Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DSL IP Upload zu gering
- Ersteller Bananagoat
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, das ist falsch!
Ich habe einen DSL 16000 IP Anschluss.
Hier stehts doch selber in den FAQs der Telekom, dass ich 2,5Mbit/s haben sollte. So steht es auch in meinem Router. Und im Vertrag steht ebenfalls "Splitterloser IP Anschluss"
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-361205345
Hier stehts doch selber in den FAQs der Telekom, dass ich 2,5Mbit/s haben sollte. So steht es auch in meinem Router. Und im Vertrag steht ebenfalls "Splitterloser IP Anschluss"
Das ist eben nicht egal.Suma schrieb:Mit Annex J oder ohne is doch in diesem Fall total egal...
Suma
Lt. Commander
Bananagoat schrieb:Nein, das ist falsch!
Nein, da steht, dass du bis zu 2,5Mbit/s haben kannst... das heißt noch lange nicht, dass es bei dir möglich ist...
Die Telekom gibt noch umsonst eine Bandbreite mit von X bis Y an, weil eben nicht jeder Anschluss gleich ist...
Nochmal: Guck in deinen Vertrag, was wir vertraglich zugesichert wird...
Natürlich steht das "bis zu", aber wieso synchronisiert mein Router dann mit 2,6 Mbit upstream und 17Mbit Downstream?
McButch
Cadet 2nd Year
Wie gesag holst du die 2,6 Mbit/s aus dem Router aus einem Diagramm oder steht die Zahl einfach irgendwie. So kann man ganz einfach festmachen, ob du die wirklich bekommst oder ob das einfach die Angabe fürs maximale ist.
Mein Router synchroniesiert auch mit 2,5 Mbit/s, bekomme aber trotzdem nicht alles. Synchronisieren hat nix mit Bandbreite zu tun.
Ergänzung ()
Mein Router synchroniesiert auch mit 2,5 Mbit/s, bekomme aber trotzdem nicht alles. Synchronisieren hat nix mit Bandbreite zu tun.
Tut nichts zur Sache was da steht. 16000er Verträge werden mit 1000er Upload verkauft, also bekommst du auch net mehr. Ob IP Anschluss oder nicht ist irrelevant. Die Sync hat nichts zu sagen, dir können den Durchsatz punktgenau limitieren.
Les mal deine Tarifbeschreibung da steht das sogar. Hab selbst geschaut eben.
Les mal deine Tarifbeschreibung da steht das sogar. Hab selbst geschaut eben.
Ich kann nur nochmal bestätigen, dass diese Aussage falsch ist. Recherchiere mal etwas bei Google, frage Bekannte ect. Alle Leute die ich kenne, die einen IP Anschluss haben, haben über 2Mbit upload.
Und die Zahl im Router ist keine fixe Zahl aus einem Diagram, diese ändert sich bei jedem Routerneustart um ein paar kb/s
Und die Zahl im Router ist keine fixe Zahl aus einem Diagram, diese ändert sich bei jedem Routerneustart um ein paar kb/s
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich ja schon, die sagen mir, dass bis zu meinem Router 2,5-2,6Mbit ankommen. Nur weiter geht halt nichts :/ Wie im ersten Post beschrieben ![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Du willst es nicht verstehen oder?
http://www.telekom.de/privatkunden/fernsehen/angebote/-/entertain-comfort (siehe Internet)
Schau selbst... Der Sync sagt NICHT wie viel tatsächliche Power du hast. Die TCOM kann das getrennt limitieren. Das ist bei LTE und den kleinen Verträgen das selbe. 100 Mbit Zellen, aber nur 16/1 kommt an. Selbes bei dir.
http://www.telekom.de/privatkunden/fernsehen/angebote/-/entertain-comfort (siehe Internet)
Schau selbst... Der Sync sagt NICHT wie viel tatsächliche Power du hast. Die TCOM kann das getrennt limitieren. Das ist bei LTE und den kleinen Verträgen das selbe. 100 Mbit Zellen, aber nur 16/1 kommt an. Selbes bei dir.
dann schaue mal in die Auftragsbestätigung, du schreibst ja auf Seite 1 was von Entertain Comfort (IP) , der Tarif wurde früher mit Annex B geschaltet und da gab es nur 1Mbit. Wenn jetzt auch Annex J genutzt wird aber nichts am Profil geändert wurde kann ich mir vorstellen das trotz Annex J nur 1MBit durchgehen.
Mojo1987 schrieb:Du willst es nicht verstehen oder?
Was soll ich nicht verstehen? Die Telekom hat meine Leitung durchgemessen. Es kommen definitiv hier 2,5-2,6Mbit/s an! Das ist Fakt. Nur WEITER kommt halt nichts. Nur bis zum Router.
Anscheinend hast du noch nicht verstanden, dass ich einen !IP! Anschluss habe, der die ungenutzte Telefonbandbreite für den zusätzlichen Upload nutzt. Bitte erst einmal informieren.
Zu den Tipps: Ich downloade gerade eine Ubuntu Live CD und versuche es mal damit. Mache alle anderen Rechner im Netzwerk aus und schau dann noch einmal nach.
Habe alles schon getestet, leider keine Verbesserung.werkam schrieb:Zum Testen mal Post #9 gemacht?
Verschlimmbesserungstools mal ausprobiert um evtl das Netz angeblich zu verbessern? Das solltest Du dann mal wieder abändern und zurücksetzen.
Virenscanner und Firewall mal abgestellt, testweise?
Gleipnir schrieb:dann schaue mal in die Auftragsbestätigung, du schreibst ja auf Seite 1 was von Entertain Comfort (IP) , der Tarif wurde früher mit Annex B geschaltet und da gab es nur 1Mbit. Wenn jetzt auch Annex J genutzt wird aber nichts am Profil geändert wurde kann ich mir vorstellen das trotz Annex J nur 1MBit durchgehen.
Dieser wird bei mir Laut Telekomauskunft bei mir mit Annex J betrieben. Muss ja auch, da ich keinen Splitter mehr nutze. Bei Annex B musste man noch einen Splitter nutzen.
Die messen da gar nix... Die schauen was im DSL Profil steht bzw theoretisch geht per Leitungskapazität und plappern das nach... Mit dem was faktisch Anliegen kann nach Vertrag hat das nix zutun. Aber ist ok du weißt es scheinbar besser wie Leute die Jahre lang in dem Bereich arbeiten. Ich bin raus hier .
Edit:
Gleipir hats verstanden und genau das bestätigt was ich meine...
Edit:
Gleipir hats verstanden und genau das bestätigt was ich meine...
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte natürlich schon noch sein, dass im Vertrag 1mbit steht. Zumindest bin ich gerade echt erstaunt, dass auf der Homepage beim IP Anschluss was von 1mbit steht. Vor einigen Wochen stand da ja noch 2mbit.
Also mir fällt jetzt nur Firmware Update beim Router ein. Oder Du könntest den Router noch allein als Modem benutzen und am PC die Zugangsdaten angeben.
Und dann ist noch die Frage, welchen Speedtest Du benutzt. Vielleicht hast Du ja nur zur Website eine schlechte Verbindung.
Und ich gehe auch davon aus, dass bei 2,5mbit Sync, 2,5mbit über die Leitung gehen, vorausgesetzt, dass die Telekom halt nicht künstlich was drosselt.
Also mir fällt jetzt nur Firmware Update beim Router ein. Oder Du könntest den Router noch allein als Modem benutzen und am PC die Zugangsdaten angeben.
Und dann ist noch die Frage, welchen Speedtest Du benutzt. Vielleicht hast Du ja nur zur Website eine schlechte Verbindung.
Und ich gehe auch davon aus, dass bei 2,5mbit Sync, 2,5mbit über die Leitung gehen, vorausgesetzt, dass die Telekom halt nicht künstlich was drosselt.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.