• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Driveclub: Gratis-DLC soll für Serverprobleme entschädigen

Thorgal schrieb:
Bitte ? Was heisst hier bemuehen ?

Ich kann deinen Ärger sowie Unverständnis sehr gut nachvollziehen, glaub mir das bitte.

Für Sony ist Driveclub ein schweres Image Debakel, das einzige exklusive Rennspiel, und dann diese massiven Probleme.

Für anscheinend viele Kunden wie dich ist Driveclub eine Mogelpackung und unfertig, weil immer noch nicht alles funktioniert oder noch gar nicht integriert ist, z.b. das versprochene Wettersystem oder die Online Probleme im Multiplayer Bereich.

Man kann nur hoffen das Sony und/oder der Publisher schleunigst alles in den Griff bekommen, aber zaubern kann leider niemand, das sind auch nur Menschen, auch wenn so extreme Fehler nicht passieren sollten.

Leider kann man als Kunde nur abwarten und hoffen das bald alles in Ordnung kommt, auch wenn es sehr ärgerlich ist, gut das es auch noch andere Spiele gibt wo man die Wartezeit überbrücken kann.
 
Hoffentlich kommen jetzt einige endlich mal von ihrem Ross runter und überdenken ihre Lebensphilosophie, nicht jeder der ein fehlerhaftes Spiel verkauft ist ein Betrüger. Und Fehler macht jeder Mensch, einige Fehler sind eben Blindgänger und machen sich erst bemerkbar wenn es schon auf dem Markt ist.

Aber trotzdem ist das Spiel nicht das was man in den Gif. Bildern und Trailern gesehen hat.
 
JohnVienna schrieb:
Leider kann man als Kunde nur abwarten und hoffen das bald alles in Ordnung kommt, auch wenn es sehr ärgerlich ist, gut das es auch noch andere Spiele gibt wo man die Wartezeit überbrücken kann.
Das ist ja das Prpblem. Als Kunde hat man den schwarzen Peter und ist dem Publisher ausgeliefert sobald man gekauft hat. Klagen gegen Sony waere eh sinnlos, da man gegen deren finanzielle Kraft nicht ankommt. Das hat man schon bei diversen kleinen Erfindern gesehen, deren Patente Sony einfach unberechtigt verwendet hat. Mit den DLCs will sich Sony ggf soweit absichern, dies als Trumpf bei moeglichen Klagen zu verwenden (zumindest in den Laendern, in denen Sammelklagen moeglich sind). Das koennte ein Anzeichen dafuer sein das noch lange Zeit die Probleme mit dem Spiel bestehen bleiben und ich sogar fuerchte naehstes Jahr immer noch kein einwandfrei funktionierendes Produkt in den Haenden zu halten.

Offenbar sollte man von westlichen Entwicklern produzierte Spiele grundsaetzlich meoden. Alles was hier erscheint, kommt mit gigabyteschweren Day1 Patches zu Release und ist dennoch weiterhin extrem buggy. Weithehend im Griff ist erst alles, wenn man mit den Spielen eh schon durch ist. Solche Probleme hat man idR garnicht bei japanischen Entwicklungen. Vielleicht kommt hier und da mal ein Patch, doch die Spiele laufen sonst frustfrei.

Ich spiele zurzeit Ryu ga Gotoku Ishin und was soll ich sagen... das Spiel laeuft einfach. Keinerlei Abstuerze oder andere Probleme. Das Update dafuer war auch nur paar MB gross. Hier im westen bekommt man dagegen meisst unausgegorene Produkte und Driveclub hat sich da einen ganz besonderen Platz erkaempft, denn das toppt echt bisher alles. Neuestes Beta-Futter ist da wohl AC Unity. Testen die Publisher heutzutage ueberhaup ihre Produkte noch ? Oder laeuft das eher nach dem Motto: "der Krams muss raus, komme was wolle".

Ob es nun andere Spiele gibt, hilft da auch nicht writer. Oder gilt die Regel: "zahle heute, spiele spaeter oder nie". Frech finde ich zudem das Sony immer noch Driveclub als digitale Fassung im Store anbietet. Mit so massiven Problemen sehe ich da reinrassigen Vorsatz... vor allem wenn man sich anschaut mit/als was das Spiel beworben wird. Ein ehrlicher Publisher haette das Spiel laengst vom Markt genommen, wie es zB vor Jahren Sega mit Star Ocean 3 in Japan tat. Dabei war es nicht direkt deren schuld, sondern lag daran das Sony kurz mal eben an den Dev. Kits fuer die Ps2 was veraendert hat und es dadurch zur imkompatiblitaeten mit aelterer Ps2 Hardware gab.
 
Die frechheit ist das nach bekanntwerden der probleme das Spiel immer noch verkauft wird. Bei Amazon kann man das Game wieder zurückgeben. Das würde ich eigentlich auch in gebrauch nehmen wenn ich mehr als die 20€ ausgegeben hätte.
Zum verstauben verurteilt :-)
 
sonntag abend ey und das spiel ist online wieder unspielbar..
mit viel glück kommt man nach ca 20 min in ein race rein.

danach muss man sich wieder dauernd mit abbrüchen beklagen und dann wieder neu registrieren und wieder warten und
dann mit glück darfste mal wieder fahren.. und dann wirste dumm gerammt und musst über voice hören wie irgendwelche
dummen franzosen ihre ekligen franzosenrap ins mikrofon reinballern.
 
Ein Spieleladen bei mir um die Ecke macht das mit der Schadensbegrenzung deutlich besser. Hatte man Driveclub bei denen gekauft konnte man es gegen AC-U letzte Woche tauschen... für 5€ Aufpreis :D

Was soll ich sagen... ACU macht deutlich mehr Spaß...
 
Da passt ja das Bild das Peta Cavendish (Frau vom Radrennfahrer Mark Cavendish) gepostet hat:

B2drtqOCYAA4O8s.jpg

quelle: https://twitter.com/petatodd/

:D
 
also da jetzt gta 5 heute nacht erscheint und driveclub es mir noch schlimmer verbietet als gestern zu racen verstaubtves jetzt erstmal eine ganze weile.

vllt wirds in naher zukunft irgendwann mal fehlerfrei laufen
 
Zurück
Oben