Dual Core oder nicht?

illO

Cadet 2nd Year
Hallo,

hab mal eine Frage. Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Spiele-Pc zu legen und weiß noch nicht so ganz ob ich schon Dual Core kaufen soll oder nicht!? Er soll schon länger halten und eher im high-end-bereich liegen denke so an 2000 - 3000 €. Natürlich ein AMD. schwanke noch zwischen Athlon 64 X2 4800+ oder Athlon 64 FX-57. Bei den Opterons kenn ich mich nicht so aus und weiß nicht ob die für Spiele gut sind.

Hoffe auf eure Hilfe
Danke

Ich denke schon, wenn du soviel Geld zu Verfügung hast, dass du einen Dual Core PC nehmen solltest.
Ich wollte mir demnächst auch einen holen, auch AMD, jedoch bin ich zu neugierig was der FX-60 so drauf hat :)

ist der pc denn wirklich nur zum spielen gedacht oder auch um damit zu surfen etc.?
wenn du damit auch andere sachen machen willst,dann würd ich an deiner stelle den x2 4800+ nehmen,wegen den hintergrund anwedungen,die dann möglicherweise laufen
(realtime-virenschutz,firewall usw.).

ansonsten,wenn du nur spielen möchtest bist du natürlich mit dem fx-57 besser dran.;)

aber ganz generell gesehen ist der unterschied von 400mhz (eigentlich) zu vernachlässigen;)
imho zumindest.

mfg
Najef bin Abdul

EDIT:aber auch dir sag ich,dass du lieber auf den neuen sockel warten solltest,der ja hoffentlich bald kommt,zum sommer...

Zuletzt bearbeitet: (Bloß was vergessen und so...)
Der Rechner ist nicht am internet und wird fast nur zum spielen benutzt, ab und zu mal filme, fotos, word etc.

hm,da kannst du´s dir jetzt natürlich aussuchen:

entweder jetzt n zacken schneller spielen können

oder jetzt n bisschen einbüßen und später,wenn dualcore-unterstützung in den spielen ist noch schneller spielen;)

je nachdem,was dir besser gefällt.

ja deswegen bin ich mir ja unsicher, aber der rechner sollte schon mal 2 jahre halten.

Haben aber noch verdammt viele Spiele Probleme damit, also meine Kollegen müssen bei jedem 2. Spiel nur eine CPU zuweisen :(

es wird halt immer ein für und wieder geben !

So richtig recht kann man es nie allen machen. Aber ich denke, das man einen netten Spagat macht, wenn man sich jetzt einen X2 holt !
Der ist schnell genug....selbst wenn man nur in manchen Spielen eine CPU zuweisen muss.
Ich denke, da ist es eh wieder wichtiger, was für eine Graka du hast !

MfG

Grafikkarte werde ich mir eine 7800GTX (550 MHZ) mit 512 MB (1700 MHZ) holen. Wahrscheinlich von Gainward. Bin mir da auch noch nicht sicher ob SLI oder nicht. Mit SLI wirds dann ein bisschen teuer.

Zurück
Oben