Tarkus schrieb:
@-eraz-: Das Zurückstecken muss man nicht verstehen, es passiert von ganz alleine. Dass die soziale Absicherung seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert, ist ebenfalls klar. Nur was soll bitteschön der Einzelne da ändern können? Was kann ich persönlich für Deutschland tun? Meinen Job besser machen? Wie denn? Noch länger arbeiten? Und damit noch mehr Arbeitslosen die Chance auf einen Job rauben? Auf einen Teil des Einkommens verzichten? Und mich damit in den Ruin manövrieren?
einer alleine nichts ändern
es müssen mindestesn 500000-2000000 menschen auf die strasse,
den nur dann wirst du gehört gesehn und für ernst genommen
aber der der Deutsche kann das nicht.
telekom, bahn, strom,
benzin und einiges anderes, wenn da die preise erhöt werden
der Deutsche jammert 1 woche
dann wars das.
man nimmt es hin.
es gibt länder da gehen die menshcen auf die strasse, vor 1-2 monaten belgien
in 1-2 sind 200000 menshcen auf die strasse gegangen warum?
weil di epolitik steurn ehöungen angekündigt hat.
aber so etwas wird in deutschland selber totgeschwiegen.
DU BIST DEUTSCHLAND
richtg?
Privilegien weg, dafür kräftige Diätenerhöhung
Altersversorgung der Bundestagsabgeordneten soll reformiert werden / Steuerzahler begrüßen Modell
MÜNCHEN (dpa) Die Altersversorgung der Bundestagsabgeordneten soll grundlegend reformiert werden. SPD-Fraktionschef Peter Struck befürwortet ein Modell, nach dem die Parlamentarier sich selbst versichern sollen. Doch dazu würden ihre Diäten vorab erhöht werden. Der Bund der Steuerzahler begrüßte ein solches System. Unions-Fraktionschef Volker Kauder befürwortete eine gemeinsame Lösung. Der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen-Fraktion, Volker Beck, forderte, zuallererst müsse die "erhebliche Überversorgung" von Ministern und Staatssekretären zurückgeschnitten werden.
Nach einem Bericht der "Bild am Sonntag" wollen sich die Vorsitzenden der Bundestagsfraktionen im Januar treffen, um die Neuregelung vorzubereiten. Kauder sagte der Zeitung: "Wir werden die schwierige Diätenfrage gemeinsam regeln. Klar ist, dass die Abgeordnetentätigkeit auch in Zukunft angemessen entschädigt werden muss." Struck sprach sich im Magazin "Focus" dafür aus, den Abgeordneten jeweils einen festen Betrag für die Altersversorgung zu zahlen. Dann müssten sie sich selbst versichern. "Das jetzige System, in dem Abgeordnete hohe Altersbezüge erhalten, ohne vorher etwas eingezahlt zu haben, ist schwer zu erklären", sagte Struck. Er habe mit Parlamentspräsident Norbert Lammert (CDU) "verabredet, dass er alle Fraktionsvorsitzenden zusammenholt und über eine Neuregelung diskutiert". Ihr sollten am Ende alle Fraktionen zustimmen können. Struck gab zu bedenken, dass für die Selbstversicherung der Abgeordneten die Diäten "fast verdoppelt, jedenfalls deutlich erhöht werden" müssten. "Ob wir dazu angesichts des öffentlichen Drucks die Kraft haben, bezweifle ich."
Der Chef des Steuerzahler-Bundes, Karl-Heinz Däke, signalisierte Unterstützung für eine Diätenerhöhung, wenn die Abgeordneten im Gegenzug auf Privilegien verzichten. Seine Organisation habe auch die Diätenreform im nordrhein-westfälischen Landtag begrüßt, bei der die Bezüge der Abgeordneten kräftig angehoben und dafür Kostenpauschale, Altersversorgung und Übergangsgelder gestrichen oder drastisch gekürzt worden seien, sagte Däke der Bild am Sonntag. "Wir haben die Übertragung des NRW-Modells auf alle Parlamente schon lange vorgeschlagen", sagte Däke. "Wenn der Bundestag alle Privilegien abschafft, hat das natürlich eine Erhöhung der Diäten zur Folge. Das unterstützen wir."
http://www.wiesbadener-kurier.de/po...ikel_id=2154816
DU BIST DEUTSCHLAND
2500 € Rente
dafür muss das volk 97 jahre arbeiten gehen
DU BIST DEUTSCHLAND
Jetzt, wo noch was da ist, wird voll hingelangt und "großzügig"
auf Rentenzahlungen in ferner Zukunft verzichtet, wenn dann eh sowieso nix mehr zu holen gibt!
das volk wird als parasit bezeichnet und selber ?
wenn hier mehr gemeinsamkeit herschen würde,
dann würde man das Volk hören.
wir sind das Volk.
aber nein das wirst du hier nicht erleben.
solange es die minderheit ist und solange es nicht einen selber trifft ist alles ok
aber die minderheit wächst
in meinem bekannten kreis kenne ich heute 18 arbeitslose
früher waren es 1-2-3
18 x Du bist Deutschland
und nun?!
alle sollen sparen
die Politiker kassieren dafür eine kräftige Diätenerhöhung
Du bist Deutschland