DT 990 zum Headset umbauen

darf ich fragen, was Dich der ganze Umbau den insgesamt gekostet hat?

Wenn ich anfangs nicht das falsche Kabel gehabt hätte, dann etwa 45-50 Euro plus einige Stunden Arbeit.

Hmm.. ok. Interessant.

Wollte mal auf diesen Thread verweisen, der leider in Vergessenheit geraten ist:
https://www.computerbase.de/forum/threads/kopfhoerer-headset-mod.1547796/

Kannst ja deine Arbeit da mal posten, dann kommt der Thread wieder hoch ^^

Na jedenfalls hab ich auch immer viel gebastelt... bin aber letztendlich nach (laaangen) Suchen doch zum modmic gekommen.
Da der DT990 ein Spiralkabel hat, kann man das modmic schön durchziehen.. man merkt also das zweite Kabel gar nicht.

Stimmt, so eine Klinkenbuchse ist wirklich in einer Stunde eingebaut und die gesamte Lösung kostet dich vielleicht 25 Euro, also 1/3 des Preises des aktuellen Modmic...
Mini XLR fand ich allerdings dahingehend besser, dass es verdrehsicher ist. Meines Wissens gibt es dafür aber keine Boom Mikrofone.

Zuletzt bearbeitet:
Für den obigen Umbau braucht man ja gerade mal eine Klinkenbuchse. Die größten Kosten entstehen da vermutlich auch wieder durch den Versand :D

Hat man bei den fertigen Headset-Kabeln mit eingebautem Boom-Mic eigentlich nicht wieder die genannten Probleme mit dem Übersprechen und Brummen der Masseschleife?
Ein Kollege hatte zum Beispiel massive Schiwerigkeiten mit seinem Beyer Custom Game, an dem ja ebenfalls solch ein Teil (hier: "Custom Headset Gear") hing.

Ich sags mal, am Boom-Mikrofon liegts weniger, sondern an der eigenen Soundlösung.
Ich hatte 1x denn Fall, wo es stark brummte, da Masseschleife und sonst, egal wie ich es einstecke, keine Probleme damit, obwohl extra USB-Soundkarte rein fürs Mikro und DAC für den Kopfhörer.
Es haben ja auch die wenigsten Probleme mit dem V-Moda BoomPro.

Zurück
Oben