Dual-Core, Quad-core oder Core-i7

@p.foxx94 wie viel ich aus geben will ist schwer zusagen aber im moment sieht es nachhöchstens 600€ aus

Edit Nummer:
1 Kostet ca. 350€
2 Kostet ca. 450€
3 kostet ca. 400€(?)
4 kostet ca. 600€
 
Es gibt keinen "mittelklasse" i7. Der i7 ist der bloomfield und somit high end.
 
bau dir so ein system zusammen wie ich das hab, das reicht für alles, und wenn es unbedingt mehr grafikpower sein muss , dann bau zwei davon bzw ein bis zwei hd4870x2/gtx295
 
Das problem wird dann sein das dem q9550 bei zwei 4870x2 bzw. zwei gtx295 die puste ausgehen wird.
 
hol dir den i7 man. einfach nur weltklasse das gerät :D
 
mit einem i7 machst du nichts verkehrt !
Übertakten lässt sich der kleine 920 auch sehr gut.

stabil, sehr schnell aber auch preislich der teuerste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@surfix, du puste ausgehen???, ich kann den auch mit 2,4ghz betreiben und alles außer gta4 läuft gleich schnell^^
aber mit nem core i7 macht man natürlich nix falsch, aller dings gleich mindestens 6gib ram, wenn nicht sogar 12gb(beii GROßEM geldbeutel)
 
@ toebsi:

Ja. Dem geht bei so einem gespann die puste aus. 12GB ram dürfe schwer werden. Es gibt noch keine 4GB DDR3 module.
 
achneee, aber 6x2gb ist meines wissens auch 12gb^^
 
Und weiter ?

für triple channel benötigt man 3 module.
 
oder 6, das geht doch auch, oder irre ich mich da?
 
x58 boards unterstützten max. 24GB ram bezogen auf die 6 bänke. Also 6*4GB. Weil die Boards unterstützten keine 6GB module.
 
nein ich meine dualchannel bei 6 modulen a 2gb, aber 12gb sind trotzdem besser als 6b... besonders beim arbeiten
 
Was willst du mit 6 modulen anfangen. die hersteller raten grundsätztlich von einer vollbestückung aller slots ab. 6GB also 3*2GB sind beim i7 das optimum.
 
@surfix: Danke für deine vielen Beiträge. Ich habe mir mal dein system angeshen. Das sieht ja wirklich gut aus. Würde mir auch gut gefallen.

@p.foxx94: Im Februar bringt AMD seine AM3 Prozessoren raus hast du die vieleicht gemeint sonst kommt da glaube ich nix in der richtung.

Zum Ram da nehme ich mir auf jeden fall erst mal nur 3*1GB so habe ich nur drei slots belegt und später werde ich mir dann noch 3*2GB einbauen.

Zum core i5: Ist das ein Mainstream Prozessor (wenn ja dann kommt der ja nicht in frage)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an geschwindigkeit das mag sein, mir egal, aber mit 3gb braucht man nicht anfangen, oder wie manch anderen mit 2^^
 
Zurück
Oben