M
Mordanius
Gast
Moin liebes Forum,
erst einmal Euch allen ein gesundes neues Jahr!
Auch auf die Gefahr hin, mich hier der Lächerlichkeit preiszugeben, habe ich eine Frage zur Netzwerktechnik;
leider bin ich überhaupt nich fit und Googe / CB etc. spucken keine eindeutigen Antworten aus.
Folgende Situation:
Meine Frage ist nun: Kann ich an der 2. TAE-Dose ein LAN Kabel mittels Adapter anschließen?
TAE <-> RJ45 Adapter und von dort aus an den PC bzw. Playstation? Kommt hier überhaupt eine DSL-Verbindung zustande?
Wie gesagt, bin absoluter Laie und will mir das mühevolle Verkabeln durch die ganze Wohnung ersparen.
Vielen Dank :-)
erst einmal Euch allen ein gesundes neues Jahr!
Auch auf die Gefahr hin, mich hier der Lächerlichkeit preiszugeben, habe ich eine Frage zur Netzwerktechnik;
leider bin ich überhaupt nich fit und Googe / CB etc. spucken keine eindeutigen Antworten aus.
Folgende Situation:
- Umzug in neue Wohnung, dort sind 2 TAE-Dosen verbaut
- 1. TAE-Dose im Flur -> Fritzbox an VDSL angeschlossen
- 2. TAE-Dose im Kinderzimmer
- 2. TAE-Dose ist nur mit 2 Drähten angeschlossen, an PINs 1+2, wie auf dem Bild
- 2. TAE-Dose: Weitere Drähte liegen an, sind aber nicht angeschlossen
- Im Kinderzimmer ist momentan alles per WLAN verbunden (PC / Playstation)
Meine Frage ist nun: Kann ich an der 2. TAE-Dose ein LAN Kabel mittels Adapter anschließen?
TAE <-> RJ45 Adapter und von dort aus an den PC bzw. Playstation? Kommt hier überhaupt eine DSL-Verbindung zustande?
Wie gesagt, bin absoluter Laie und will mir das mühevolle Verkabeln durch die ganze Wohnung ersparen.
Vielen Dank :-)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: