Dual-Core, Quad-core oder Core-i7

J

Jimmy_1991

Gast
Ich habe vor mir eine neue CPU zuzulegen und bin über wältigt von der vielfallt. Deshalb hoffe ich das ihr mir mit eueren Erfahrungen etwas weiterhelfen könnt. Da ich mir sowieso ein neues Mainboard zulegen muss vergrößtert das die Auswahl auf diese vier Probanten:

1.E8600/E8500 3,2GHz, 4GB DDR2 Ram 800MHz, XFX MB-N780-ISH9 Nur 8GB Ram möglich aber Triple SLI kompatibel

2.Q9550 2,83GHz, 4GB DDR2 Ram 800MHz, XFX MB-N780-ISH9 Nur 8GB Ram möglichaber Triple SLI kompatibel

3.Pheanom II 940 3,0 GHz, 4GB DDR2 Ram 800MHz Mainboard unklar sollte aber Triple SLI kompatibel sein

4.Core i7 920 2,66 GHz, 3GB DDR3 Ram 1066MHz, GigaByte GA-EX58-UD4P 24GB Ram möglich und Triple SLI Kompatibel

Ich verwende meinen Computer 40% in Spielen 40% in Multimedia und 20% im Office-betrieb.

Danke schon mal im vorraus und wenn jemand schon Erfahrung mit einem der Systeme gemacht hat dann bitte unbedingt schreiben.

MFG Jimmy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst nicht wirklich nen Triple-SLI System bauen, oder?!

Ich rate dir zur Auswahl 2 mit nem P5Q-PRO oder P5Q-E.
 
hallo
nimm die nummer 3 habe mir auch ein phenom II 940 system bestellt(gestern);)und ich finde das amd wieder mal ein unschlagbares preisleistungsverhältnis hat!!
dazu dann noch 1066er ram(bekommt man schon für 40€).
ich rate dir aber kanz kla von einem super teuren mainboard das tripple sli unterstützt ab!
Wenn du 3 grakas einbaust wirst du nicht die 3 fache leistung haben sondern vllt nur 50%mehr;), außerdem fressen 3 grakas nur zu viel strom und du würdest wahrscheilich wieder ein nues netzteil brauchen!
kannst dir besser ne gute neue kaufen!
 
Nimm die 2 oder die 3, das ist deine Wahl, vom P/L-Verhältnis her ist das AMD-System (meines Wissens nach) das bessere.

Tripple SLI ist für nichts gut, besorg dir eine GTX 295 oder eine 4870 X2, und mit dem gesparten Geld kannst dir dann in 1-2 Jahren neue Komponenten kaufen oder gleich ein neues System :evillol:
 
Würde auch zum Phenom 940 greifen.

Gutes PLV der CPU, günstige aber langlebige Plattform, gut übertaktbar.

Von Triple SLI würde ich aber auch absehen.
 
ich würde entweder das 2. oder 4. system wählen, wobei du dir das triple sli mb sparen kannst. 1. bord allein schon zu teuer, 2. die 3 grakas werden auch nen stolzen preis zusammen bringen und 3. für die zwecke die du geschrieben hast brauchts das nich ^^
nimm stattdessen lieber ne gtx 295 oder hd4870 x2, kommt günstiger und bringt sogut wie die gleiche leistung.
~edit~ hab t.ben überlesen ^^ also gleicher meinung
was die prozis angeht, wie oben schon gesagt, entweder den quad oder i7, allerdings etwas mehr ram als 3gb beim i7 :)

mfg nagel
 
Zuletzt bearbeitet:
@p.foxx94: Das Problem bei System nummer drei ist das es schnell veraltet ist und das ich nur 8GB Ram einbauen kann.Ja Ja ich weis 8GB reichen (noch).Aber wenn cih mir jetzt ein Mainboard kaufe sollte es auch in einiger Zeit (z.B. Zwei Jahren) noch einigermassen aktuell sein.
Ich häte auch noch die Option noch zuu warten bis AMD den AM3 Sockel raus bringt dann wird woll der DDR3 Ram günstiger und der core i7 gleich mit. Was meint ihr warten oder Jetzt kaufen?
 
nimm lieber kein i7!!
da is das mainboard zu teuer nur wegen dem DDR3!!
Außerdem is der phenom II X4 940 fast wenn nicht sogar genau so gut wie ein i7 920 und der i7 940 kostet viel zi viel!
kauf dir nen phenom II, 8gb ram und ne gtx295!
ich glaub damit könntest du glücklich werden!

die quad cores werden zukunftssicher sein und auch in 2 jahren wirst du damit noch alles machen können!!
außerdem kann man keinen pc kaufen wenn man sich sagt da will ich auch in 5 jahren oder so noch alles mit machen können!!das wird auch mit nem i7 system und DDr 3 nich funzen!!

der phenom II is besser als z.b. der q9950!! ich würds mir überlegan zu mal man den gut übertackten kann!
Edit: wie viel willst du denn ausgeben??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem i7 machstb du nix vekehrt. Diese woche bekomm ich meinen neuen ram. 3*2GB:D

Multi GPU systeme gehen mit dem i7 wie sonst was.
 
1.Also sehe ich das richtig das system nummer eins weg fällt?
2.In Sachen Triple SLI habt ihr mich überzeugt das normales SLI auch reicht.
3.Wenn ich mir den core i7 kaufen würde kämmen erst mal nur 3GB ram rein aber sobald ich wieder geld habe würde ich natürlich nachkaufen(ich glaube das haben einige Missverstanden).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6GB ram bekommst du schon für 130 euros:D

wer da noch schreit "DDR3 ist viel zu teuer" dem ist eh nicht mehr zu helfen.
 
Wenn es für dich keinen preislichen Rahmen gibt, definitiv ein Board mit dem neuen Sockel 1366 und dazu einen Core i7.
Wenn es allerdings etwas günstiger sein soll würde ich die Option Nummer 2 wählen, über das Mainboard lässt sich streiten bin nunmal kein Fan der nForce Chipsätze, bei Triple SLI kommst du halt nicht dran vorbei.
Beim Phenom II würde ich auf den AM3 Sockel warten.

MFG
 
Im februar kommt da noch nix neues.
 
Der i5 kommt erst in Q3 09.
 
Ich bin absolut kein Fan vom i7, da die Plattform für die Leistung völlig überteuert ist, allerdings bekomst du weder bei AMD noch bei den Sockel 775 Systemen ein wirklich gutes SLI Board. Die nVidia eigenen Chipsätze taugen nichts, werden heiss, verbrauchen viel Strom und sind beim OC nicht grade der Hit. Da bleibt eigentlich nur der X58 und damit der i7 übrig. auch wenn ich aus PL Sicht eher ein Phenom 2 nehmen würde, oder, wenn es unbedingt Intel sein muss, eben den Q9550 mit einem CF System. Oder einer einzelnen X2 Karte. Da bräuchte ich nich tmal ein teures Mainboard.

@p.foxx94
Es gibt keinen "Mittelklasse" i7. Das wäre dann der i5 und so wie es derzeit aussieht wird er vor Ende diesen Jahres wohl gar nicht erscheinen.
Erstmal lesen und informiere ;)
 
Zurück
Oben