• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dual Shock 3 für USA-PS3 startet – Europa wartet

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Nachdem bereits seit einigen Wochen fest steht, dass nach Japan auch die USA noch in diesem Monat in den Genuss des neuen PlayStation-3-Controllers kommen soll, ist ein konkreter Starttermin nun bestätigt worden. Für Europa steht die Einführung des Dual Shock 3 unterdessen noch aus – wohl aber nicht mehr lange.

Zur News: Dual Shock 3 für USA-PS3 startet – Europa wartet
 
Bin ja mal gespannt wie lange die Akkulauftzeit einbegrenzt wird ... hoffe nicht arg zu stark! Möchte nicht jede Stunde den Controller wieder anschliessen müsse.
 
Wow das ist doch mal ne gute Neuigkeit. Wurde ja auch Zeit dass das kommt. Jetzt muss ich mir ernsthaft überlegen mir doch eine zu kaufen xD.
 
"Der Austausch des Sixaxis-Controllers gegen ein neues Modell ist ebenso möglich. " wirklich!? Das wär ja cool. Gegen, sagen wir mal, 10€ wär das ein echt nettes Angebot von Sony.
 
ich glaub nicht das ab und zu ein paar vibrationen die akku laufzeit stark beschränken die neuen modelle werden wahrscheinlich auch über stärkere akkus verfügen
 
ICh hab den DS3 schon ne weile, und die akkulaufzeit unterscheidet sich kaum von einem normalen SIx...controller

hab ihn in weiß importieren lassen.

Tja mal wieder typisch.........

Europa darf am längsten warten

P.S.

was für umtauschen.

Werden sie nie machen.

Konsolen und ihr zubehör veränder sich nunmal im laufe der jahre......

xbox......HDMi....platte....etc......

Ps2: infrarot.....2USB Buchsen....etc...

Ist halt kunden verarsche, ich denke der DS3 war von anfang an startklar.

aber wieso nicht 2 mal cash abzocken... :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle sache... dass es eine rumble funktion nun auch bei der ps3 gibt... -.-

ich verkaufe meine ps3 und hol mir nen htpc mit bluray laufwerk. da hab ich wenigstens was anständiges...
 
was so viele leute an der rumble funktion so toll finden kann ich gar nicht verstehen. ich finde das eher lästig
 
ich warte immer noch gespannt wann ungefähr die überarbeitete PS3 in Europa erscheint
 
Kann man sich so ein Ding nicht einfach über den großen teich schicken lassen, oder funktioniert das bei EMEA-PS3s nicht? Hab keine PS3, also nicht gleich steinigen ;-)
 
@ mr.flamingo

Die Neigungsfunktion wird auch vom DS3-Controller unterstützt. Wieso also das Ur-Modell nicht einstellen?
 
SoniX'[]'Hunter schrieb:
Schöne Sache. Wobei ich befürchte das die Akku Laufzeit da extrem drunter leiden wird!

aivazi schrieb:
ich glaub nicht das ab und zu ein paar vibrationen die akku laufzeit stark beschränken die neuen modelle werden wahrscheinlich auch über stärkere akkus verfügen

SLI-Ready™ schrieb:
afaik ist die Akkulaufzeit so gut wie dieselbe.
Rumble zieht enorm. Ich hatte zu meiner PS3 Zeit einen DS3 und mit Rumble verkürzt sich die ohnehin recht geringe Laufzeit nochmal um gut 1/3. Wenn man natürlich Spiele zockt, die 2x die Stunde hier und da bisschen rütteln, hält er fast genau so lange. Aber bei Spielen die häufiger und auch stärker Rumble beanspruchen, ist der Akku ruckzuck runter...leider. Kann natürlich sein, dass der US/Europa DS3 einen besseren Akku wie der japanische hat. Wenn nicht, heißt es regelmäßig laden oder 2. Controller dazukaufen, damit man immer schnell Zugriff auf Ersatz hat.

Noch was zum Preis...ist ja schön, dass die USD zum aktuellen Kurs umgerechnet werden, trotzdem wird der Preis in Deutschland geschätzt bei 55-60 Euro liegen, also genau so viel wie der hier seit längerem erhältliche Importcontroller. Oder glaubt hier einer, dass Sony den DS3 15 Euro billiger verkauft wie den Sixaxis? :evillol:

Hardwarepreise für Konsolen und PC kann man von Dollar zu Euro immer 1:1 umrechnen, auch weil im Dollarpreis immer mind. die "Sales Tax" fehlt.
 
Also ich finde den DualShok3 cool. Er ist etwas schwerer als der SiXaXis und hat quasi die gleiche Akkulaufzeit. :daumen:

Btw, wer sich wegen dem Blu-Ray LW die PS3 holt ist in meinen Augen nicht ganz ausgeschlafen! Wer will sich denn noch das Wohnzimmer mit hunderten von DVD-Hüllen vollkleistern...? In Zeiten wo man für nen Butterbrot einen 8- o. 16Gb-Stick erhält sehe ich das baldige Ende der sich drehenden, optischen Medien :evillol:

Greetz, G.
 
@Wannabe89

Danke für die Infos!


@unique28

Mach doch was du willst, intressiert niemand.
 
hmm, ja cooler controller, wobei mich die wii-funktionalität die ja schon beim jetztigen geht mehr interessiert. Ist das irgendwie brauchbar? Bzw gibts Spiele die das gut nützen, stell mir so star trek mit schwert gefuchtet vor wie mit dem wii controller aber halt mit gescheiter grafik ^^. Wobei mich bei der wii eher die indirekte umsetzung stört als die grafik aber gut. (gesten anstatt frei mit dem schwert fuchteln) Wobei das geflimmere auf meinem 720p beamer schon auch nervt.

Jetzt wird wohl die zeit der preissenkungen bei der ps3 mal für ne weile vom tisch sein, da sich bluray durchgesetzt hat und daher auch die ps3 sehr viel aufwind gekriegt hat. Leider. (leider keine preissenkungen mein ich ^^)

Ist die aktuelle version eigentlich jetzt komplett auf 65nm also cpu und gpu?

könnt mir langsam vorstellen ne ps3 neben meine wii hin zu stellen. Aber warscheinlich dann schon die 45nm version für 250,-

hoffe das war jetzt nicht zu offtopic, geht doch um die ps3 dadrüber hab ich ja geschrieben oder darf ich nur noch speziel über die neue funktion des neuen controllers reden?
 
Zurück
Oben