h00bi schrieb:
Danke für das detaillierte Feedback.
Den Ablauf rekonstruieren kann ich ca., dadurch, dass die Verbindung tlw. ja auch einige Wochen durchlief, wurden entsprechende Störungstickets immer wieder geschlossen und ich hatte für mich dann auch erwartet, dass die Probleme jetzt behoben sind. Ich habe das auch für die Hausverwaltung detailliert aufgeschrieben, d.h. das kann ich auch als Grundlage nehmen.
Gerade ist es wohl so, dass im Haus teilweise eine Verbindung zustande kommt, allerdings mit den mehrfachen Abbrüchen pro Tag und teilweise, so wie bei mir, eben gar nicht. Das letzte Ticket, das die Hausstörung erfasst hat, wurde geschlossen, weil sich eine Mietpartei angeblich geweigert hat, einer notwendigen Erneuerung eines Kabels zuzustimmen, jetzt ist für mich wieder ein Ticket offen, aber eben nur als 'Einzelticket' und nur mit dem Technikertermin Ende Mai, der dann auf Basis des bisherigen Fehlerbildes vermutlich auch wieder tatenlos abziehen muss.
Vielleicht verwende ich wirklich einfach die Historie, die ich an die Hausverwaltung geschickt habe, mache daraus ein Musterschreiben, stelle es der Nachbarschaft zur Verfügung und schicke es dann auch mal selbst ab.