Pc startet sich zufällig neu und geht aus

Yes hab einmal ohne Grafikkarteund dann einmal mit nur einem RAM Stick ohne Grafikkarte probiert, alles nach nem CMOS reset indem ich die Reset Pins mit nem Schraubenzieher überbrückt habe (streng nach Anleitung). Nach wie vor bewegt sich nichts auch keine Debug LED leuchtet oder piep Töne wie gesagt leuchtet nur das Asus Logo aber auch unabhängig davon ob das Netzteil an oder aus ist... Das mit dem CPU Stecker würde ich machen wenn mein Ersatz Netzteil angekommen ist dafür müsste ich das Board nämlich aus dem Gehäuse nehmen (ist ein bisschen eng in der Ecke da oben) und dann kann ich gleich auch das neue Netzteil ausprobieren
 
Also das Logo sollte nach kurzer Zeit aufhören zu leuchten... Also ohne Strom, lebt das nur von der gespeicherten Energie in Netzteil.

Um es zu beschleunigen sollte es helfen ohne Strom einen Startversuch zu unternehmen.
 
So hier jetzt die feierliche Auflösung (bitte nicht drüber lustig machen :hammer_alt: ): Beim Einbauen des neu bestellten Netzteils (zum Glück noch nicht ausgepackt) habe ich endeckt, dass der 24 Pin ATX Stecker nicht richtig im alten Netzeil steckte, sondern schon seehr sehr lose war. Wahrscheinlich hab ich ihn im Februar nicht richtig eingesteckt bzw. er ist nicht eingerastet (das ging gestern auch echt schwer...) jetzt sitzt er aber bombenfest und mein PC startet auch wieder und siehe da seit gestern Mittag kein zufälliges abschalten und neustarten mehr. Ich hatte davor allerdings noch einmal das BIOS resettet diesmal nicht übers Kurzschließen sondern mit der alten Batterie raus Methode also vllt lags auch daran und der Stecker war nur zufall ??? Aber egal auf jedenfall läufts wieder und ich bin Glücklich.

Vielen Dank euch allen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, Baal Netbeck und Markchen
Lorenz_Böllert schrieb:
bitte nicht drüber lustig machen
Warum soll man sich da lustig machen? Die ATX-Stecker gehen sehr schwer rein. Ich hab da immer schiss, dass man sich das Board zerlegt beim einstecken. Wahrscheinlich ging es dir genau so und du hast vorher aufgehört.
Sorry - ich habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Freut mich, dass dein PC wieder geht.

Ich wollte aber mal was ganz anderes anmerken:
Baal Netbeck schrieb:
Da sind aber schon Abstandshalter hinter dem Mainboard verbaut oder?
Das liest man so oft. Ich verstehe zwar den Hinweis aber normalerweise sollte man doch spätestens merken, dass etwas mit den Abstandshaltern nicht stimmt, wenn man am hinteren I/O-Pannel was einstecken will. Das passt doch dann nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
PusteBlume0815 schrieb:
aber normalerweise sollte man doch spätestens merken, dass etwas mit den Abstandshaltern nicht stimmt, wenn man am hinteren I/O-Pannel was einstecken will. Das passt doch dann nicht mehr.
... Da sind einige scheinbar Schmerz-befreit....man kann es ja auch hinten am I/O ausrichten, und dann trotzdem ohne Abstandshalter festschrauben...biegt sich halt das Board durch. ;)

Es gibt ja auch immer wieder Fälle, wo PCIe Power Stecker in den 8Pin CPU Anschluss gepresst werden, obwohl da eigentlich die Plastiknasen nicht passen.

Und da man ja nicht vorher wissen kann, wie der Hilfesuchenden so drauf ist, muss man leider auch sowas abfragen.
 
Baal Netbeck schrieb:
Da sind einige scheinbar Schmerz-befreit
Wahrscheinlich hast du recht. Die Leute bekommen echt alles "hin". Und das meine ich wörlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben