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NewsDRM-Schutz: Rockstar Games verkaufte offenbar gecrackte Spiele auf Steam
Da hat wahrscheinlich jeder leidvolle Erfahrungen mit gemacht. Das konnte einem ordentlich den Spaß verderben und war darüber hinaus auch oft nicht effektiv. Schöner fand ich ja so Schutzmechanismen wie den von Siedler 3, wo statt Eisenbarren, Schweine aus der Schmelze kamen. Das hat wenigstens effektiv den Spielspaß für den Raubkopierer gekillt.
Hahahaha Rockstar die amateurhafte Trottelbude. 🤣
Wenn man das eigene Drecks-DRM nicht los wird und auf Cracks zurückgreifen muss weil man sowohl faul als auch zu dumm ist es selbst zu packen.
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Der beste Song, den ihr jemals in einem eurer Keygens benutzt habt - und wenn ich ein wenig in meinen Archiven suche, finde ich sogar noch die EXE-Datei.
Ergänzung ()
JensG schrieb:
War da nicht auch mal was mit dem Startsound einer Windows-Version?
Wo im Header der .wav eine Crackergruppe drin stand?
So ziemlich jeder hier, der Windows XP im Einsatz hatte, wurde das ein oder andere Mal mit einer durch gecrackte Software erstellten Audio-Datei beglückt ^^
Beim Lucasfilm-Adventure "Zak McKracken" war das so. Ab und zu, wenn man den Flughafen benutzte, musste man einen Code aus dem Handbuch eingeben. Da saß man dann schön blöd vorm Rechner, wenn man eine "Sicherungskopie" benutzte..😄
(Ich hatte das Original auf 5 1/4 Zoll-Diskette für den C64 damals gekauft 👍)
Beim Lucasfilm-Adventure "Zak McKracken" war das so. Ab und zu, wenn man den Flughafen benutzte, musste man einen Code aus dem Handbuch eingeben. Da saß man dann schön blöd vorm Rechner, wenn man eine "Sicherungskopie" benutzte..😄
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Ich muss gestehen, dass ich u.a. genau das meinte aus...Erfahrung 😅 Niemand von uns hatte vorher so weit gesepielt, und dann kam die Power Play oder ASM Lösung und...tja
also bei nintendo würde ich das schon schlimm finden, gerade die sind doch dafür bekannt jeden zu verklagen der nur das wort nintendo in den mund nimmt, reicht ja schon nen mario im stream für ne sekunde zu zeigen, schwupps kriegste ne abmahnung wenn du pech hast.
Daher finde ich das von nintendos seite schon irgendwie lächerlich aber von mir bekommen die seit ewigen jahren eh kein geld mehr, die sollen bleiben wo der pfeffer wächst
Bei RockstarGames finde ich es eher amüsant, vor allem mit der Vorgeschichte der RP-Entwickler die ja erst Abgemahnt wurden und nun wohl angestellte bei RockstarGames sind
Daher finde ich das von nintendos seite schon irgendwie lächerlich aber von mir bekommen die seit ewigen jahren eh kein geld mehr, die sollen bleiben wo der pfeffer wächst
ah, okay das habe ich nicht gelesen. Dann ist das auch besser so für Nintendo, gerade die sollten sowas selbst nicht machen, wenn sie schon jeden und alles verklagen ^^
Es war einmal 2008, da hat ein großer Publisher (Ubisoft) einen Crack von Reloaded als Empfehlung gegeben (im eigenen Ubisoft-Forum) damit man Silent Hunter III (das mit dem unterirdischen Starforce geschützt wurde) spielen kann.
Das kochte damals im Forum sehr hoch, die Mods haben Beiträge gelöscht und User gebannt die sich kritisch darüber geäußert haben. Ich fand das damals auch eine richtig miese Nummer. Muss man sich mal geben, anstatt einen Patch zu bringen, sollen die Kunden dann einen Crack installieren. Das war für mich damals auch das letzte Game von UBI-Schrott.
Wenn das wirklich stimmt, das RS sich sowas geleistet hat, dann war es das mit dem nächsten GTA, ist seit Jahren eh nur der gleiche Aufguss nur mit anderer Tapete....
Der beste Song, den ihr jemals in einem eurer Keygens benutzt habt - und wenn ich ein wenig in meinen Archiven suche, finde ich sogar noch die EXE-Datei.
VMs sind auch generell ungeeignet, um alte Spiele zu spielen, weil die eben nur Resource der Hardware in einer isolierten Umgebung bereitstellen und auch die 3D-Beschleunigung der virtuellen Grafikkarte nur rudimentär ist. [..]
Das nennt sich GPU-Passthrough; Das unterstützt jeder moderne hypervisor in dem bspw. die PCI-X Lanes direkt an das Virtuelle System durchgereicht werden.
Das nennt sich GPU-Passthrough; Das unterstützt jeder moderne hypervisor in dem bspw. die PCI-X Lanes direkt an das Virtuelle System durchgereicht werden.
Ist mir bekannt, aber da braucht man glaube 2 Grafikkarten für, da die durchgereichte dann dem Host nicht mehr zur Verfügung steht oder kann die beim GPU-Passthrough mittlerweile auch zwischen Host und Gast geteilt werden?
Aber dann bleibt bei einer VM halt immer noch das Problem, dass das Gastsystem besonders bei älteren Spielen keine dafür geeignete Umgebung darstellt, also nicht damit kompatibel ist. Auch dadurch, dass es für entsprechend alte Gast-Betriebssystem nicht immer passende Treiber gibt.
Die Probleme umgeht man mit PCem oder 68Box durch die vollständige Emulation alter Hardware. Für ein WIndows 98 als Gast sieht das dann bspw. wie ein echter PC mit Pentium 120, Vodoo 2 und Sound Blaster AWE64 aus und man kann die Originaltreiber der damaligen Hardware verwenden. Braucht halt durch die Emulation mehr Rechenleistung als eine VM. Aber moderne Hardware schafft alles bis zum Pentiurm II mit 450 Mhz.
Wie peinlich. Haben sie ihren eigenen Kopierschutz nicht mehr rausgekriegt
Wenn wir schon beim Thema sind, feine Musik :
YouTube
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Hört sich etwa so an, dass die nicht den Quellcode haben.
Würde mich nicht wundern, das Spiel wird outgesourced und nur das Ergebnis verkauft.
Ansonsten kann man es ja, weil es Windows ist, compilieren.
In der gnu welt ist es schwieriger, da viele bibliotheken, einfach veraltet sind nach einer gewissen Zeit.
Manche Software wird nicht neugeschrieben für die neuere Version der Bibliotheken. Da kenne ich leider auch schon zu viele nützliche Programme. Die fallen einfrahc raus aus dem Repro - Ersatz gibt es oft keinen.
Stattdessen kommt ein neuer Fork mit neuen Programmierern wo im Grunde von Null begonnen wird.
@_roman_ Den ersten Teil glaub ich nicht so ganz. Quellcode zu haben ist selten das Problem. Den ganzen Rattenschwanz an Abhängigkeiten über 20 Jahre am Leben zu halten, DAS ist ein Problem. Also einschließlich der VMs und deren Betriebssysteme (und dann am besten irgendwie präserviert, ohne MSDN-Updates u.ä. Quatsch, die schon mal die Compiler-Toolchain inkompatibel machen können).
Insofern habe ich persönlich kein Problem mit dem Crack-Einsatz in diesem Fall. Der Weg des geringsten Widerstands, FTW.