Dual-Core, Quad-core oder Core-i7

Was soll das schon wider heißen ?

Bei der SSD fällt der ram nicht so stark ins gewicht. In verbindung mit dem i7 hab ich keine problem. Aber um dich zu beruhigen. Meine 6GB sind schon auf dem weg zu mir.

Beim DDR3 profitiert man hald von der höheren bandbreite im gegensatz zu DDR2.

Zuletzt bearbeitet:
nichts böses zumindest,
du meinst also ne ssd kann als ram puffer dienen?,

ich würde auf jedenfall vorschlagen gleich 6gb ram zukaufen

@surfix: warum hast dudir gerade das mainboard genommen in "meinem" computerladen (Alternate) kostet das 345€. Da gibt es doch auch billiger. PS: hast du crysis wenn ja bei welchen einstlungen spielst du es? Ist da nicht bald ein neuer monitor fällig?

@toebsi: Bei dir das gleiche: bei welchen einstelleungen spielst du crysis?

Danke für die vielen Beiträge

EDIT:Was meinst du damit:"Beim DDR3 profitiert man hald von der höheren bandbreite im gegensatz zu DDR2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja. Es war so das ich die CPU mehr oder weniger vorbestellt hatte. Urspünglich wollte ich das Asus Rampage 2 Extreme haben. Das war aber zu dem Zeitpunkt noch nicht lieferbar.

Jetzt hab ich die CPU vor mir liegen gehabt aber kein Board. Dann hab ich kurzer hand das MSI Eclipse genommen. Und ich hab es nicht bereut.

Zu Crysis. Ich spiele es in 1600*1200 @ max details. Ohne aa und so weiter. Es läuft ohne probleme aber die GTX280 ist schon leicht überfordert.

Also wenn er Geld für ein Triple-SLI hat wird er sich auch ein i7 holen können. Und dieser wird bei Single-GPU Lösungen gebremst. aber da er ja SLI haben möchte geht der i7 ab wie schmidskatze. Warum sollte er da noch so ne AMD oder C2Q Krücke reinsetzen.

crysis: 1680x1050, max details, auch ohne aa, läuft soweit gut, mit aa durchaus lauffähig, nur finde ich es schönner wenn es bessser läuft als das es ein bisl besser aussieht

Zu Gigabyte kann ich nicht wirklich was sagen. hab noch nie boards von denen gehabt. Aber es soll nicht schlecht sein. zumindest was ich so gehört hab.

hier mal was zu DDR3:

http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM#DDR2-SDRAM

musst bischen nach unten scrollen. Ist da recht gut erklärt.

OK das ist gut zu wissen egal wie ich mich entscheide Crysis läuft immer.Zumindest unter den zwei systemen. Aber ich will jetzt doch wissen welches von euren systemen besser ist. Könntet ihr mir deshalb sagen wie viel punkte ihr beim 3D Mark 06(oder vantage besser wäre natürlich beides) habt.Ich weis das es nicht sehr aussage kräftig ist aber es würde mich doch ineresieren.

Im 06er komm ich ohne takten auf 15676 punkte. Im vantage performace auf ~15000.

Also die Gigabyte-MoBo sind Klasse. Ich hab selber ein Gigabyte. Das Bios ist übersichtlich und leciht zu verstehen. Die :Qualität ist gut und Ausfälle doer Sonstiges hab icha uch bei anderen Gigabyte-Mobos ncoh nciht gehabt. Der Preis von den einzelnen Modellen ist auch OK. Aber bei ASUS und Gigabyte kannman meiner Meinung nach sowieso nichts falsch machen.

Warum steht da bei dir multiplikator 12? müsste da nicht 20 oder mit turbo sogar 21/22 stehen?
aber abgesehen davon eine ganze menge punkte bei CPU hab ich gerade mal 800.^^

Das stimmt schon. Hab den screen gemacht als das sys im idle war;)

EIST und co. sind aktiviert.

@surfix :

Müsstest du nicht mehr Punkte bei 3DMark06 mit deiner 280 GTX haben? Ich hab mit meinem System unübertaktet 15810 Punkte. Aber ich hatte dabei die Grafikkartenleistung auf Performance.

k.a. ich hab den bench so laufen lassen wie es eingestellt war. Hab an den einstellungen nix verändert.

EDIT: Du hast mehr ram. Ich lass den bench nochmal laufen wenn mein neuer ram da ist.

Achso, ja weil ich finds sonst komisch weil deine 280GTX ja schneller ist als meine :D. Ok vllt liegts daran weil ich im Bios C1E ausgeschaltet hatte.

Zuletzt bearbeitet:
ja jungs 15k is aber schwach muss ich sagen :D

Klick *g*

Zurück
Oben