News Droht Apple eine Niederlage gegen Samsung?

Dieses Verfahren ist an sich ein sehr unnötiges.
Scheinbar hatte es bisher nur gegenteilige Effekte für Apple.
Denn Samsung hat von Anfang an viel Aufmerksamkeit bekommen und hat sich als Apple Alternative etabliert.
Ich denke Apple hat einen grossen Anteil daran.

Apple wollte wohl das Gegenteil erreichen.

Ich finde es gut wenn das Geschmacksmuster fällt.
 
@ Jeppo

seh ich auch so. den ruf des unternehmens hat es nicht gefördert. da die apple geschmacksmuster ala braun keine firmeneigene linie ist, aber patentiert wurde.
 
hört man Apple denken viele automatisch an böses, klagen, Patente usw. daran ist apple selber schuld.
apple schreibt seine eigenen negativ News wöchentlich.
 
Apple hat sich mit den Klagen eines erkauft: Zeit.
Apple war bis vor kurzem der Platzhirsch im tablet-Bereich, 90% Marktanteil.
Jetzt liegt er in den USA bei 50/50%, tendenz: Fallend für Apple.

Apple hat in der Zeit dreistellige Mrd-Gewinne eingefahren und damit bewiesen, dass es sich gelohnt hat.
Aber wenn jetzt tatsächlich alles für nichtig erklärt wird, dann siehts düster aus für Apple, denn Schadensersatz von sagen wir 50Mrd. Euro wäre schon angebracht... und durch den sinkenden Marktanteil...

Das passiert halt, wenn man an allen Fronten mit allen Leuten Krieg anfängt... gerade wir Deutschen dürften das nachvollziehen können.
 
SoilentGruen schrieb:
Schadensersatz von sagen wir 50Mrd. Euro wäre schon angebracht...
Na sicher, weil Samsung garantiert 100 Millionen Geräte mehr verkauft hätte, wenn nicht ein für ein paar ältere Galaxy-Tab-Modelle in einem Bruchteil des Gesamtmarktes für einige Monate ein Verkaufsverbot gewesen wäre (welches durch Import-Geräte zudem noch leicht auszuhebeln war).
 
50mrd enschädigung wäre definitiv zu hoch....
aber irgend eine Entschädigung wäre denke ich angebracht.
irgend was wird auch wegen der 1,5 Mrd Strafe gegen Samsung noch passieren, das ist nämlich auch definitiv zu viel und ich bin auch der Meinung das es nur zu der Strafe gekommen ist damit den amis ihre Wirtschaft gestärkt wird, die haben nämlich auch kleine Probleme.
 
Obwohl ich Apple nicht sehr mag, aber Samsung noch weniger.

Zur Meinungsbildung: http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,834337,00.html

Wer so aggressiv vorgeht wie Samsung muss mit Reaktionen wie die von Apple rechnen. Samsung kann erheblich negativ auf die Auswahl von Smartphones Einfluss nehmen in Zukunft. Nokia ist fast schon weg und RIM praktisch auch.

Bleibt nur Apple und Google selbst mit z.B. Motorolla.
 
Warum wird hier so getan als wenn Samsung der liebe Smartphone-Hersteller von nebenan ist? Schonmal in Südkorea gewesen und geguckt wie es hier abläuft?
Ich bin seid längeren in Südkorea. Hier sieht man nur drei Smartphone Marken. Mit weitem Abstand Samsung, LG und eine dritte die man bei uns garnicht kennt.
Samsung genießt ähnlich wie Hyundai bei Autos einen Status, der ihn teils über dem Gesetz stellt. Da werden Politiker abgesägt weil sie Samsung kritisiert haben, ähnlich bei uns wenn man mal Kritik gegen Israel ausspricht. Samsung un Hyundai haben eine Importblockade für ausländische Smartphones und Autos erreicht. Es ist zwar nicht grundsätzlich verboten, aber so sehr erschwert das darauf niemand Bock hat.

Samsung hat für ein Gesetz gesorgt, das man hier eine SIM-Karte auf ein in Südkorea gekauftes Handy registrieren lassen muss. Geschickterweise bedeutet das, das Ausländer ein Handy mieten (üblich hier) oder kaufen müssen. Und oh Wunder es gibt fast nur ausschließlich Samsung zu kaufen. Oder man ist bereit teure Roaming-Gebühren zu zahlen. Dummerweise hat Südkorea ein anderes Netz, so das viele Handys hier garnicht funktionieren (iPhone funktioniert hier aber).

Also bei allen Verständnis für den Heat auf Apple. Samsung ist genau das selbe in Grün, nur mit Schlitzaugen.
 
Auf dauer hat Apple sehr schlechte chancen, samsung geht seinen weg und die welt ist nicht Apple & Co. Wer die macht hat wird sich zeigen, westen vs osten wer da noch locker gelder hat die er investiert wow.
 
Ihr kommt alle irgendwie immer mit dem gleichen Manager-Magazin-Artikel. Ein Autor = eine Meinung, wer sagt, dass das wirklich so ist bzw. ob das in anderen Konzernen nicht genau so läuft
 
Zurück
Oben