-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News DRM-Schutz: Rockstar Games verkaufte offenbar gecrackte Spiele auf Steam
pseudopseudonym
Admiral
Bei so alten Spielen dürfte der Quellcode das kleinste Problem sein, den werden sie schon noch haben.syfsyn schrieb:Wenn man den Quellcode verlegt
Muntermacher
Lt. Commander
Ich sagte ja, bestimmtebUmstände. Pauachalisiert hattest Du aber.murchad schrieb:Achso ist das wirklich unter bestimmten umständen erlaubt? Aber unter bestimmten umständen heisst nicht immer. Aber jedenfalls denke ich nicht, dass du dann irgendwelche forderungen an die firma stellen kannst wenn sie das verwenden, oder dass die crackschreiber überhaupt
Und was "Forderungen" seitens der Cracker betrifft: ist Dir wirklich die Ironie bei dem Thema entgangen?
catch 22
Rear Admiral
der Rechner wird dann aber weder durch das Spiel, noch durch den Crack für das Spiel versaut, sondern von einer noch zusätzlich hinzugefügten Schadsoftware. Entsprechende Schutzprogramme reagieren (hoffentlich) auf die Schadsoftware (erkennen durch heuristische Verfahren den Schadcode oder haben den expliziten Schadcode in einer Blacklist) während es absolut keinerlei Relevanz hat, in was für einer Software sich das ganze reinschleicht.|SoulReaver| schrieb:Aber du hast schon auch mal davon gehört, das man sich den PC versaut wenn man gekrackte Games installiert?
Und soweit mir bekannt, sind die Cracks an sich der großen "Traditions-Crackergruppen" sauber. Wobei es es natürlich sein kann, dass wenn man sich den Crack dann von sonst einer Seite her orgt, oder Crack und Spiel zusammen über Torrent / OCH holt, dass da dann dritte noch was hinzugefügt haben
Einfach nur Legendär:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
RAZORLIGHT
Lt. Commander
Jaja DRM ist was ganz ganz tolles.
Aber daraus lernen... neeeee
Aber daraus lernen... neeeee
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Ja das ist so. Nur macht das einen Unterschied? Nein in dem Fall herumbasteln oder gleich neu aufsetzen.catch 22 schrieb:der Rechner wird dann aber weder durch das Spiel, noch durch den Crack für das Spiel versaut, sondern von einer noch zusätzlich hinzugefügten Schadsoftware.
aspro
Captain
Ja, komisch. Ob es vielleicht daran liegt, dass Leute illegalerweise Software benutzen, für die sie nichts bezahlt haben? Echt mysteriös, wieso die verteufelt werden.duskstalker schrieb:auf der einen Seite werden die pösen raubmordkopierer verteufelt
Soll doch Razor1911 ihr Urheberrecht gerichtlich einfordern. Ist ihr gutes Recht.duskstalker schrieb:greift man schamlos auf die Arbeit des todfeinds zurück um das eigene Produkt zu retten.
Otsy
Rear Admiral
|SoulReaver| schrieb:Und einen Gruß an die die glauben Windows Defender reicht vollkommen aus. Cracks in Spielen die man sich installiert und ja Windows eigene Boardmittel schlafen.
Was ein Anti-Viren- und -Malware-Programm mit dem Umgehen eines Kopierschutzes zu tun hat musst du jetzt aber mal näher erläutern.
Das wird spannend.
Zuletzt bearbeitet:
Termy
Commodore
Du meinst also ca. so wie Rockstar es hier macht?aspro schrieb:Ob es vielleicht daran liegt, dass Leute illegalerweise Software benutzen, für die sie nichts bezahlt haben?
MaverickM
20k Fleet Admiral
Hylou schrieb:Find ich jetzt nicht so schlimm tbh.
Doch. Gerade bei Nintendo, die gegen jeden Furz vorgehen, egal ob Videos zu ihren Spielen oder Emulatoren.
Rockstar sind auch so Spezis mit ihrem Bann für Mods.
holdes
Captain
Wen die Musik (Chiptunes) aus den Tools interessiert schaut mal nach einem passenden Tracker und den Musikdateien die frei verfügbar sind, damit kann man die nativ hören.
http://modland.com/pub/modules/
Für iOS ist die App überhaupt der Modizer.
https://apps.apple.com/de/app/modizer/id393964792
http://modland.com/pub/modules/
Für iOS ist die App überhaupt der Modizer.
https://apps.apple.com/de/app/modizer/id393964792
Malefiz123
Lt. Junior Grade
|SoulReaver| schrieb:In diesem Fall hier wohl nicht. Aber du hast schon auch mal davon gehört, das man sich den PC versaut wenn man gekrackte Games installiert?
Ich will, dass mein Virenschutz reagiert, wenn eine Bedrohung vorliegt, nicht wenn keine vorliegt.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Unterschiedliche Meinung, Auffassung und so weiter. Führt genau zu Nichts. Und somit alles gut.......Malefiz123 schrieb:Ich will, dass mein Virenschutz reagiert, wenn eine Bedrohung vorliegt, nicht wenn keine vorliegt.
Lan_Party94
Commander
Grundsätzlich ists auch nicht schlimm, aber Nintendo ist so ein ekelhafter Verein.... Die Klagen alles weg und kaputt, aber dann ROMs ausm Netz ziehen.... Heuchlerei at its best!Hylou schrieb:Find ich jetzt nicht so schlimm tbh.
Sehe ich zwiespältig.cyberpirate schrieb:Da möchte Ich sehen welches Gericht da eine Klage zulässt wenn eine Warez Gruppe klagen wollte. Sonst aber echt peinlich von Rockstar.
Razor haben Code bzw. Software entwickelt und diese fällt erstmal unter das Urheberrecht.
Nur weil der Code bzw. die Software entwickelt wurde heißt es ja nicht das sie vervielfältigt werden MUSS, darf sowieso nicht. Da Rockstar selbst die SW verteilt, ohne Zustimmung von Razor, sollte das eigentlich vor Gericht durchgehen.
Razor können, auch wenn das natürlich super lächerlich ist, sagen das der Crack für private unkommerziele und "wissenschaftliche" Zwecke genutzt wurde - jede kommerzielle vervielfältigung ist nicht rechtens. 🤷
Ich finde die "Story" grundsätzlich schon ganz interessant und lustig, aber die Rechtslage wäre da nochmal interessanter. 😁