Vergangenheit so.
Wer hier von miesen Billigersatzteilen spricht, sollte außerdem mal eher über seine eigenen Erfahrungen nachdenken. Die können wohl meist gar nicht vorhanden sein, denn die Qualität schwankt da sehr stark. Ich hatte schon Displays in Benutzung, die vom Original nicht zu unterschieden waren - genauso hatte ich aber auch Displays mit starken Schlieren beim Wischen und mangelhafter Verklebung. Es gibt iPhone-Ersatzdisplays schon ab 30 € - da sollte man sich natürlich nicht wundern.
Edit: Nur mal gerade in Relation - eine Displayeinheit fürs Galaxy S8 kostet ~180 €. Da ist zwar noch ein Teil des Gehäuses dabei, aber kommt schon... im Vergleich zu einem 30 €-Displays fürs "Premium" iPhone 8?
Fürs Galaxy S7 ist man für 120 € dabei, und das ist dann wirklich nur Touchscreenglas mit LCD. Aus eigener Erfahrung: das sind zumindest zu 99% Originalteile. Wie gesagt, wer sich auf Ebay für 30 € ein Ersatzdisplays für's iPhone 8 kauft, dem ist nicht zu helfen.
Zuletzt bearbeitet: