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Das Problem ist das ADSL2 zwar mehr aus der Leitung rausholen kann, aber nur bei kurzen Entfernungen.
Bei 3,6km, und das nur Luftlinie, befindet sich ADSL2 auf dem selben Niveau wie ADSL, von daher wird nicht mehr drin sein.
Du musst bei deinem Provider anrufen. Die Telekom ist nur die Leitungseigentümerin gegenüber der dein Provider (Mieter der TAL) die Störungsmeldung geltend macht.
@marcol1979:
Die Werte bestätigen sich nicht in der Praxis. Es kommt auch auf den Arderndurchmesser an.
3600 Meter @ 0,4 mm = 43 dB Dämpfung
3600 Meter @ 0,8 mm = 20 dB Dämpfung
Eine Tal setzt sich aus mehreren Querschnitten zusammen, deshalb kann man nie pauschal sagen wie eine Leitung physikalisch beschaffen ist.
Es gibt sogar 9000 Meter TAL's die nur aus 0,8er Kabel bestehen und da noch DSL 1000 @ 51 dB mit geht.
Mehr ist nicht drin bei 944 Kbit/s (down brutto) = 830 Kbit/s ( brutto-Overhead=down netto) = ca. 100 Kbyte/s.
Außerdem ist die "Russengrafik" sowie so nicht repräsentativ, weil in Russland neben Annex B, Annex A und M verwendet wird. In Deutschland wird dank der inkompetenten T-Com hingegen nur das reichweitenschwache Annex B (ADSL over ISDN) und das selbst dann, wenn nur eine analoger Anschluss geschaltet wird. Es werden dabei die gering gedämpften Bereiche des Spektrums für etwas reserviert, was gar nicht da ist (nämlich ein ISDN-Signal). Es werden quasi statt nur 3 KHz (für analog) ganze 138 KHz für ISDN reserviert. Dadurch werden bis zu 1-2 Mbit/s Leistung verschenkt und in Deutschland die höchste Anzahl an "Reichweitenopfern" generiert.
ok am montag werden wir bei 1&1 anrufen, und dan werde ich hier posten was rausgekommen ist.
wie sollte ich das am besten formulieren damit sie nicht einfach mit antworten kommen wie das ich einfach nicht mehr empfangen kann
Sag bei der Dämpfung die im Router steht und der die sich anhand der Kabellänge und den Querschnitten der CuDa errechnen lässt, kann es sich nur um eine Störung handeln, wenn du nur 944 Kbit/s down erreichst. Außerdem ist es absolut atypisch mehr Downstream als Upstream zu haben. Sowie bei einer Leitung die nur DSL 1000 kann niemals 990 Kbit/s Upstream erreicht werden sondern vll. so zwischen 128 und 160 Kbit/s.
also wir haben da jetzt mal angerufen sie sagten.. das wir auf fritz.box gehen sollten wo man die ganzen werte auslesen kann haben wir dennen alles gesagt und dan haben sie gesagt die werden das prüfen, die techniker kümmern sich darum, ich denke wir werden ne sms bekommen mit einem termin oder sie rufen wieder an
ich machs kurz. angerufen was jetzt los ist, weil wir exrta zuvor noch also ca 1-2 wochen gefragt haben ob 16000er bei uns verfügbar ist also ca ja ist es, und heute ohh es ist ja wirklioch nur 1000 dsl verfügbar wir können ihnen dsl 6000 anbieten dan zahlen sie nur 30 euro. OMG NIE NIE wieder. 1&1
Öhm...hast du das irgendwie schriftlich, dass sie anfangs gesagt haben "16000 geht"? Bzw: Willst du den Vertrag weiterhin oder lieber kündigen? Dann wäre sowas hilfreich.
Echt eine Frechheit sowas... aber sowas ist ja bei 1&1 nichts neues... Kundenfreundlichkeit? Wie schreibt man das -.-
nein ich habs nicht schriftlich, vertrag kündigen? darüber wurde nicht ein wort gesagt -.-, nur ja dan können wir ihnen nur dsl 6000 anbieten als niedrigsten vertrag hööö? ich hatte schonmal in einen dorf dsl 1000 aber naja
Du hast ja auch DSL16000 geschaltet bekommen, die Leitung hat nur bereits bei DSL1000 aufgegeben
Wie ich schon mal geschrieben habe - das ist die erste ADSL-Leitung, die ich gesehen habe, mit mehr Up- als Downspeed. Kein anderer Anbieter würde wohl die DSL-Profile so dämlich schalten, so dass sowas passieren kann. Andererseits bist du in deinem Fall wohl mit 1&1 noch besser beraten also mit der T-Com - dort hättest du um die 6000 RAM Schaltung kämpfen dürfen und hättest jetzt wahrscheinlich DSL1000: also gleicher Downspeed, aber nur 1/8 des Upspeeds. Mit der 6000 RAM Schaltung von 1&1 kannst du durchaus 3000/256 erreichen.
kabel deutschland bietet dsl 32000 an, ich weiss BIS ZU, aber währe es möglich das dass internet um einiges schneller ist? das steht auf der seite was ist damit gemeint *Für alle, die kein Kabelfernsehen haben: Sie können unsere Internet- und Telefonangebote auch ohne Kabelfernsehen nutzen! Dank eigenständigem Kabelnetz benötigen Sie keinen Telekomanschluss.3? ich glaub wir besitzen eine glasfaser telefonleitung. oder wird einfach nicht mehr speed ankommen.. würde mich sehr über ne antwort freuen
Hast du einen Kabelanschluss? Wenn ja, dann frag einfach mal nach bei denen - die Geschwindigkeit ist mit gutem DSL vergleichbar (also schon ein bisschen mehr, als das was du im Moment hast). Hast du keinen Kabelanschluss, so wird das nichts. Ein vorhandener Kabelanschluss ist aber noch keine Garantie, dass dort auch Internet angeboten wird.
ja ich habe kabelanschluss einen. was meinst du mit bisschen besser als mein jetziger? das is doch dsl und wenn ich da ich sag mal ca 10.000 oder 15.000 empfange ist das ein rießen großer unterschied wenn man an meine jetzigen 70kb/s denkt, oder hab ich dich falsch verstanden
Der Downspeed wäre natürlich viel besser - im Normalfall ist auf jeden Fall DSL16000-Niveau bei Vollsynchronisation möglich. Aber wie gesagt - frag zunächst einfach mal nach. Die machen unglaublich viel Werbung, verfügbar ist es aber meist nicht. Außerdem schimpfen ebenfalls viele über den Service - aber wo gibt es das denn nicht.
Wenn ich Kabel hätte würde ich niemals DSL bestellen, es sei denn es handelt sich um VDSL 50 Mbit/s (FTTC) oder man wohnt in einem Gebiet mit einer hohen Penetrationsrate (sprich zu viele Anschlüsse teilen sich ein Kabel bis zur nächsten Kopfstation). Ein Kabel hat nach dem EuroDOCSIS 3.0 Standard eine Gesamtkapazität von 5 GBit/s, jedoch ist ein Kabel im Kabelnetz nicht so wie die CuDa TAL bei DSL beschaffen.
Bis zur nächsten Kopfstation (üBK) wo sich das Cable Modem Termination System (Einspeisung der „Internetdaten“/Routing und die IP-Vergabe findet jedoch schon vorher am Point of Presence (Backbone) statt) befindet, wird ein einziges Koaxialkabel mehrfach zum entsprechenden Kunden abgezweigt (gesplittet). Dadurch kann es vorkommen, dass wenn viele Kunden gleichzeitig online sind und die Leitung mit z.B. Downloads, Streams etc. voll auslasten, die Downloadbandbreite für den einzelnen Kunden extrem abnimmt. Dies ist häufig der Fall, da Kabelanbieter ihr Netz sehr stark überbuchen.
Der immense Vorteil von Kabel-Internet ist die extreme Reichweite des Signals. Mit entsprechenden Verstärkern beträgt die Reichweite bis zur nächsten Kopfstation 160 km bei immer noch 50 Mbit/s. Das liegt vor allem daran, dass das Kabel (Coaxialkabel) einen wesentlich dickeren Durchmesser als der "Klingeldraht" der Telekom hat, es zudem an verschiedenen Stellen des Kabelwegs verstärkt wird, das der Innenleiter durch eine dicke Schicht Dielektrikum sehr gut gegen elektrische Störeinflüsse abgeschirmt ist und keine Störspannungen (Crosstalking) durch benachbarte Leitungen entstehen. Ein Hauptkabel von der Telekom enthält, von der VST aus, bis zu 2000 , vom KVZ aus immer noch einige hundert CuDA’s, die untereinander nur durch eine hauchdünne Kunststoffschicht voneinander getrennt sind.
schon geschehen war gestern bei kabel deutschland, dort hab ich mich beraten lassen bzw erklären lassen usw. 32000 hab ich genommen, freu mich drauf. was mir gefallen hat er hat mich darauf hingewiesen das es da so ein sicherheitspacket dazu gibt 3 monate kostenlos danach 1 euro noch was. werd ich natürlich gleich kündigen. und über 0&0 ( ja ich meine die zahl null werd ich kein wort mehr drüber verlieren. ich berichte mal weiter wenn ich kabeldeutschland habe