DSL IP Upload zu gering

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gleipnir schrieb:
Die Speedtests im allgemeinen kann man auch vergessen. Ich haben Annex J mit den 16k Profil, aufgrund der Leitungslänge aber keinen vollsync und die komischen Tests zeigen mir zwischen 11 und 21 alles an. Bei 16k brutto wären 11 zu wenig, alles über 16 aber zu viel und damit schlicht falsch.

Edit 2: Speedtest gibt es wie Sand am Meer, mir wird zwischen 0,x und 2,x beim Upload alles angezeigt, Schnitt ist aber 1,x und die Tests wechseln z.T. die Einheiten

Ja da hast du recht, die Speedtests sind alles Käse. Meiner Meinung nach ist der einzig richtige Weg um sowas zu testen:
1) Mehrere öffentliche Mirror einer Linux-Distribution suchen
2) Gleichzeitig mehrere Images per FTP oder HTTP downloaden (falls ein Server mal ausgelastet ist)
3) Die Zeit stoppen, die der Download benötigt
4) Mit der Zeit und Image-Größe die Bandbreite ermitteln.

Alles andere ist für eine ernsthafte Messung nicht sinnvoll, weil die Speedtests auch ausgelastet sind und die Testzeit zu kurz ist. Wenn man aber 10 Minuten lang die volle Bandbreite benutzt, dann stimmt der ermittelte Wert eher.

frankpr schrieb:
Wird aber nicht gemacht.

sagen man hat Annex J und damit immer "2,8Mbit" stimmt aber auch nicht, mein Ex Schwager ist bei 1&1 läuft über einen Annex J Port der Telekom, die FB ist mit 16,2/2,5 synchron und er hat wie der Tarif es auch schreibt effektiv nur 6/0,5.
Das es auch ein spezielles Annex J Profil mit 2,8 für den Tarif des TE gibt findet man ja erst auf der xten Unterseite, auf der Hauptseite steht nun mal nur 1Mbit upload.

Wir reden hier von Telekomanschlüssen und da ist deine Aussage nachweislich falsch bzw. fehl am Platze.

Richtig, Resale Anschlüsse stehen hier nicht zur Debatte. Wenn 1&1 bei der Telekom den höheren Upstream nicht bezahlen will, bekommen 1&1 Kunden den auch nicht. Aber das hat absolut nichts mit Telekom Anschlüssen zu tun, ganz konkret um die geht es hier aber.
16K Annex J Anschlüsse der Telekom haben im Upstream immer 2,76 MBit/s Netto (sofern es die Leitung hergibt), Brutto, also praktisch nutzbar, sind es etwa 2,4, der Rest ist Protokolloverhead, ...

Habe nun den W724V Typ A Auf Ebay Kleinanzeigen für 30 Euro geschossen.
Angeschlossen, alles eingetragen, habe 2,4 Mbit Upload, freut mich endlich =)

Gratulation.

@ fatty_doodoo

Die Aussage war aber jeder der Annex J hat hat auch ein upload größer 1Mbit, weil es eben Annex J ist.

Jep, der Grund warum das stellen von Fragen zum Internetanschluss hier sinnlos ist, 50% Antworten sind einfach am Thema vorbei oder kommen vom "Hören und so". Den wenigen die es dann wissen und richtig antworten, werden einfach niedergequasselt mit Fehlinformationen, so das sie sich in den Folgebeiträgen nur noch Rechtfertigen müssen.

Einfach zu machen hier, Problem ist gelöst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben