K
knoxxi
Gast
@Sun_set_1: in meiner freien Werkstatt zahl ich auch gut 190€ für einen Öl-Wechsel. Klar waren das bei dir BMW Preise, aber nicht so extrem überzogen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MC´s schrieb:Wären sie Premium dann würde nicht jeder zweite damit rumlaufen sondern nur ganz wenige. Ferrari ist ein Premiumprodukt aber doch nicht Apple.
MC´s schrieb:Das man immer denkt Apple wäre ein Premium Produkt, Apple Produkte sind Mainstreamprodukte von aller erster Güte. Wären sie Premium dann würde nicht jeder zweite damit rumlaufen sondern nur ganz wenige. Ferrari ist ein Premiumprodukt aber doch nicht Apple.
so sehe ich das auch, die weiteren von Dir genannten Punkte ebenso. Keiner wird gezwungen Apple-Geräte zu kaufen.Laggy.NET schrieb:Solche billigersatzteile würden mir eh niemals ins Gerät kommen...
Sun_set_1 schrieb:Insofern ist Premium im allgemeinen Sprachgebrauch dahin definiert, dass es eine gewisse Tätigkeit/Funktion in hochwertiger Weise erfüllt und es gleichzeitig (viele und deutlich) günstigere Modelle gibt, die in grundlegender Tätigkeit/Funktionsweise das gleiche Bedürfnis befriedigen.
.
Warum ist Ferrari ein Exklusivprodukt? Nur weil der so teuer ist? JEDER der das Geld hat kann es kaufen! Exlusiv wäre zB ein Ferrari was auf X Stück limitiert ist und/oder nur mit Einladung gekauft werden kann etc.Sun_set_1 schrieb:Ich verstehe deine Sichtweise, bzw. finde die nicht mal unbedingt falsch. Aber Ferrari ist eben ein Exklusivprodukt.
Nach genau deiner Definition, wären dann auch Audi, BMW und Mercedes ebenfalls keine Premiumprodukte.
Da konnte Apple dieses "Premiumprodukt" nicht liefern in den letzten Jahren..Sun_set_1 schrieb:Auch der Duden sagt für Premiumprodukt nur: „ein Produkt von hoher Qualität“..
Duststorm schrieb:Kleines Fallbeispiel:
2012 ein 3er damals bei der BMW AG Gebrauchtwagen in Freimann (München) gekauft. Hatte 60.000 km runter. 2 Jahre Garantie mit Option auf 3 die ich nicht verlängert hatte. Nach 3 Jahren Verabschiedet sich das Steuergerät, das Auto macht kein mucks mehr und das vor der Haustür. Nichtmal mehr die Lenkradsperre hat sich gelöst. In dem Moment denk ich mir nur: Warum hab ich keine ADAC Mitgliedschaft, jetzt darf ich auch noch das Abschleppen zahlen...
Bei BMW angerufen, BMW Service-Car ist gekommen (und die sind teuer...). Die von ADAC können da nämlich garnichts vor Ort machen, der BMW Service leider auch nicht mehr weil es komplett abgeraucht ist. Also ab auf den Schlepper und direkt zu BMW. 4 Tage später klingelt das Telefon: Ihr Auto ist fertig, sie können es abholen - Juhu die EC-Karte brennt gleich. Bekomme die Rechnung, waren glaub ich rund 2500 Euro. Die nette Dame am Empfang lächelt mich an und sagt nur "Weiterhin eine Gute Fahrt, der Schaden geht auf Kulanz."
Ne kleine Motorgeschichte gabs auch noch mit der Steuerkette bei ca 100k, der 2 Liter Diesel war leider ne halbe Fehlkonstruktion. Hat sich angehört wie ein Werkzeugkasten. Naja das Ende vom Lied, "Weiterhin eine Gute Fahrt, das geht auf Kulanz." Und die werte Dame war auch nicht von schlechten Eltern.
Damit ist für mich die Diskussion beendet
Schwarze Schafe gibt es überall. Die Vertragswerkstätten können es sich allerdings am wenigsten leisten.
Hellsfoul schrieb:Jetzt überlegt mal was passiert, wenn die Mitbewerber aus dem Markt gedrängt wurden? Apple hat dann das Monopol und kann die Preise erhöhen.
Krautmaster schrieb:klar es is durchaus valide verhindern zu wollen dass billige Fake Displays in iPhones landen. Die Frage ist ob das gesetzlich iO ist wenn das der Käufer gern so hätte. Vielleicht will ich nach 24 Monaten einfach ein günstiges Display und keine 250€ für ausgeben. Es ist mein Gerät.
Apple sagt sich natürlich dass es doof kommt wenn dann das Display auf einmal gegen andere Geräte abstinkt und so das Image beschädigt da 3. nicht wissen von dem das ReplacementDisplay ist.
Die Frage ist ob mir zb Mercedes Benz vorschreiben kann dass ich nur Original Ersatzteile verwenden darf. Bei sicherheitsrelevanten Dingen sicher, aber sie können mir auch keine Felgen vorschreiben nur weil die vielleicht absolut beschissen aussehen und damit das Auto optisch abwerten.
getexact schrieb:Würden die Menschen einfach mal die regulären Wege einhalten, wäre alles halb so schlimm. Aber Menschen kaufen sich Produkte, die sie sich anscheinend nicht leisten können.