Rumguffeln schrieb:
seh keinen sinn darin eine 3-5 mal so teure version anzubieten
Ich schon. Die Trigger auf der Rückseite. Ich fasse das (x-box-)pad etwas anders an und benutze die oberen Schultertasten gar nicht, die sind auf den Triggern unten.
Ich finde es bequemer so.
Ich hab übrigens beide Xbox-Elite-Controller, also Version 1 & 2 und kann daher ganz gut vergleichen.
Vorteil bei der Version 1: man kann sofort die Akkus wechseln und entweder AA oder (mit Adapter) leichte AAA benutzen. Außerdem hat man so auch die Wahl zwischen leicht (weiße Eneloops) oder schwer (schwarze eneloops) und damit auch über die Laufzeit.
Version 2 fühlt sich etwas besser an und ist 30g leichter, als Version 1 mit schwarzen AA-eneloops. Außerdem lassen sich die Sticks einstellen, aber ich sehe da keinen Vorteil.
Das beim ps5 controller unten nur 2 Paddels sind find ich gar nicht so schlimm. Benutze bei meinen elite controllern auch nur 2 unten. Richtig schlecht hingegen ist die Akkulaufzeit. Der Elite 2 war bei mir noch nicht einmal alle und beim Elite 1 geht das wechseln instant. Also Wechselakku finde ich schon seeehr wichtig, außer es hält ewig. Wenn das Ding nach 2 Stunden schon alle ist, dann ist das schon sehr schlecht.
Sherman789 schrieb:
In der aktuellen Gen ist mit der PS Controller tatsächlich das erste Mal lieber als der von MS. Und das sage ich als zufriedener Elite Series 2 Besitzer.
Jo, den aktuellen ps5 controller finde ich auch nicht schlecht, aber irgendwie ist mir der elite 2 lieber^^
cmi777 schrieb:
Nach nem weiteren halben Jahr setzte beim neuen Controller ziemlich starkes Drifting ein.
Ich verfolge einige "Reparaturkanäle" auf YT und dort liegt es häufig an Dreck. Teilweise reicht es sogar wenn er den Reiniger reinsprüht ohne den controller zu öffnen, meistens muss er ihn aber öffnen und häufig reicht dann schon das auseinanderbauen und reinigen aus.
MR2007 schrieb:
Was müssen wir nur für eine furchtbare Kindheit mit PS1/2 und N64 Controller gehabt haben
die waren wirklich schrecklich - gut das ich maus und tastatur hatte
cha0shacker schrieb:
Ich versteh echt nicht wo die Extra 100€ herkommen.
Aus der Lostrommel.
WhiteRabbit123 schrieb:
Genau denn teure Eingabegeräte sind ein ausschließliches Konsolenphänomen
schau mal lieber nicht auf mechakanäle
letztens wieder ne tastatur gesehen, die mir echt gefallen hat. wollte mal schauen wo's die gibt und dann bamm 300€ nur die grundplatte, ohne extras und ohne versand ^^
mixn_mojo schrieb:
Mit dem DS kann ich stundenlang zocken, während ich mit den Xbox-Controllern (und ihrem grässlichen Layout) immer direkt Krämpfe in den Händen kriege.
Euphoria schrieb:
Mit den Playstation Controllern kriege ich nach einiger Zeit massive Krämpfe, hatte ich beim XBOX Controller noch nie.
👍