"Du bist Deutschland"-Kampagne - Was haltet ihr davon?

energy626 schrieb:
Ich find den Spot ne gute Sache. Die Deutschen sind viel zu bequem geworden. Es wird Zeit, dass mal einigen Leuten gewaltig in den A.... getreten wird.
Dieser Spot darf erst der Anfang sein. Es muss in einigen Bereichen wesentlich härter durchgegriffen werden. Denn es kann ja wohl net richtig sein, dass sich mittags irgendwelche Vollblut-Asis im Fernsehen präsentieren und auch noch damit prahlen, wie geil sie doch sind, dass Arbeiten scheiße ist und sie vom Staat genug Kohle in den A.... geblasen kriegen.

Musste ich einfach mal loswerden.

gruß

energy626

Na klar, alles nach dem "Vorbild" Amerika (vom Tellerwäscher zum Millionär)! Wir sind aber nicht aus Übersee und vertreten auch nicht deren Mentalität.
 
perfekt!57 schrieb:
- Der Spot macht also das einzige was gut und richtig ist: Wendet sich eindringlich (u.a. auch, wie ich finde) an die besonders Doofen unter den Habenixen. Versucht die aufzurütteln.

Also mal ganz blöd gefragt, was sagt dieser Spot denn diesen Leuten? Was ist die Grundaussage? Offensichtlich muss ich da einiges verpasst haben. Was sollen denn die "besonders Doofen und Habenixe" nach deiner Meinung mit den Spot anfangen. Und vor allen welche Möglichkeiten haben sie denn etwas zu verändern und wenn ja, was denn bitte schön.

Im besten Fall finde ich diesen Spot einfach nichtssagend und vollkommen belanglos. Allerdings muss ich eingestehen das mir einige User mit ihren Beiträgen schon zu denken gegeben haben denn es ist in der Tat so das einige der gezeigten Prominenten pro Sendung mehr Geld einstreichen wie ich in zwei Jahren nicht.

Ich verstehe auch nicht wenn sich einige Leute immer wieder aufregen das die Deutschen weniger jammern sollten. Das Aufzeigen von Problemen kann man wohl keinesfalls mit jammern vergleichen. Zweckoptimismus und Ja-Sagerei schafft die Probleme mit Sicherheit nicht aus der Welt, vielmehr lenkt es von der Wahrheit ab.

Also ich habe in meinen Leben schon so manchen miserablen Job gemacht. Bin jahrelang jeden Tag mehr als 100 km zur Arbeit gefahren und dabei ein halbes Vermögen nur für das Auto ausgegeben. Vor 3 Jahren haben mein Freund und ich unseren Traum vom eigenen Haus erfüllt obwohl wir beide wahrlich nicht mit Geld gesegnet sind. Ich weiss genau mit wie wenig Geld man auskommen kann und muss und ich weiss wie es ist wenn man die eigenen Ansprüche bis auf Null herunter schrauben muss. Nein, ich habe mich nie beklagt oder gejammert. Aber verdammt noch mal irgendwann reicht es. Ich bin nun wirklich ein Mensch der immer positiv denkt aber Probleme schafft man nicht aus der Welt in dem man sich dieses Friede-Freude-Eierkuchen-Gesülze anhören muss oder selbst von sich gibt.

Die Wahrheit ist, das sich Arbeit in Deutschland wieder lohnen muss und davon sind wir meilenweit entfernt. Schafft doch am besten das Arbeitslosengeld und die Sozalhilfe ganz ab. Dann haben einige Leute wenigsten ihre Ruhe. Bloss, was bringt das den Rest der Gesellschaft die bis zu 70 Stunden in der Woche für einen Hungerlohn schuften müssen? Es bringt rein gar nichts.
Ständig vergleichen einige Leute Äpfel mit Birnen, da werden Arbeiter von VW AG automatisch zum Landesstandart erklärt. Da wird hohl alles nachgeplappert was einige Politiker mit ihren Lügenparolen ihnen vorgeben. Ich habe etliche Jahre im statistischen Landesamt gearbeitet und weiss genau das die meisten Zahlen und Statistiken noch nicht mal das Papier wert sind auf dem sie gedruckt sind, sei es nun die Arbeitslosenzahlen, das durchschnittliche Einkommen oder die Arbeitszeiten.

Wer jammert denn überhaupt in diesen (und anderen) Land? Es sind doch die Unternehmer die sich mehr und mehr darüber beklagen wie schlecht es ihnen geht und das sie immer mehr sparen müssen. Von den kleinen Leute die Jahr für Jahr von einen Tag zum anderen leben, ständig hart an der Grenze zum absoluten Existensminimum, unwissend wie sie im nächsten Monat die Miete aufbringen sollen oder wovon die nächste Autoreparatur bezahlt werden soll, hört man am allerwenigsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (paar überflüssige ? entfernt)
melde mich später noch mal dazu: soviel vorab, und ganz sachlich, ohne jemandem weh tun zu wollen:

der klassische angehörige des proletariats wird sicher niemals mehr haben als seine Arbeitskraft. er erarbeitet sich keinen anteil am gesellschaftlichen mehrwert. oder nur verschwindend wenig. für den ist die kampagne sicher humbug. der muss vor allem eines: sich organsieren. und auch das wieder gut für die gesellschaft und sehr notwendig, wie bekannt.

und auch da also die kampagne sehr nützlich: kann jeder (zu seinem eigenen vorteil!) erkennen, wo er steht und was er ist. und daran evtl. die eigene in den vergangenen jahren möglicherweise stattgehabte verproletarisierung erkennen zu müssen bestimmt im einzelfall sehr schmerzlich. aber auch notwendig: "ja" zu sagen, "ist so", konsequenzen draus ziehen.


Und manches geht heutzutage - zu unserem Glück! - noch billiger, weil es für viele muss : Brotbackautomat kaufen. Euro 29,90. Brotbackmischung zu 69 Cent macht in kurzer zeit 1,3 KG Brot in 2 Portionen - und die ganze Wohnung duftet und ist (auch etwas) mit geheizt. (69 Cent zzgl. 2x etwas Strom für 400 ca. Watt Anschlußleistung (werden aber nicht dauerhaft aus dem Netz gebraucht)). Knapp 30 leckere Sorten gibt es inkl. Pizzateig, Weißbrot und Ciabatta. Bortbackautomat: Der Megatrend im deutschen Volk zur Zeit. Macht auch selbstständiger und unabhängig von Ladenöffnungszeiten usw..

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig!

Ich soll also Deutschland sein?

Soso....ich will aber NICHT Deutschland sein!

Ich will ich sein! Und niemand anderst.

Ausserdem identifiziere ich mich ehrlich gesagt nicht so gern mit diesem Staat.
Okay...er ist sicherlich nicht schlecht, aber gut?? Naja...kann man wohl geteilter Meinung sein.
 
Tröste dich: -- > ca. geschätzte 140 Mrd. € sind auch nicht mehr Deutschland :) Die sind Anfang des Jahres in das Kleinwalsertal / Schweiz / Lichtenstein etc. abgewandert.

Und da bleiben die auch. Damit das Enkelchen noch neben dem BAFÖG was nebenbei hat. Oder die Oma ein kleines verstecktes Taschengeld im Altenheim. Auch das ist Deutschland.
Oder was davon übrigblieb.. :cool_alt:
 
Was ich von dem Spot halte: Ganz einfach, NICHTS ! DANKE FÜR NICHTS :evillol: !!

Die haben ja leicht reden. Wundert mich ja, dass der Bohlen mit seinen gefundenen Superdeppen nicht mit dabei ist. Das würde dem ganzen noch die Krone aufsetzen.

Und der Ballack ist der nächste. Ja ja liebe jungen Leute, geht nur alle zu MC Donalds und stopft Euch die Bäuche voll. Die Krankenkassen werden das später schon wieder richten.(Ich krieg das kotzen)
 
Der grösste Fehler des Spotes liegt schon im Namen: "Du bist Deutschland". Deutschland, das ist nicht jeder für sich, sondern das sind alle zusammen. Das ist der Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Bank AG genauso wie der kleinste Junkie an der Ecke. Nicht umsonst steht am deutschen Reichstag über dem Eingang: "dem deutschen Volke" und damit ist das ganze Volk gemeint und nicht nur der arbeitende Teil oder etwa nur die Unternehmer.

Deutschland wird es erst wieder besser gehen wenn die Politiker einsehen das das Leben aus mehr besteht als als Konsumdenken und Wirtschaftswachstum. Immer wieder hört man das es den Deutschen doch so gut geht und sie trotz allen an der Spitze der Welt stehen. Ist das denn wirklich so? Ist es nicht die typisch deutsche Überheblichkeit zu glauben die ganze Welt wünscht sich nichts sehnlicheres als so zu leben wie die Deutschen. Ist es nicht vielmehr so das die eigentlich wichtigen Dinge einer Gesellschaft, wie bsw. der Zusammenhalt, Ehrlichkeit, Menschlichkeit, Toleranz immer mehr auf der Strecke bleiben.
 
aLuckyGuy schrieb:
Der grösste Fehler des Spotes liegt schon im Namen: "Du bist Deutschland". Deutschland, das ist nicht jeder für sich, sondern das sind alle zusammen.

Eben genau die mit dieser gegesaetzliche Formulierung verbundene Aussage ist doch die Intention dieses Spots;)
 
"Du bist Deutschland", ist einfach Klasse als Titel und als Inhalt!

Die, die das gemacht haben, wußten genau, was sie taten, waren exakt auf der Höhe der Zeit - man lese nur hier die (jungen, und eher noch zeitgeistunreflektierten) Stellungnahmen im Forum dazu:

Das ja gerade Frage, Freude und Problem des Zeitgeistes der Postmoderne, dass ein verbindender Gedanke, ein Kollektivgefühl der Gesellschaft an sich - so wie es das sehr wohl und ganz stark noch zu Zeiten der Moderne noch gab -(nämlich der gemeinsamer Fortschrittsglaube, Ältere erinnern das noch, ggfls. nachfragen) jetzt fehlt, einfach abhandenen gekommen ist. Und sich die Staats- u. Gemeinschaftsgrenzen quasi auf die Außenhaut des Individuums zurückgezogen haben.

Maximaler Individualismus ist so möglich. Und jede Begegnung zwischen Individuen ist auch gleichzeitig eine Begegnung wie zwischen oder von an sich souveränen Staaten, die miteinander Außenpolitik treiben; bilateral verhandeln über temporäre Allianzen, z.B. "gemeinsames Zusammenwirken zwecks Oderhochwasserbekämpfung auf Zeit".


Und der/die Spot(s) kennt das, weiss das, greift das auf, sagt "ja" dazu; stellt die Tatsache fest, dass jeder von uns heute einerseits multispirituell, überparteilich, überregional, multi-ethnisch empfindet usw., anndererseits aber eben im Kern und seinem Wesen nach doch Deutsch/Deutscher ist. Schon weil das seine Muttersprache ist. Und Humus auf dem er Wuchs (die meisten immer noch. und wäre zu beweisen.) Und wer das leugnet solte mal versuchen im Ausland zu leben, wie er da rezipiert wird.

Der Spot also, was das angeht, Klasse: "Du bist Deutschland" heißt auch: "Entscheide für Dich, was Dein Deutschland indivduell ist, macht. Schließe Bündnisse auf Zeit mit den anderen Menschen im Dich herum, den auf Zeit Gleichgesinnten, um (für Dich) positive Ziele zu erreichen. Du kannst es!".

All die freiwilligen Helferlein;) auf CB z.B. sind gutes Beispiel für dies heute - tatsächlich und nicht nur gemeint! - stattfindende kollektive Verhaltensmuster überall in ganz Deutschland.


Ok, Entschlusslose wird es auch weiter geben. Quasi singulär-deutsche Staaten mitten unter uns, die gerade keine Innen- und/oder Außen- oder Sozialpolitik machen. Sondern in Agonie liegen.


Daher gilt es auch, die Wirksamkeit der Spots zu messen. Als Gradmesser für die real-repulikanischen inneren Befindlichkeiten - und Richtung hin auf weitere gersellschaftliche Auflösungstendenzen oder ggfls. höhere Kohärenz.



Nachbemerkung 1: 20 Minuten später. Leicht kann man zugestehen, dass dies für den, der den Übergang vom einen Zeitgeist zum anderen, von der Moderne hin zur Postmoderne wie dargestellt, selbst erlebt hat, dies etwas leichter nachvollzieht (oder sowieso präsent hat), als derjenige, der auf Grund seines Geburtsjahrganges ausschließlich und durchgängig im Zeitgeist der Postmoderne sozialisiert wurde, klaro. (in der BRD ca. ab Geburtsjahrgängen 1980 stark merklich) (und sachlich gemeint das, Tasache das, nix weiter.).


Nachbemerkung 2: "Du bist Europa" oder "Du bist die Welt" empfinden viele je eh schon längst, oder? So ein bißchen "Du bist Deutschland" hinzugefügt schadet also doch gar nichts - oder macht nur bemerkbar, das durch die Angesprochenen ein gequältes "Ja auch folgt" - und dann im ineren Monolog hinzugefügt: "Und "ich bin Deutschland" unterfordert mich, denn genauer gilt doch: "Ich bin eigentlich ein ganzes Universum für mich". (Und: "Warum wird das nur eigentlich so wenig anerkannt von den Menschen um mich herum?")

Später Sieg Schopenhauerscher Philosophie: "Die Welt ist mein Wille und meine Vorstellung" über hegelschen und marxistischen Fortschrittsgeist... auch klar.;)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deinen Beitrag jetzt3mal durchgelesen und verstehe ihn trotz Abitur und 'kurz vor'm Diplom sein' echt nicht!
Bin ich zu doof dafür?
 
Also ich habs verstanden:D....
Aber das man bei p!57 des oefteren mindestens 2 mal lesen muss um wirklich jede verkuepfung zu verstehen geht mir auch so:D


Vllt bist du momentan nur etwas reizueberflutet *duckundweg*
 
Später Sieg Schopenhauerscher Philosophie: "Die Welt ist mein Wille und meine Vorstellung" über hegelschen und marxistischen Fortschrittsgeist... auch klar.;)

"Die Welt ist meine Vorstellung" gilt Schopenhauer als erster Hauptsatz seiner Philosophie. Es gibt für ihn nichts Beobachtetes ohne Beobachter, kein Objekt ohne ein Subjekt ... . Die Welt, als Vorstellung betrachtet, zerfällt in Subjekte und Objekte, die sowohl untrennbar voneinander als auch radikal voneinander verschieden, jedoch letzten Endes beide nur Erscheinungen des Willens sind, der das Wesen der Welt ist, das sich, in Subjekt und Objekt erscheinend, gleichsam selbst anschaut. ...

Im Genuss von Kunst und insbesondere Musik "will" der Mensch nicht, sondern ist in einem Zustand der reinen Anschauung. ...

In der Ethik vertritt Schopenhauer im radikalen Unterschied zu Kant eine Mitleidsethik. Der einzige Grund, selbstlos zu handeln, ohne auf den eigenen Vorteil zu achten, ist die Erkenntnis des Eigenen im Anderen (Mitleid). Synonym für Mitleid ist ihm "caritas" oder einfach "Liebe". Es folgt hieraus ein im Vergleich zu Kant radikal anderer "Imperativ". Bei Schopenhauer lautet das Prinzip aller Moral: "Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva (Verletze niemanden, vielmehr hilf allen, soweit du kannst)". ...

Ferner ist Schopenhauer Determinist, er leugnet die Willensfreiheit. Dies kommt in einem seiner berühmtesten Aussprüche zum Ausdruck: "Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will." ...

Werke

  • Über die vierfache Wurzel des Satzes vom zureichenden Grunde, 1813
  • Über das Sehn und die Farben, 1816
  • Die Welt als Wille und Vorstellung, 1818/1819, vol 2 1844
  • Die Kunst, Recht zu behalten, 1830
  • Über den Willen in der Natur, 1836
  • Über die Freiheit des menschlichen Willens, 1839
  • Über die Grundlage der Moral, 1840
  • Die beiden Grundprobleme der Ethik, 1841
  • Parerga und Paralipomena, 1851
  • Baltasar Graciáns Handorakel und Kunst der Weltklugheit (Übersetzer), 1862
  • Nachlassband von Julius Frauenstedt, 1864"

http://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Schopenhauer

nicht ganz ernst gemeint:

http://www.weltalswilleundvorstellung.de/


Der einzige Grund, selbstlos zu handeln, ohne auf den eigenen Vorteil zu achten, ist die Erkenntnis des Eigenen im Anderen (Mitleid). "Du bist Deutschland" so gesehen auch eine Art Aufforderung zum erfolgreichen Selbstmitleid;) ("Tu was für Dich, bevor wir alle deswegen, weil wir alle nichts für uns tun, endgültig untergehen werden").
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich in meinem land, nen job habe,
wo ich arbeite, meine schulden zahle, mein leben lebe und
in urlaub fahre reise und ect...
dann kann ich sagen mein Deutschland.
du bist Deutschland.

aber wenn ich so einen Spot sehe,
wo nur Promis drin sind die keine Ahnung haben,
vom Hunger leid Qual und die Schikanen,
der anderen 7,28 Millionen arbeitslosen.
dann ist es rausgeworfenes geld.

wer Geld hat lebt nicht in Deutschland,
der lebt und geht ins Ausland.

das ist sein gutes recht und er lebt und genießt sein leben.

in Deutschland musst du arbeiten, ok das musst du überall.

aber ich geh jetzt davon aus,
in Deutschland hier lebe ich und hier arbeite ich.

es ist so das du zahlst, wegen jedem Müll,
gebühren Mahnungen und und und
2 Wochen gehst du nur arbeiten für gebühren Mahnungen miete ect...

wenn du dich selbständig machen,
willst musst du gebühren zahlen und
warten und warten und warten.
in einem Beispiel musste die Frau 2870 € gebühren zahlen,
6 Monate warten und dann *ABSAGE*
das ist Deutschland.

es gibt sicher gutes hier,
aber es wird einem das leben zur sau gemacht und
Steine in den weg gelegt wie bekloppt.

was du im spot siehst ist nur das positive.
aber es hat viele gründe, Politiker kassieren dumm und dämlich an Gelder
und 8,34 Millionen arbeitslose werden als Parasiten bezeichnet.

also
was stimmt da nicht?
es geht um macht, Geld und um gewisse Menschen zu manipulieren.
das angeblich alles ok ist.
in Deutschland wird sehr sehr vieles totgeschwiegen.
wenn ich mein tv anmache und gleichzeitig den italienischen,
griechischen, türkischen, englischen canal mir anschaue,
dann sehe ich auf dem deutschen NIX
es wird totgeschwiegen , geschnitten und nur ein info abgegeben.

und ich verfolge sehr vieles am tv, radio- und ect...
und wenn man genau hin hört dann vermisst man einiges und sieht Lücken.

man versucht in Deutschland immer nur alles schööön nach deutschen stand zu machen alles ist schön aber solange es nicht hier ist es ok.

jedes land hat vorteile und nachteile.

aber ich lebe hier und kann sehr gut darüber reden und
im Moment geht es hier schon die letzten 4 jahre extrem asozial zu.

es folgen keine taten nur Gelaber.
warum?

wo ist der der ruck?
das war ein furz
du bist Deutschland,
wer den?
der Ausländer?
der schwarze?
der sich nen deutschen ausweiss besorgte?
oder halt bekommen hat?
manch ein Fußballspieler hat so schnell nen deutschen ausweiss erhalten,
da ist manch ein Ausländer der schon 100 Jahre hier lebt immer noch am betteln

gestern kam in den nachrichten eine Firma macht zu 350 leute arbeitslos.

warum?
alle waren am jammern den ganzen Mittag haben die nur gejammert,
oh mein Gott wie schlimm und aua hier und aua da.
am Abend ab 1800 uhr plötzlich,
ei Manager der Firma ,
nun Europa wächst zusammen und da es im Ausland preiswerter ist und billiger
werden wir da investieren und produzieren.
GEIL WA?

ich habe vor 4 Monaten im tv gesehen,
wie eine deutsche Firma versteigert wurde.
die Firma war 50jahre alt , Insolvenz ende.
es wurden maschinen im wert von 10 Millionen €

für
sage und schreibe und lese und staune und weine
230000 € verkauft.
BOOOM warum?

ein Afrikaner kaufte

4 maschinen
und nu?
die Millionen gehen ins Ausland und die arbeitslosen bleiben hier.

du kannst kein Werbung machen,
du bist Deutschland mit einer gut gemeinten Botschaft,
wenn es Getto gibt wo Menschen nicht ernst genommen werde.
viel sehen nur ihre Dorf, ihre Stadt,
ihr Umfeld und denken es ist Deutschland was ja auch richtig ist.

aber der deutsche der in Berlin lebt,
wo 2,7 Millionen türken leben 40-50% arbeitslos.
was will oder wird der sagen? DU mich verarschen?

es wird verarscht von der Politik
wenn ich mein gehalt bekomme von 5000 -20000 € netto
dann interessiert mich nichts mehr.

darum will ich auch nicht wissen wie viel in der Politik sitzen,
4 Jahre und kassieren dann dicke rente

ich will arbeiten und nicht betteln
ich wíll leben und nicht schmarotzen müssen.

ich bin ich und bin für mein land da wo ist mein land?
man kann soviel gutes dummes zeug labern alles ist richtig.

in meinem Umfeld sind zurzeit 17 arbeitslose,
früher waren es 2-4 nun Unkraut wächst.
und wo bist du?

soviel gestresstes personal unfreundlich und
vor allem finde mal personal 1 Kasse auf und 64 leute an der Kasse


Ergänzung

es gibt Berufskraftfahrer, die arbeiten und ich kenne keinen anderen Beruf, wo ein Fehler mit Geldbuße geahndet wird. Der Arbeitnehmer wird vom Arbeitgeber täglich zu einer Straftat genötigt, die Polizei und der Staat weiß es und unternimmt nichts. Und ich kenne auch keinen anderen Beruf, wo ein Kraftfahrer so dermaßen runter gemacht wird. Und findet der Polizist keinen Fehler, dann sucht er und lässt sich nach einer halben Stunde sogar den Verbandskasten geben, um dort evtl. einen Mangel zu finden.

Fehler müssen die ganz oben beseitigen,
lebensmittelskandale, immer mehr kommt raus warum?
angst gier Gleichgültigkeit ect...

hier und jetzt versucht man nur die zahlen zu manipulieren um die wallen zu gewinnen

und der Spot sollte ja früher schon raus kommen doch es sollte die wallen nicht beeinflussen also ist es auch keine spontane Botschaft sondern Vorprogrammiert.

Merkel. ihr Mann war gestern nicht dabei warum?
scheue?

amis zeigen Familie,
russen zeigen Familie

Griechen
türken Italiener

MERKEL wo ist deine Familie?
(damit meine ich warum war ihr Mann nicht bei ihr?)
du bist Deutschland


es gibt sehr vieles positives hier in Deutschland
aber man muss aufhören es schön dumm zu reden und
nur gierig in die eigene tasche (siehe Politiker) einzustecken.

wenn das VOLK sparen soll -soll wird-
MUSS der Politiker mitziehen
ihm reichen auch 5000 € um das land zu regieren

jeder Politiker hat 50 Manager die für ihn reden und
entscheiden soll, aber selber ist man nicht in der lage zu regieren.


Im KiKa-Kinderkrimi „Brenzlig“ um 20.15 Uhr ging es um Chancengleichheit und Armut bei Kindern. In Deutschland lebt jedes siebte Kind unterhalb der Armutsgrenze. 1,5 Millionen der Minderjährigen wachsen laut EU in Deutschland in relativer Armut auf - also in Haushalten, die monatlich nicht mehr als knapp 1400 Euro zur Verfügung haben.

Rund 1,1 Million der unter 18-jährigen empfangen Sozialhilfe und gehören damit zur größten Gruppe der Sozialhilfeempfänger, so der aktuelle Armutsbericht der Bundesregierung. Kinder von Zuwanderern und Alleinerziehenden sind am stärksten betroffen. Die Folgen sind ein schlechterer Gesundheitszustand, weniger Bildungschancen und Isolation. Denn sie leiden nicht nur unter finanzieller Not, sondern auch unter seelischer Armut, weil sich niemand um sie kümmert.

Welche Maßnahmen muss die künftige Große Koalition ergreifen, damit sich die Armut unter Kindern nicht noch vergrößert? Was hat die scheidende Regierung versäumt? Kann sich Deutschland keine Kinder mehr leisten?

Anke Plättner diskutiert in der Berliner PHOENIX-Runde mit Prof. Friedhelm Hengsbach (Sozialethiker), Marieluise Beck (Staatssekretärin im Bundesfamilienministerium), Bernd Siggelkow (Pfarrer und Leiter des Kinderprojektes „Arche“ in Berlin) und Heinz Buschkowsky (Bürgermeister von Berlin-Neukölln).

http://www.phoenix.de/berliner_phoenix_runde/2005/11/16/0/48377.1.htm


THE NEXT GENERATION


Europa wächst zusammen, es geht weiter und Deutschland muss umschichten,
und darunter werden sehr sehr viele leiden,
es werden neue jobs geschaffen aber auch viele werden weggehen.

das mit den arbeitslosen zahlen, ich kenn die nicht die genauen zahlen,
aber es sind ca 6-7-8 Millionen arbeitslose.


ein euro- Jobber, sind nicht arbeitslos gemeldet
in der zeit wo sie den EEJ machen warum?

z.b.

5Mil arbeitslose , die wallen
schaffe schnell mal eejobs und während der wallen

hört sich die zahlen 4,6 besser an warum?

ein euro jobber, sind nicht arbeitslos gemeldet
in der zeit wo sie den EEJ machen warum?

und wenn die wallen vorbei sind Booom

es wird manipuliert bis zum geht nicht mehr und totgeschwiegen

es gibt mehr arbeitslose die mehr Ahnung haben von der ganzen Materie und die Politiker versagen

so habe auch etwas Rechtschreibprüfung gemacht

schnief
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben 8 Mio. Arbeitslose?
Es leben in Berlin 2,7 Mio. Türken?

Also du bist echt nicht Deutschland:lol:
 
Guter Beitrag BASS! Auch Du bist Deutschland, ja!

Und verdammt schwer heute (und nach vielen Jahren immer noch) weiter was für sich zu tun, ohne nur noch in Zynismus abzugleiten.

Und zwischen 6 und 7 Milionen Arbeitslose sind es bestimt, glaube ich auch, eben weil so viele schon so lange "völlig ausserhalb jeder Statstik sind".

.
 
Zuletzt bearbeitet:
HAHA! :evillol: Ich glaube das die Verantwortlichen von der neuen Kampagne das noch garnicht mitbekommen haben, denn dann hätten sie das ganz anders genannt.
Daran sieht man mal wie hirnlos die Kampagne wirklich ist! :volllol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben