DSl:das Phänomen des 21.Jahrhunderts

xXx_Flash

Cadet 4th Year
Hi Leute.

Kennt ihr es ihr zieht um und dann die tolle Nachricht: "Leider können wir ihren jetzigen Internetzugang nicht mit DSL Versorgen, aber steigen sie doch um auf ISDN." Toll oder egal ob auf dem Lande oder in einer überfüllten Straße, überall ist man aufgeschmissen, dennoch es gib doch einige möglichkeiten:

1. (einfachste Variante) SkyDSl das ist nicht nur einfach sondern auch teuer.
2. Man benutzt ISDN
3. (Vorraussetzung man wohnt außerhalb von Städten) Man Gründe eine Initiative für den DSL-Ausbau und unterschreibt einen Ausbauvertrag der Telekom.

Ich habe leider das Pech auf dem Land zu wohnen und kann mir diese 3. Möglichkeiten aussuchen, krank oder?

Kennt ihr noch weitere Strategien um DSL zu bekommen?(außer umziehen)

Gruß Flash

Warten. :D

Ne, im Ernst.

Vor zwei Jahren hieß es hier bei mir: Eine Erschließung ist nicht vorgesehen.
Dann drei Monate später gabs DSL light und heute habe ich ohne Aufpreis DSL 6000

Allerdings nicht von der Terrorkom, sondern von einem Regionalanbieter

Zuletzt bearbeitet:
muahahahahahha, anzapfen ;)
lan-kabel bis zum nächsten ort legen :D
dsl über sattelit
dsl per laser (hat man schon geschafft)

wie du siehst hab ich nur unsinn im kopf. ich hab leider keine lösung, sry, wollte deinen thread aber nich untergehen lassen und dich stattdessen etwas aufheitern. man könnte diesen beitrag als spam betrachten ;(

Dann gab es da noch UMTS. Hab ich ne Zeitlang benutzt. Hatte aber ne Sch**** Verbindungsqualität:kotz:

Das Glück habe ich hier auch, du bist also nicht der einzige. Allerdings hab ichn Grund genervter zu sein davon -.-"
DSL geht nur in unserem Baugebiet nicht, die Straße an der das Baugebiet liegt, sowie ein Großteil unseres Ortes bekommt DSL 16000. Dh wir haben hier den falschen Kasten stehn...Mittlerweile haben wir auch schon 3 oder 4 Unterschriften Sammlungen gemacht, bewirken konnten wir allerdings noch nichts.....
Neuerdings steht allerdings auf der Telekomseite wenn man den Test durchführt ob Verfügbar oder nicht, dass es evtl. möglich ist, durch einen Techniker genauer geprüft werden muss....Vllt sollten wir mal wieder nen Antrag stellen ums zutesten. Langsam bin ih dieses High-Speed Surfen auch leid ^^

hmm...also habe mir gerade mal die seite www.skydsl.de angeschaut.
Soooo teuer ist das doch gar nicht. Vieles oder alles an Hardware die man zusätzlich braucht
bekommt man kolo dazu. Und ne Schüssel wirst du sicher eh schon haben und wenn doch nicht.....kostet auch kaum noch was.
Du bist vielleicht etwas teurer dabei, als wenn du normal DSL empfangen würdest aber eine bessere Alternative gibt es nicht !
Mir wäres das jedenfalls wert !

Nur wenn man länger sucht und nach Personen ausschau hält die SkyDSL haben/hatten hört man oft genug dass der Speed einfach grauenhaft ist, vom Prioritäteneinteilung ganz zu schweigen. Wenn du ziviel lädst dann surfst du bald wieder nur mit ISDN Speed durch Netz. und dafür wäre mir das dann wieder zu teuer...

Zudem brauchst du eine dauernde ISDN-Verbindug für den Upload bei SkyDSL, das macht die Sache erst teuer...

Ausserdem ist Internet über Satelit nur beschränkt geeignet um zB Spiele zu Spielen, da durch die weiten Strecken zum Sateliten ca. 0,3 sec zusätlichen pings anfallen.

@Beagle,

ja, ihr habt leider beide Recht. Allerdings wäre das mit ISDN kein Problem, da bei uns ein reginaler Anbieter ne ISDN Flat für ~25€ anbietet.
Der Ping würde mcih persönlich noch mit am meisten stören, genauso wie die Downloadbeschränkung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Völlig unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Was die Pingzeiten angeht, sollte man sich bei einem Signalweg von ca. 60.000km nicht wundern. ;)
Da sollten Spieler bei ISDN bleiben und SkyDSL meiden.

Erschwerend zu SkyDSL kommt hinzu, das man nicht überall eine Sat-Schüssel an die Wand, das Dach etc. schrauben darf. Oftmals hat der Vermieter was dagegen.

@xXx_Flash:
Ich weiss jetzt nicht ob du zur Miete oder im Eigentum wohnst.
Ob wirklich ein Umzug überhaupt in Frage kommen würde, ist nicht beurteilbar.
Aber nur wegen dem nicht vorhandenen Internetanschluss umzuziehen, halte ich für übertrieben.
Auch wenn es ärgerlich ist.
Da du SkyDSL (vllt. die Angebote doch mal näher ansehen) nicht haben möchtest, bleibt dir wohl nur die Initiative mit ungewissem Ausgang.

So dann, Viel Glück. Vllt. kommt DSL ja doch noch.

@xXx_Flash: schonmal an Vodafone gedacht, die bieten DSL via Handynetz an.
das denke ich wäre in deinem Fall die beste Lösung wenn es kein Kabel Deutshcland oder ähnliches gibt.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe wenigstens DSL Light ... aber der Ausbau der Leitungen regt mich auch auf. Die Telekom schwärmt von ihrem VDSL aber erstmal Deutschland mit normalen DSL ausbauen machen se nich. Mein Wohnort ist geteilt in DSL Light und kein DSL verfügbar. Ich habe wenigstens dies noch. Meine Dämpfung ist unter aller Sau, jedoch habe ich keine Verbindungsabbrüche oder ähnliches. Laut Telekom sollte bei uns in der Nähe ein Verbindungsknoten im Februar 2007 umgebaut werden, damit DSL 1000 bis 2000 möglich wäre, allerdings hört man davon auch nichts mehr.

Eine wirkliche Breitbandalternative gibts leider für dich auch nicht @Flash
SkyDSL ist meiner Meinung, wie schon oben gesagt wurde, wegen den Pings und der wichtigen ISDN Upload Leitung nicht zu empfehlen

@Heavenwalker,

Hmm....Wusste ich noch gar nicht, dass man per Handy Netz DSL bekommen kann. Ist dies überall verfügbar oder auch wieder sowas regionales?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Völlig unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Es ist wahrscheinlich das DSL-Angebot von Vodafone gemeint.
Das DSL per Handy technisch möglich ist, wäre mir neu.
Angeschlossen wird es genauso, wie jeder andere DSL-Anschluss auch.
dsl_anschliessen.gif

Vodafone, als Mobilfunk Anbieter, hat DSL im Portfolio. Mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Drachton schrieb:
Die Telekom schwärmt von ihrem VDSL aber erstmal Deutschland mit normalen DSL ausbauen machen se nich.

Uh, die Telekom wieder, frag mich nur warum 1&1, Arcor oder Versatel bei dir kein eigenständiges Netzaufbaut. Immer erst mal auf die Telekom schimpfen, auch wenns die andern nicht im geringsten besser machen.
Ist das gleiche wie MS. Sorry, aber so was hasse ich wie die Pest.

Hast du jetzt mal versucht, obs bei dir Inet über Kabel gibt? Ansonsten kannst dich mal über Wimaxx informieren.
Hab mal von nem Dorf gehört, die sich alle zusammen sowas in die Richtung aufgebaut haben und die kosten geteilt haben. War von der Preis/Leistung dann auch vertretbar.

ich weiß nicht genau wie das mit dem DSL bei den Mobilfunkanbietern funktioniert.
Nur so wie sie es bewerben, DSL ohne Festnetzanschluss, muss es ohne die Telekom gehen.
Sich dort eine Info einzuholen kostet nichts... ;-)

Zurück
Oben