Dual-Core, Quad-core oder Core-i7

Ja ja jetzt wieder:evillol:

Wenn ich den 920 auf 4GHz prügel und eine zweite GTX280 einbau sind 30k kein thema:D

Wieso habt ihr alle schon nen Core i7 920ger ? Habt ihr alle zuviel Geld über gehabt? :D

Ich spiele ja auch mit dem Gedanken mir was neues zu holen. Die ganze Zeit wollte ich nen i7. nun wird der 9550 bzw. 9650 relativ "günstig" (also gleiche Preisregion wie der i7 920) und AMD hat auch wieder etwas nach gelegt mit ihrem Phenom 2 940.

Wofür benutzt ihr eure PCs mit dem i7 920? Zum zocken? Video/Bildbearbeitung? Merkt man was von der Leistung? Läuft er stabil, kühl und schnell?

In welchen Bereichen ist der i7 eigentlich so überragend im gegensatz zu den anderen Prozessoren (die ich oben genannt habe) ?
So nen Q9650 hat doch z.b. einen höheren Takt, ist der dann nicht auch wieder etwas besser als so nen i7 920? oder der Phoenom II laeuft auch mit einem höheren Takt.
In welchen Bereichen schafft es dann der i7 920 die beiden zu schlagen?

Also ich wollte meinen PC auch zu 40% zum spielen 40% Multimeda (Videokomprimierung/Foto bearbeitung) und 20% normalem Office kram nutzen.
Ausserdem wollte ich schon etwas auf den Stromverbrauch achten (besonders später bei der Grafikkarten wahl) und die Lautstärke. Overclocking kommt bei mir nicht in Frage.

Also vielleicht kann einer die vorzüge des i7 920 noch ein bisschen erläutern, warum es sich dann lohnt so ein teures System zu holen.

also ich kann dir nicht sagen was der i7 besonders gut kann, aber eins weiß ich sicher: es is das geilste gerät was ich je gehabt hab in meinem rechner alles läuft einfach so unglaublich gut und schnell du hast keine vorstellung. also ich bereus keine sekunde auch wenn ich draufgezahlt hab (q9550 hätt wahrsch auch gereicht...). aber hey für was arbeit ich man muss sich doch auch mal was unvernünftiges gönnen. und allein diese ansicht im taskmanager mit 8 parallelen threads die man da sieht is einfach gold wert :D

Mich würde mal interessieren, woher soviele hier wissen zu meinen, das tripple sli auf einem i7 besser rennt, als auf einem phenom II. Gibts da irgendwelche benches?

Den ich wage es zu bezweifeln, dass sich nvidia da die blöße gibt und mit dem 780a chipsatz schlechter dasteht, wie intel mit ihrem x58.

mfg

da gehts doch net hauptsächlich um den chipsatz, sondern viel mehr um die CPU, die bei sli oder gar tri-sli einfach bisher gebremst hat ohne ende, weil sie die daten nich schnell genug ranschaffen konnte. und da is der i7 einfach das maß der dinge zur zeit...

und ich mein wenn man tri-sli nutzen will mit 3x pcie 2.0 x16 dann brauch auch der x58 nen nvidia-chip drauf ;)

@the witcher
bei diesem Test ist doch dargestellt, dass der i7 Vorteile gegenüber dem S775 prozessoren hat.

@LUK@sS

nur das ihr äpfel mit birnen vergleicht, als ob es einen 775 chipsatz gibt der dem x58 ähnelt von daher wisst ihr überhaupt nicht, was der letztendlich der chipsatz für eine rolle spielt und dann einfach behaupten der i7 ist für tripple sli am besten ist sehr gewagt.
Und bei dem test fehlt natürlich tripple sli auf ner amd platine, somit kannst den imo vergessen

mfg

Der x58 spielt schon eine "tragende rolle"

Also, da wird nix mit Äpfeln un birnen verglichen. Vor dem i7 war der QX9770 das Maß aller Dinge(d.h. schnellste CPU). Bei diesem Test wurde ein nForce790 Ultra benutzt, das preislich mit dem X58 auf einer höhe liegt. Außerdem wurden da die beiden Extreme Editions mit gleichem Takt benutzt. Und bei dem Test sieht man deutlich bei FarCry 2 das der i7 965 mit SLI schneller war als der QX9770 mit Triple-SLI.

Soweit ichw eiß ist Triple-SLI gar nicht auf AMD-Boards vorhanden. Also bei dem Test kann man überhaupt nichts vergessen.

PS: Soweit ich weiß ist der Rekord im Vantage auch mit nem i7 965 OC und Triple-SLI gemacht worden.

@ounCe2blaK

Da sieht man mal was für ein kompetentes fachwissen du besitzt :rolleyes:

Der 780a chipsatz, den ich oben erwähnt habe ist dir schon ein begriff und wunder was er unterstützt tripple sli klack

Und nur, weil es für dich vielleicht schwer hinnehmbar ist, ist ein vergleich mit einem alten 790i und einem neuen X58 absolut sinnfrei, weil der chipsatz dort doch eine sehr große rolle spielt und das dort einiges optimiert wurde dürfte dir wohl auch bekannt sein :rolleyes:

mfg

Der record lieg der zeit bei 36598 punkten im Vantage.

man wie krank einfach nur :D aber dass der i7 nur 4.xx ghz hat is fast bissel enttäuschend...

@surfix

vantage sagt imo nix über die spieleleistung in games aus, von daher ein netter test aber nicht wirklich zu gebrauchen.

mfg

darum gehts doch garnicht. rekorde zählen... :D

Wenn man rekord geil sollte man natürlich sofort zugreifen...

ob das allerdings etwas bringt, steht in den sternen :D

mfg

Mit AMD Boards hab ich halt ned viel am Hut.

Denk doch mal nach. Ist doch logisch das der X58 Chipsatz besser ist als jeder andere auf dem momentanen Markt. Der nForce ist halt der naheste Vergleich.

Und der AMD Pehnom 2 gabs zud er Zeit noch nicht...

naja ich mein das isses doch was die entwicklung und die menschheit vorantreibt - das streben nach immer Besserem!

Jepp. beim benchen gehts nur um eins. Punkte, Punkte und nochmal Punkte.

5,5GHz sind das mas der dinge beim i7.

eben. die 40k wären greifbar :D

Mit genügend Stickstoff schon;)

Zurück
Oben