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TomPrankYou
Gast
Hi,
ich hoffe ihr habt mir noch ein Tipp was ich machen kann. Ich war Jahre lang Kunde bei UM und war immer sehr zufrieden. Nun bin ich umgezogen und habe leider kein Kabelanschluss. Musste daher auf DSL ausweichen, von den gebuchten 50 mbit sind hier im Haus leider nur maximal 25mbit/5mbit möglich.
Nun habe ich das Problem, dass ich den ganzen Tag über konstant diese 25Mbit/5mbit habe. In den Abendstunden ab ca. 17.30 Uhr bricht die Leitung jedoch teilweise massiv ein.
Da kommen teilweise nur noch 4mbit/1mbit an, 1 Minute später sind es dann wieder 17mbit und so schwankt das ganze im Minutentakt bis Nachts um 23.30-00.30Uhr bis dann wieder die Leistung voll anliegt.
Die Fritzbox syncronisiert in dieser Zeit konstant mit 25.8Mbit/5,1mbit. Habe nun schon 3 mal bei 1&1 angerufen, diese Leiten das ganze dann an die Telekom weiter. Am Folgetag kommt dann meist ein Rückruf von 1&1, dass sie die Info der Telekom hätten, dass bei der Messung alles ok wäre und die Leitung einwandfrei läuft.
Da ich hier nicht der Fachmann bin, habe ich keine Ahnung wie ich nun weiter verfahren soll. Ich kann mein Vertrag von 1&1 monatlich kündigen, bringt mir jedoch leider nichts, da momentan ohne Alternative.
Die Schwankungen wurden selbstverständlich nicht via Wlan gemessen sondern mit 2 unabhängigen PCs welche via Lankabel verbunden sind.
ich hoffe ihr habt mir noch ein Tipp was ich machen kann. Ich war Jahre lang Kunde bei UM und war immer sehr zufrieden. Nun bin ich umgezogen und habe leider kein Kabelanschluss. Musste daher auf DSL ausweichen, von den gebuchten 50 mbit sind hier im Haus leider nur maximal 25mbit/5mbit möglich.
Nun habe ich das Problem, dass ich den ganzen Tag über konstant diese 25Mbit/5mbit habe. In den Abendstunden ab ca. 17.30 Uhr bricht die Leitung jedoch teilweise massiv ein.
Da kommen teilweise nur noch 4mbit/1mbit an, 1 Minute später sind es dann wieder 17mbit und so schwankt das ganze im Minutentakt bis Nachts um 23.30-00.30Uhr bis dann wieder die Leistung voll anliegt.
Die Fritzbox syncronisiert in dieser Zeit konstant mit 25.8Mbit/5,1mbit. Habe nun schon 3 mal bei 1&1 angerufen, diese Leiten das ganze dann an die Telekom weiter. Am Folgetag kommt dann meist ein Rückruf von 1&1, dass sie die Info der Telekom hätten, dass bei der Messung alles ok wäre und die Leitung einwandfrei läuft.
Da ich hier nicht der Fachmann bin, habe ich keine Ahnung wie ich nun weiter verfahren soll. Ich kann mein Vertrag von 1&1 monatlich kündigen, bringt mir jedoch leider nichts, da momentan ohne Alternative.
Die Schwankungen wurden selbstverständlich nicht via Wlan gemessen sondern mit 2 unabhängigen PCs welche via Lankabel verbunden sind.