JohnVienna schrieb:
Aber Sony und/oder der Publisher bemüht sich wenigstens um Schadensbegrenzung, das finde ich persönlich schwer in Ordnung.
Auch wenn es immer noch Probleme gibt, anscheinend ist das Wettersystem noch nicht integriert, bin überzeugt, die Verantwortlichen arbeiten mit Hochdruck daran, dass eben alles läuft und passt.
Mehr kann man als Konsument nicht verlangen bzw. muss man leider abwarten, auch wenn es ärgerlich ist.
Bitte ? Was heisst hier bemuehen ?
Seit geschlagenen zwei Wochen kam weder von Evolution noch von Sony ein einziges Wort zur Lage. Ebenso ist die Sache noch lange nicht ausgestanden, denn der Netcode duerfte des Herzstueck des Spiels sein und wenn dieser nix taugt, dann wird es ggf noch Monate dauern. Ebenso ist die Politik bei Sony die geschaedigten Kaeufer der digitalen Version nicht zu entschaedigen, eine ziemlich miese Tour. Ebenso werden sich enorm viele Leute wegen der Plus Version ein Abo zugelegt haben und auch Besitzer der Vollversion brauchten diesen zum online spielen... was ja bekanntlich so gut wie garnicht geht. Somit hat Sony dicken Gewinn mit einem nicht funktionierenden Spiel gemacht und mit paar DLCs lasse ich mich nicht kaufen den ganzen Aerger zu vergessen... aber dieser bleibt eh, da weder der beworbene Haupteil des Spiels laeuft und ebenso vieles andere am Spiel. Das Sony kurz vor dem DC Release mal eben die PSN AGBs geaendert hat, spricht zuden auch nich unbedingt, das die Probleme so ueberraschend kamen wie man tut.
Was ist denn waehrend des gesammten Jahres der Verschiebung passiert ? Hat man nur die schicken interaktieven Menues aufpoliert und einen Stresstest im kleinen Rahmen gemacht ? Aber ich erinnere mich das Evolution bei den Onlinemodi von Motorstorm ja auch die Probleme nie richtig in den Griff bekam. DC schaut zwar schick aus, aber das war es dann auch schon. Standardfeatures, welche in Rennspielen dieser Art eigentlich garnich mehr explizit beworben werden muessen, fehlen ganz. Vieles versprochene wird "nachgeliefert" und dann auch erst irgendwann mal, wenn man nicht gerade damit ausgelastet ist das "drive alone, win alone" in "drive together, win together" zu wandeln. Ich habe das leise Gefuehl, das dies ggf dieses Jahr nix mehr wird bzw nicht so wie es sollte.
Normallerweise hat man als Kunde das Recht sein Geld zurueck zu verlangen. Oder laesst man sich ein Haus bauen um dann zu erfahren, das es abgerissen werden muss, weil die Baufirma das Fundament verhunzt hat. Soll man sich dann auch bedanken, weil man dafuer ein Fenster gratis bekommt ?
Tatsache ist das man im Fall von DC sehr gut merkt, wie die Politik bei Sony ist und wieviel man wert ist, hat man bereits bezahlt. Man wird nur alle 1-2 Wochen aufs neue vertroestet und aendern tut sich nichts. Viel eher sind die Serverprobleme noch uebler geworden und dann solche "Schlag ins Gesicht"-Aussagen von Evolution das der Grossteil der Spieler angaeblich online kommt, obwohl die Kommentare darunter eine ganz andere Sprache sprechen.