• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DRM-Schutz: Rockstar Games verkaufte offenbar gecrackte Spiele auf Steam

Sehr geil ^^

Die selbe Aktion hatte damals EA in Origin mit Battlefield1942 gebracht falls sich wer erinnert ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Rockstar85
syfsyn schrieb:
Wenn man den Quellcode verlegt :rolleyes:
Bei so alten Spielen dürfte der Quellcode das kleinste Problem sein, den werden sie schon noch haben.

Welchen Zweck hat das denn für Rockstar gehsbt?

Respekt von Rockstar wäre Razor1911 namentlich zu erwähnen, so wie Razor1911 appelliert die Spiel zu erwerben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
murchad schrieb:
Achso ist das wirklich unter bestimmten umständen erlaubt? Aber unter bestimmten umständen heisst nicht immer. Aber jedenfalls denke ich nicht, dass du dann irgendwelche forderungen an die firma stellen kannst wenn sie das verwenden, oder dass die crackschreiber überhaupt
Ich sagte ja, bestimmtebUmstände. Pauachalisiert hattest Du aber.
Und was "Forderungen" seitens der Cracker betrifft: ist Dir wirklich die Ironie bei dem Thema entgangen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
|SoulReaver| schrieb:
Aber du hast schon auch mal davon gehört, das man sich den PC versaut wenn man gekrackte Games installiert?
der Rechner wird dann aber weder durch das Spiel, noch durch den Crack für das Spiel versaut, sondern von einer noch zusätzlich hinzugefügten Schadsoftware. Entsprechende Schutzprogramme reagieren (hoffentlich) auf die Schadsoftware (erkennen durch heuristische Verfahren den Schadcode oder haben den expliziten Schadcode in einer Blacklist) während es absolut keinerlei Relevanz hat, in was für einer Software sich das ganze reinschleicht.
Und soweit mir bekannt, sind die Cracks an sich der großen "Traditions-Crackergruppen" sauber. Wobei es es natürlich sein kann, dass wenn man sich den Crack dann von sonst einer Seite her orgt, oder Crack und Spiel zusammen über Torrent / OCH holt, dass da dann dritte noch was hinzugefügt haben

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Brati23, KoKane und eine weitere Person
Einfach nur Legendär:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Schraube24, Kitsune-Senpai und 7 andere
Jaja DRM ist was ganz ganz tolles.
Aber daraus lernen... neeeee

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Rockstar85 und Termy
Bei mir startete damals so gut wie jedes Spiel so:

PS: Manche heute auch noch.. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer und Tzk
catch 22 schrieb:
der Rechner wird dann aber weder durch das Spiel, noch durch den Crack für das Spiel versaut, sondern von einer noch zusätzlich hinzugefügten Schadsoftware.
Ja das ist so. Nur macht das einen Unterschied? Nein in dem Fall herumbasteln oder gleich neu aufsetzen.

duskstalker schrieb:
auf der einen Seite werden die pösen raubmordkopierer verteufelt
Ja, komisch. Ob es vielleicht daran liegt, dass Leute illegalerweise Software benutzen, für die sie nichts bezahlt haben? Echt mysteriös, wieso die verteufelt werden.

duskstalker schrieb:
greift man schamlos auf die Arbeit des todfeinds zurück um das eigene Produkt zu retten.
Soll doch Razor1911 ihr Urheberrecht gerichtlich einfordern. Ist ihr gutes Recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und dermatu
|SoulReaver| schrieb:
Und einen Gruß an die die glauben Windows Defender reicht vollkommen aus. Cracks in Spielen die man sich installiert und ja Windows eigene Boardmittel schlafen.

Was ein Anti-Viren- und -Malware-Programm mit dem Umgehen eines Kopierschutzes zu tun hat musst du jetzt aber mal näher erläutern.

Das wird spannend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw, CBaseForum, Metalyzed und 3 andere
aspro schrieb:
Ob es vielleicht daran liegt, dass Leute illegalerweise Software benutzen, für die sie nichts bezahlt haben?
Du meinst also ca. so wie Rockstar es hier macht? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C., Kitsune-Senpai und Tzk
Hylou schrieb:
Find ich jetzt nicht so schlimm tbh.

Doch. Gerade bei Nintendo, die gegen jeden Furz vorgehen, egal ob Videos zu ihren Spielen oder Emulatoren.

Rockstar sind auch so Spezis mit ihrem Bann für Mods.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C. und Kitsune-Senpai
|SoulReaver| schrieb:
In diesem Fall hier wohl nicht. Aber du hast schon auch mal davon gehört, das man sich den PC versaut wenn man gekrackte Games installiert?

Ich will, dass mein Virenschutz reagiert, wenn eine Bedrohung vorliegt, nicht wenn keine vorliegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, frederic2de und _roman_
Naja sie haben ja das copyright auf ihr eigenes Spiel und eine Klage von Razor1911 ist wohl nicht zu erwarten 😂
Erinnert mich an:

Anhänge

• 1694262800845.png
    1694262800845.png
    77,2 KB · Aufrufe: 209
Malefiz123 schrieb:
Ich will, dass mein Virenschutz reagiert, wenn eine Bedrohung vorliegt, nicht wenn keine vorliegt.
Unterschiedliche Meinung, Auffassung und so weiter. Führt genau zu Nichts. Und somit alles gut.......

Hylou schrieb:
Find ich jetzt nicht so schlimm tbh.
Grundsätzlich ists auch nicht schlimm, aber Nintendo ist so ein ekelhafter Verein.... Die Klagen alles weg und kaputt, aber dann ROMs ausm Netz ziehen.... Heuchlerei at its best!
cyberpirate schrieb:
Da möchte Ich sehen welches Gericht da eine Klage zulässt wenn eine Warez Gruppe klagen wollte. Sonst aber echt peinlich von Rockstar.
Sehe ich zwiespältig.
Razor haben Code bzw. Software entwickelt und diese fällt erstmal unter das Urheberrecht.
Nur weil der Code bzw. die Software entwickelt wurde heißt es ja nicht das sie vervielfältigt werden MUSS, darf sowieso nicht. Da Rockstar selbst die SW verteilt, ohne Zustimmung von Razor, sollte das eigentlich vor Gericht durchgehen.
Razor können, auch wenn das natürlich super lächerlich ist, sagen das der Crack für private unkommerziele und "wissenschaftliche" Zwecke genutzt wurde - jede kommerzielle vervielfältigung ist nicht rechtens. 🤷

Ich finde die "Story" grundsätzlich schon ganz interessant und lustig, aber die Rechtslage wäre da nochmal interessanter. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, Kitsune-Senpai, Termy und eine weitere Person
Zurück
Oben